kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gestaltungs - Contest

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hi comm,

    ich bin neu hier und wollt einfach mal sehn was ihr so könnt und wisst :-D

    Würde gern einen Kleinen Designer Contest starten:

    CONTEST 1 DESIGN

    Verlagen: Thema: Wetter (alles ist erlaubt) z.B: Sommer, Regen, Sturm

    Vorraussetzung: Keine Bilder aus dem Web, Urheberrechtlich geschützt!!!!

    min. 300px auf 150px

    Programme: EGAL

    Format: .png .psd .gif .pdf . jpg

    dann last eure Fantasie mal ihren lauf. LAUFZEIT: ca. 1 Woche

    toj toj toj:thumb::thumb::thumb:



    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 13:46:43 von psd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo und Herzlich Wilkommen bei Lima-City

    Du kannst dir sicher sein das unsere Community vieles weiß und mindestens genauso viel kann...

    Am Besten zeigst du erstmal was du so alles kannst und weisst, bevor du versuchst durch einen fadenscheinigen Wettbewerb andere deine Aufgaben erledigen zu lassen.

    Zumal es ja scheinbar keinen Anreiz gibt beideinem Wettbewerb mitzumachen, also kein Preis, keine Medallie kein Ruhm...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 13:49:57 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    also ich bin schon dabei mein bild zu bearbeiten. Ich hätte es sobald fertig online gestellt.
    Natürlich werde ich nachdem Bilder eingegangen sind ein Voting starten.

    Also zu gewinnen gibt es nichts auser das ansehn des Forums. Aber ich denke wer hier mit macht dem geht es um das Illustrieren, erfinden, das Zeichnen und nicht um Ruhm und *gold*.
    Aus dem grund sind keine Punkte, Pramien oder ähnliches zu Gewinnen.

    Ich wollt nicht das jemand meine Arbeit macht -.- ich Designe im Web! Und das was hier gefragt wurde war eine Fantasie anregung an alle die Spaß haben am Zeichnen. :blah: ......
  5. Naja, ich hab für das hier eigentlich nur ein schönes Foto und ein wenig Farbbearbeitung in photoshop verwendet:

    http://reveal.eicher.tv/fruehling_sundown.jpg

    Manch einem mag es gefallen =) Ist keine großkreative arbeit aber schön find ich es trotzdem :p
  6. Dann poste ich hier auch mal ein Bildlein, das ich gemalt habe. Es soll einen Hurrikan an einem eigentlich ganz schönen Tag darstellen.
    Das Bild besteht aus 3 Ebenen, ganz hinten ist die Sonne zu sehen, in der zweiten befindet sich die aufgewirbelte Luft und in der 3. sind die Wolken und der Hurrikan:

    http://download.lima-city.de/toolz/Sturm.png
  7. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    so jetzt mal meins.

    Bin noch nicht ganz so fit in dem bereich.
    Aber es kommen noch welche :-D
    http://psd.lima-city.de/bilder/wetter-test.gif
  8. g********e

    Da ich hier ohnehin der Outlaw bin, gebe ich jetzt mal den Bösen :

    Bei Jensor erkenne ich einen Zusammenhang zwischen dem gestellten Thema und seiner Arbeit. Stimmungsvolles Photo...ich weiß nicht, was er im Einzelnen an Nachbearbeitung gemacht hat, aber : Kommt gut rüber.
    Auch bei Toolz kann ich solches noch erkennen. Der Titel Sturm hätte gereicht, weitere Erklärungen verwirren den Betrachter. Kraftvolle Linien, stimmige Farben. Ich bin nicht so für das abstrakte, aber das Bild hat was.

    psd .... was ist das ? Ein aus irgendeinem XP oder Vista-Wallpaper ausgeschnittenes Detail ein bißchen verfremdet, das 3 mal und dann die Weltkugel (sgd - schon gesehen, dutzend mal)...
    Sorry, aber mit so etwas hier eine Herausforderung an die Designer zu richten...zumindest hast Du Mut.
    Was Design angeht....ja, ich habe den Eindruck heutzutage muß Design häßlich sein... aber da hast Du noch ein Stück Weg vor Dir.
    (Und wenn Du wirklich Spass daran hast, dann gehst Du ihn.)
  9. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt hab hier keine wirklichen vorgaben gegeben, dazu bin ich eher im Webdesign.

    Ich hab versucht das Thema in ein (mir vorstellbares) Bild zu bringen.

    alle Bilder (naja ok recht klein) sind voll bearbeitet.
    wenn ich die andren seh *top* ist mein klar ein andres Bild.

    naja ich versuchs weiter :-D danke für Kom.
  10. g********e

    Jemand, der auch einmal eine böse Kritik wegstecken kann... das ehrt Dich !

    Roger von Lunel sagt :

    "Die Ehre wählt weder ihre Schlachten noch ihre Schlachtfelder. Das tut der Mensch, und seine Ehre weht über ihm wie eine Fahne. Solange ihm seine Schlachten Ehre einbringen, hat er nichts zu befürchten, denn dann ist es unerheblich, ob er siegt oder unterliegt."

    slan agus beannacht, psd !
  11. t*****b

    Ich muss dann auch mal etwas kritisieren: Wenn sich jemand Designer nennt, reicht es nicht, mit Programmen umzugehen, man muss sich auch mit Farblehre, Gestaltungslehre, Gestaltungsgesetze usw. auseinander setzen. Der PC ist nur ein Werkzeug für die Umsetzung. Da die meisten (bzw. alle in diesem Thread) aber nichtmals die Programme wirklich beherrschen und zusätzlich keine Ahnung von Design haben, kann es ja nichts gutes werden. Ich will niemanden schlecht reden, ich will, dass ihr euch weiter bildet, da hier jedes abgelieferte Bild weder gut "designed" noch umgesetzt ist.
  12. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Trueweb zeig du uns doch mal ein bild von dir!? also über das thema.

    Ich hab aus nem grund das Thema Wetter genommen!

    1. hab ich mich hier nicht als Designer oder Mediengestalter beworben!
    2. Kritik immer gern wilkommen - aber ... wer kritik machen kann kanns besser (oder genau so)!
    3. hab ich das Thema: Wetter raus gesucht weil man dazu einfach alles malen kann.

    Ich hab hier keine Meisterwerke gesucht oder erwartet sondern Kreative leute die keine scheu
    haben einfach mal drauf los zu zeichnen.

    und welche art von training ist die beste ?? learning by doing

    thx 4 pics und Koment.

    mfg psd
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    psd schrieb:
    3. hab ich das Thema: Wetter raus gesucht weil man dazu einfach alles malen kann.


    so, ich hacl auch mal herum ...
    eben deswegen ist es eher ein malwettbewerg denn ein designer-wettbewerb. zumal man das wetter nicht designitisieren kann - man kann es ja beschreiben oder eben wiederspiegeln ...

    nur keine angst, ich stell hier noch ein bildchen dazu ... ich kann es mir nur nicht aus dem ärmel schütteln. aber dann kann man mich auch gern ein wenig niedermachen!
  14. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    hehe :smokin:
    dann klemm dich mal dahinter.


    ja malen-designen , is ja egal sobald ich mein eig. erfundenes bild jeglicher art und weise hab designe ich es mir. oder ? :confused:

    naja hier mal nochn Bild:

    hat kein richtigen namen, bin darauf gekommen als ich gerade für meiner Atari saß.

    http://psd.lima-city.de/bilder/Sonne-Strand-Meer.png
  15. Ich wollte das ganze eigentlich nur etwas ins Rollen bringen :lol: Bei meinem Bild habe ich ja nur die Farben etwas verstärkt bzw den Kontrast erhöht und verschiedene kleinere Spielereien mit Effekten ausprobiert.

    Allein die Google-Suche nach "Herbst":
    http://images.google.de/images?q=herbst&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
    Gibt da schon um einiges "deisgntechnischere" bilder :p Aber den Tag mal nicht vor dem Abend loben, vielleicht hat hier ja noch jemand was vorzuzeigen :p
  16. Also mit Design ha das alles hier sehr wenig zu tun. Teilweise ist es echt nur ein wenig zusammen klicken und per PS/GIMP/etc. ein paar Effekte drauf klickern. Design hat viel mit Farben, Arrangement und vor allem Style zu tun. Da kann man nicht ebend mal in Paint was malen... ein Design muss richtig geplant werden und es muss sehr viel dabei beachtet werden.

    Würde mal vorschlagen, den Topic auf "Malwettbewerb" zu ändern, "Designer - Contest" ist eher ein Witz und ne Beleidigung an alle echten Designer. Ja das meine ich ernst! Und wenn ich für diesen Satz ne lustige Farbe auf meine noch grünen Sterne bekomme.
  17. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    *** Post gelöscht ***

    Bei Fragen, PN an mich.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2009 9:56:34 von webdesignerin
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    an webdesignerin

    hihi, da ist ein steinschlag oben links ...

    nee, aber im ernst, diese sich spiegelnde frontscheibenbelüftung hat nun sehr sehr wenig mit dem wetter zu tun.
  19. t*****b

    psd schrieb:
    Trueweb zeig du uns doch mal ein bild von dir!? also über das thema.


    Ich bin zwar in gewisser Hinsicht ein Designer, jedoch kein Grafiker. Ich übernehme in meinem Team den kreativen Aspekt (nicht nur wenn es um Grafik geht), bringe diesen auch als Konzept auf Papier, bin jedoch nicht für die Umsetzung zuständig. Ich sage zB ich brauche ein Bild mit oben Links das Logo, rechts der Mond mit einem Nachtvogel davor, unten in der Mitte ein Auto und darüber ein Text und zwar alles genau positioniert. Umsetzen tu ich das jedoch nicht.


    1. hab ich mich hier nicht als Designer oder Mediengestalter beworben!


    Du hast dich selber "Designer" genannt, das reicht schon für mich um Kritik auszuüben. Ich will dich nicht persönlich angreifen, ganz im Gegenteil, ich will, dass du dich und jeder andere der den Thread liest die Möglichkeit hat, das was ich sage zu herzen zu nehmen und so sich gezielter weiterbilden kann. Muss ja niemand annehmen, ich zwing ja niemanden ;)


    2. Kritik immer gern wilkommen - aber ... wer kritik machen kann kanns besser (oder genau so)!


    Nein muss nicht sein, wer Kritik ausübt, weiß worum es geht und das tu ich sicherlich mehr als du... Auch wenn ich (wobei ich auch daran zweifle) nicht so gut in PS umgehen kann we du.


    3. hab ich das Thema: Wetter raus gesucht weil man dazu einfach alles malen kann.

    Ich hab hier keine Meisterwerke gesucht oder erwartet sondern Kreative leute die keine scheu
    haben einfach mal drauf los zu zeichnen.


    Du lässt viel Freiheit, das ist auf der einen Seite positiv für den kreativen Aspekt, um Vergleiche anzustellen jedoch eher schlecht. Was willst du bewerten, die Kreativität oder die Umsetzung? Das ist mir nicht ganz schlüssig.


    und welche art von training ist die beste ?? learning by doing


    Mag auf vieles zutreffen, aber nicht auf alles. Zum Beispiel kannst du dir super Photoshop beibringen, soweit garkein Problem. Aber es ist sehr schwer, das Auge für Gestaltungsregeln zu schulen, ohne sich darin über Lektüre einzuarbeiten. Es wird irgendwann einmal ein Punkt kommen, an dem du dir denkst "Mein Layout ist zwar geil, aber warum sind die schlichteren schlechter umgesetzten Layouts einfach zutreffender als meines?" und dann bist du an der Grenze von dem, was du dir per Learning by Doing aneignen kannst. Klar kannst du das auch ausprobieren, aber ich glaube kaum, dass du rumläufst und x Leute fragst, ob ein Punkt oben links oder oben rechts besser platziert ist. Über gestaltungsregeln weißt du ganz genau, wo du diesen zu platzieren hast, die Wirkung ist jeweils eine komplett andere.

    Ich hätte gerne, dass du aus meiner Kritik mehr machst. Und ich kann es besser als du, auch ohne, dass ich dir etwas beweisen muss.
  20. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    ich wollte mit meiner aussage niemanden angreifen punkt eins :-D

    ... du hast schon recht mit deiner aussage aber wo liegt jetzt dein problem ??
    das ich mich Webdesigner nenn ?? also eine professionelle farbenlehre hab ich nicht aber ich denke mein wissen über
    farbenspiele und zusammengehörigkeit müsste ausreichen um eine `schöne* website zu gesalten.

    diesen Tread hab ich aufgemacht damit jeder einfach mal das posten kann was er/sie schon gemacht hat oder noch machen kann.
    Jeder hat dan die Möglichkeit zu sagen (nachdem er sich vom können des anderen überzeugt hat) was man besser machen kann oder was der/die jenige anderst gemacht hätte.

    Aber posts von wegen. HAHA SOWAS NENNT SICH DESIGNER! *hard ausgedrückt*
    oder: viel spaß beim lernen, mich kannst du niemals übertreffen *auch hard ausgedrückt*

    sind sinnlos und nicht hilfreich.

    auch posts wo man das besagte bild nur schlecht redet sind sinnlos, da er / sie nicht weis was er besser machen könnte oder was genau falsch ist!

    ich bin ein mensch der Kritik sehr gut wegsteckt und versucht das beste daraus zu machen. aber es gibt andere leute die sich dann von diesem Thema vernhalten und bestimmt nicht auf die Idea kommen etwas zu lernen oder zu üben.

    ich hoff ihr bleibt am ball und postet schön weiter eure bilder. Kommands dazu auch willkommen!

    mfg psd
  21. Und jetzt kommt bitte wieder zum Thema zurück. Das Thema, ob jemand sich Designer nennen darf oder nicht und dessen Definition lässt sich auch per PN diskutieren.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!