kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abschied von einem Freund

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    auf Wunsch entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 15:32:18 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Manche Reime empfinde ich als erzwungen oder unrein. Hier hilft oft ein Reimlexikon, weil das viel mehr Möglichkeiten anbietet, als man selbst findet.

    Ich würde Satzzeichen entweder komplett weglassen oder vollständig setzen. Selbstverständlich kannst du es auch so halten, wie du es gemacht hast, es gibt ja die dichterische Freiheit. Ich kann einzig keinen Gewinn für das Gedicht in dieser Form sehen.

    Der Inhalt ist für mich teilweise etwas verwirrend, aber die Stimmung kommt ganz gut rüber: Melancholie. Die ersten beiden Verse finde ich sehr gut. Der zerbrochene Regenbogen ist schon sehr lyrisch und dass er an seiner hellsten Stelle bricht, setzt dem „Ding“ das Krönchen auf.
  4. Nicht unbedingt wie ein Dichter es machen würde, gerade weil kein einzigstes Stilmittel verwendet wird und viele Symbole sicherlich keine tiefere Bedeutung besitzen, aber doch schön.
  5. Autor dieses Themas

    g********e

    vieleicht hätte ich dazu schreiben sollen:

    1. Dies ist der Text zu einem Lied !
    2. Rainbow ist während eines Punker-Treffens 1998 zwischen Bahnsteigkante und einen anfahrenden Zug gestürzt.

    slan agus beannacht
  6. t*******g

    wünsche in aller Bescheidenheit, eine Anmerkung zu machen

    Habe das Lied gehört. Das geschriebene Wort reicht nicht hin.

    Hoffe, mit dieser, meiner bescheidenen Meinung, keine Ungelegenheiten zu bereiten.

    Grüße von der kleinen russischen Malerin. Ich bedauere ausserordentlich ihren Namen vergessen zu haben.
  7. Autor dieses Themas

    g********e

    shishe !

    Ich werde z.Z. möglicherweise nicht in der gebührenden Form antworten können und bitte deshalb um Vergebung !

    Die einzige kleine (körperlich) Malerin, die ich kenne ist Marina Weißband.

    Du müßtest auf der Vernisage gewesen sein, wenn Du das Lied kennst.

    Grüße (entschuldigung)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!