kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipp: WLAN Lags bei Onlinegames vermeiden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    jensor

    jensor hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    da die Tutorialsektion ja geschlossen hat (so lese ich es in älteren threads) und ich das hier gerne auch an andere weitergeben möchte, poste ich mal ein Thema hier =)

    Wenn jemand mit WLAN im Internet multiplayer spiele spielen möchte und dabei alle paar minuten einen kurzen Lag hat (verbindungsaussetzung) dann kann er dies ganz einfach beheben. Dafür müsst ihr nur in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gehen und hier nach dem Dienst: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung suchen.

    Diesen müsst ihr nun deaktivieren. Dafür einfach den Starttyp auf Manuell setzen und ihn Stoppen. Nun sind eure Lags verschwunden und ihr könnt flüssig und problemfrei zocken =)

    Hoffe das hat euch geholfen,
    wenn das hier nicht der richtige Platz ist tut mir das leid, bin noch nicht so lange dabei x)

    greetz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Öhm steht bei dem Artikel auch um welche WLan geräte es sich bei dien kurzen lags handelt?
    Weil ich keine lust hab, an meinem derzeitig stabilen System was umzustellen
  4. die-grauen-woelfe

    Kostenloser Webspace von die-grauen-woelfe, auf Homepage erstellen warten

    die-grauen-woelfe hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe solche Lags hauptsächlich bis jetz bei Vodafone Routern gefunden is ein guter Typ werde es gleich mal ausprobieren hab noch ein alten Vodafone Router @ home bedanke mich schon mal im vorraus
  5. Autor dieses Themas

    jensor

    jensor hat kostenlosen Webspace.

    Persönlich habe ich es schon bei Fritzbox & D-Link routern festgestellt. Jedoch habe ich jedem, der ein solches Problem in anderen Foren gemeldet hat, diese Lösung vorgeschlagen. Meistens hat sie direkt Wirkung gezeigt ;=)
    Ich verstehe wohl nicht genug von der ganzen Geschichte um dir die Gründe zu erläutern, jedoch dürfte die kurzzeitige Umstellung deinem System nicht schaden. Du kannst es ja jederzeit zurückstellen.

    Relevant wird dies wohl auch eher bei FPS (First Person Shootern) und ähnlichem wo kurze reaktionszeiten gefragt sind und man nicht über lags hinwegsehen kann ;)
  6. ich persönlich glaube nur was sich messen lässt, kannst du deine behauptung mit entsprechend messungen belegen ?

    (ping statistiken vor der änderung in denen lags auftreten und welche nach der änderung ohne lags, oder selbiges für fps raten)

    Die Ursache für solche lags kann vielfältig sein und ich wage zu bezweifeln das es in jedem falle eine einstellung am router ist die die probleme beseitigt, deswegen sei dem Treadersteller die gelegenheit gegeben seine these zu beweisen, ansonsten fliegt der tread nach spam, weil hier keine offensichtliche diskussionsgrundlage vorhanden ist.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    W-Lan ist so oder so wegen der zu geringen Datentransferleistung nicht wirklich für Onlinegames und/oder Multiplayergames im Homenetzwerk zu gebrauchen. Fals es mal zu nem Lag kommt versuch mal den Router und die PC's mit nem LAN Kabel zu verbinden das sollte schon ziemlich gut helfen.
  8. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich hab sämtliche Netzwerkgeraäte im Haus meiner Großmutter auf WLan umgestell.

    Ich Spiele über das selbe WLan netz auch meine Online Games. Und Lagas hatte ich nur mal wenn jemand aus dem Netzwerk auf meinen Rechner Zugegriffen hat.

    Desweiteren ist die Datenübertragung im WLan eher uninteressant. Da du nur so schnell im I-net Surfen Kannst wie dein Provider dir zugesteht. Sprich mit ner DSL6000 Leitung hast du nur nen Upstream von etwa 65Kb/s und nen Downstream von etwa 640kb/s.
    Somit erhöt sich die Datenübertragung zum Onlne Server nicht wenn ich von meinem 108mb/s Wlan auf ein Kabelgebundenes Netzwer mit 1000mb/s umsteige.

    innerhalb des Netzes ist die Datnübertragung recht wichtig. doch die hat nahezu nix mit der Datenübertragung zu einem Online Server zu tun.

    Ergo wird meine Server anbing bei Online spielen nicht besser wenn ich wieder auf Kabel umsteige.
  9. Autor dieses Themas

    jensor

    jensor hat kostenlosen Webspace.

    soweit kann ich radioparadise unterstützen. An meinem Ping hat sich damals durch die Umstellung auch nichts getan.

    Ich kann hier jetzt keine genauen Messungen vorweisen, da es sich hier auch nicht um eine konstante verbesserung des Pings handelt sondern eher um ein bekanntes Problem mit der "Konfigurationsfreien drahtlose Verbindung" (afaik). Wer das Problem selber mal erfahren hat oder sich fragt wieso seine Verbindung ca. alle 60-100 Sekunden einmal für 0.5-1s verschwindet (aka 999 ping) sollte sich mit diesem "Dienst" außeinandersetzen.

    Zur Unterstützung meiner These gibt es dazu einen Support Eintrag bei Microsoft:
    http://support.microsoft.com/kb/821400/de

    ;D Also es hilft nicht jedem, das Problem tritt auch nicht bei jedem auf, aber manch einem hier wird es vielleicht helfen =)
  10. Es ist hier eine frage des jeweils verwendeten systems, wer allerdings mit solchen "problemen" kämpft hat jetzt hier einen lösungsansatz, zu dislkutieren gibt es nichts deswegen ist hier

    *closed*
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!