kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ gutes Buch

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute
    Ich möchte c++ lernen. Jetzt suche ich ein Buch was mir das beibringen kann. Ich bin ein völliger Anfängern und behersche nur die Programmier Sprache Html einigermaßen. Ich bräuchte das Buch und einen Compilter, oder wie das heißt!
    Ich habe das hier gefunden http://www.pronix.de/pronix-1057.html . Ist das gut?
    Der Preis ist mir egal! Ich benutze Windows Vista.

    Ps. Kann man mit C++ auch Spiele Programmieren?


    Beitrag geändert: 2.11.2008 16:29:16 von rccar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Buch sieht mir zwar ausführlich aus, aber ist bestimmt nicht gerade Anfängerfreundlich.
    Ich würde dir allgemein empfehlen, nicht mit c++ anzufangen, da c++ wirklich sehr komplex ist.
    Die meisten Anfänger, die noch nicht viel in der Richtung gemacht haben, verlieren meist ziemlich schnell die Motivation, weil es eine Menge Lernaufwand ist, bis man zu ersten brauchbaren Ergebnissen kommt.

    Ich würde dir empfehlen, erstmal mit etwas einfacherem wie PHP oder VB.Net anzufangen.
    Diese Sprachen sind Anfängerfreundlicher und man kommt schnell zu guten Ergebnissen.
    Später kannst du ja immer noch C++ lernen.
  4. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.


    Das Buch sieht mir zwar ausführlich aus, aber ist bestimmt nicht gerade Anfängerfreundlich.
    Ich würde dir allgemein empfehlen, nicht mit c++ anzufangen, da c++ wirklich sehr komplex ist.
    Die meisten Anfänger, die noch nicht viel in der Richtung gemacht haben, verlieren meist ziemlich schnell die Motivation, weil es eine Menge Lernaufwand ist, bis man zu ersten brauchbaren Ergebnissen kommt.

    Ich würde dir empfehlen, erstmal mit etwas einfacherem wie PHP oder VB.Net anzufangen.
    Diese Sprachen sind Anfängerfreundlicher und man kommt schnell zu guten Ergebnissen.
    Später kannst du ja immer noch C++ lernen.


    Ist zwar gut gemeint, aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe ziehe ich es auch durch!

  5. Ist zwar gut gemeint, aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe ziehe ich es auch durch!


    Trotzdem schlage ich vor, du lernst erstmal C. Das ist wesentlich einfacher als C++ und das was du dann lernst, gilt fast alles auch für C++, da C selber ein Teil der Sprache von C++ ist.

    Meiner Einschätzung nach wirst du so viel schneller an dein Ziel "C++ zu beherschen" kommen, da C++ an sich schon eine hohe Anfangshürde darstellt.

    http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

    p.s. HTML ist _keine_ Programmiersprache, sondern eine Markup Sprache.

    edit: Achja, Spiele kann man natürlich auch mit C/C++ programmieren.

    Beitrag geändert: 2.11.2008 17:03:35 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte einfach nur C++ erlerne und nicht c. Ich weiß c++ ist eine erweiterung von c.

    Ps. Kann man mit c++ auch Spiele Programmieren?
  7. rccar schrieb:
    Ich möchte einfach nur C++ erlerne und nicht c. Ich weiß c++ ist eine erweiterung von c.

    Wenn es eine Erweiterung ist, dann musst du die C-Basis eh lernen. Warum weigerst du dich also?


    Ps. Kann man mit c++ auch Spiele Programmieren?

    Ja. Mach dich aber auf einen Haufen Arbeit gefasst. Programmieren lernen und dann noch Spiele entwickeln, lernt man nicht mal so eben.


    Beitrag geändert: 2.11.2008 17:12:01 von bladehunter


  8. rccar schrieb:
    Ich möchte einfach nur C++ erlerne und nicht c. Ich weiß c++ ist eine erweiterung von c.

    Ps. Kann man mit c++ auch Spiele Programmieren?


    bladehunter hat doch bereits gesagt, dass man mit beiden Sprachen Spiele programmieren kann.
    Ich empfehle dir aber wirklich, unseren Rat zu befolgen. Hier antworten dir Leute die Erfahrung haben.
    Und wenn ich sage, dass C++ für Anfänger ohne Programmiererfahrung (HTML ist keine Programmiersprache!) sehr schwer zu erlernen ist, meine ich das auch.
    Schon deine Fragestellung sagt mir, dass du noch nicht wirklich viel Erfahrung von Programmierung hast, geschweige dich schon mal überhaupt mit der Funktionsweise einer einfachen Scriptsprache oder Einsteigersprache wie Visual Basic auseinander gesetzt hast.

    Ich will dir C++ nicht abraten, aber ich sage dir jetzt schon, dass du mit deinem jetzigen Erfahrungsstand nicht weit kommen wirst.
  9. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.

    Also meinst du, wenn ich mir ein Buch hole werde ich damit NICHTS anzufangen wissen?
  10. Kleiner Tipp von mir:
    Fange einfach mit irgendeiner einfachen Programmiersprache an, VisualBasic, PHP oder sonst was einfaches. Dabei lernst du, was "programmieren" bedeutet, wie der PC auf verschiedenste Befehle reagiert, wie man die Probleme programmiertechnisch löst. Dann kannst du natürlich auch solche Sprachen wie C++ lernen, doch in fast jedem C++ oder C Buch sind diverse Programmiergrundkentisse erforderlich, sprich du musst wissen, was Variablen, Funkionen, Schleifen und Co sind.

    Nur ein gut gemeinter Rat.

    lg
    Vali
  11. Kommt auf das Buch selber an. Jedoch sind wir uns sicher, dass du wenn überhaupt nur sehr langsam vorrankommen wirst.
    Wenn du also erstmal C lernst, ist das eine sinnvolle Abkürzung, mit der du Zeit sparst.

    Und VB halte ich für keine gute Sprache^^.
  12. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.


    Wenn du also erstmal C lernst, ist das eine sinnvolle Abkürzung, mit der du Zeit sparst.


    Ist C also so viel einfacherer als C++?
  13. rccar schrieb:

    Wenn du also erstmal C lernst, ist das eine sinnvolle Abkürzung, mit der du Zeit sparst.


    Ist C also so viel einfacherer als C++?

    Die Fähigkeit, viel Text zu lesen und zu verstehen, ist eine Grundvorraussetzung für das Programmieren.
    Die Antwort auf deine Frage befindet sich bereits in diesem Thread.
  14. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.

    Könnt ihr mir nicht einfach ein Buch zum erlernen von C++ emfehlen?


    Beitrag geändert: 3.11.2008 15:24:10 von rccar

  15. Könnt ihr mir nicht einfach ein Buch zum erlernen von C++ emfehlen?


    Das Problem ist nur, das es wenige Bücher gibt, die für Anfänger sind und mit C++ anfangen.
    C++ ist sehr komplex und nicht immer die erste Wahl was Projektentwicklung angeht, zwar gilt es nach wie vor als "Profisprache" jedoch bringt einem eine Programmiersprache nur soweit etwas, wie man sie auch beherrscht und anwenden kann.

    Hier ist oft die Rede der "Anfängersprache VisualBasic" nur weil VB Anfängerfreundlich ist, ist es noch lange keine Sprache FÜR Anfänger, besonders ab der .Net Erweiterung.
    Man kann damit schon sehr viel machen und ist mit etwas Wissen darüber auch schnell C/C++ überlegen, wenn man die Schwerpunkte z.B. auf graphische Objekte oder einfachen Hardwarezugriff legt.

    Insofern hat mal wieder jede Programmiersprache ihren Sinn und als Anfänger völlig ohne Programmiererfahrung gleich mit C++ anzufangen halte ich für Unsinn, aber das ist deine Sache. Bevor du jedoch ein Buch kaufst, probiers erstmal mit Anleitungen zu einfachen Dingen aus dem Internet, wie z.B.:

    http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm
  16. Also,
    ich würde auch sagen, dass du mit etwas anderem Anfangen solltest (PHP :D).
    Ich hab mal früher versucht Cpp zu lernen und bin gescheitert, dann bin ich auf PHP, JS und alles im Webbereich gestoßen und hab das auch alles fleißig gelernt. Und nun hab ich or ca. einem Monat mich nochmal an Cpp verucht und...ich hab mir das Tutorial in drei Tagen durchgelesen, hab alle Aufgaben gelöst und auch alles verstanden.

    Also, ein Buch kenn ich nicht, aber das C++ Tut von Volkard ist sehr gut :)
  17. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.


    Bevor du jedoch ein Buch kaufst, probiers erstmal mit Anleitungen zu einfachen Dingen aus dem Internet, wie z.B.:
    http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm


    Ok ich lese es mir einmal durch, aber wenn ich damit klar komme hole ich mir ein Buch. und wenn nicht dann hole ich mir ein Buch für C!
  18. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Alos ich habe mit dem Buch angefangen

    http://www.amazon.de/Programmieren-einfachen-Beispielen-Leicht-Sofort/dp/3827241065

    Die Leute aus meiner Klasse die den Programmierunterricht nicht gepeilt hatten waren auch begeistert davon.

    Etwas umfangreicher wäre C++ von A bis Z

    Und es mag sein das es schwerer ist mit C++ anzufangen aber wenn du dich dran hängst wird es scho nach dem oben genannten Link hast du auf jedenfall mal einen einblick in C++. ( und ich persönlich finde das als erste programmiersprache nicht so schwer ... ist auch meine erste wobei ich in lezter zeit nicht mehr viel getan haben :biggrin: aber wenn drann bleibt ... )

    Beitrag geändert: 3.11.2008 20:16:12 von lokishomepage
  19. d**********e

    Wenn du einigermaßen Englisch kannst, würde ich dir "Essential C++" von Stanley Lippman empfehlen.
  20. Jipp Cpp is schon heftig wenn Du gar keine Erfahrung in eimer Objektorrientierten Programmiersprache hast.

    Also Bücher gibt es viele nur ist es immer das Problem das für Dich persönlich Richtige zu finden. Jeder kann mit unterschiedlichen Büchern anfangen und findet sie Klasse welche dann andere wieder unter aller sau finden und nicht damit zurecht kommen.

    Deshalb es gibt auch den ein oder anderen Online Tutorial der Dir da helfen kann oder aber die PDF's zu den Büchern so z.B. C++ von A-Z vom Gallileo Verlag das komplett als HTML und Umsonst ist. Also in Ihrer Oben Book Reihe download bar ist


    Un nen Compiler oder Interpreten zu bekommen ist nicht das Ding da gibt es ne Gute Open Source Varianete mit Net Framework oder Visual Studio von MS für 12 Monate umsonst is zum Üben dann OK da Du das Programm erst nach max 12 Monaten kaufen must oder einfach schaust ob es dann nciht wieder ne neu Version gibt die man wieder Testen kann.

    Klar kannst Du damit auch Spiel Programmieren da es ja nur die Weiterentwicklung von C ist

    Beitrag geändert: 7.11.2008 15:09:36 von adrians
  21. Autor dieses Themas

    rccar

    rccar hat kostenlosen Webspace.


    Alos ich habe mit dem Buch angefangen

    http://www.amazon.de/Programmieren-einfachen-Beispielen-Leicht-Sofort/dp/3827241065

    Die Leute aus meiner Klasse die den Programmierunterricht nicht gepeilt hatten waren auch begeistert davon.

    Etwas umfangreicher wäre C++ von A bis Z

    Und es mag sein das es schwerer ist mit C++ anzufangen aber wenn du dich dran hängst wird es scho nach dem oben genannten Link hast du auf jedenfall mal einen einblick in C++. ( und ich persönlich finde das als erste programmiersprache nicht so schwer ... ist auch meine erste wobei ich in lezter zeit nicht mehr viel getan haben :biggrin: aber wenn drann bleibt ... )

    Beitrag geändert: 3.11.2008 20:16:12 von lokishomepage


    Ist ja witzig. Ich wollte gerade fragen ob dieses Buch was du vorgeschlagen hast gut ist. Ich habe aber auch noch dieses gefunden: http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&SID={E930E888-A622-4017-B083-063510B255F9}&TOKEN={ED5BC13C-3C44-4A72-9252-62B14FF71944}&productID=161761
    Ist das noch besser?

    Also ich holme mir jetzt dieses hier: http://www.mut.de/main/main.as(...)4bbb6b324470c&productID=131799


    Beitrag geändert: 7.11.2008 15:09:07 von adrians
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!