kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anno-Liebling

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    chaoswg

    chaoswg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!!!

    Wollte mal fragen welcher Anno- Teil euch am besten gefällt....

    Ich muss sagen, mir gefällt das gute alte Anno 1602. Es macht immer wieder spaß, vorallem, wenn man mit Freunden über Lan spielt :wink:
    Ich könnte das die ganze Zeit spielen, wenn es nicht auch noch ein Leben ausserhalb vom PC gäbe :lol:

    Naja, was ist eure Meinung???

    Gruß
    CWG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ja mir gefällt Anno 1602 auch am besten, Anno 1503 ist aber auch nicht schlecht (ich glaube aber zu wissen, dass dort mehr schwerwiegende Bugs sind als beim Vorgänger). :smile:

    LG
    Webdesignerin
  4. Hallo ^^

    Anno 1602 - mein erstes PC-Spiel überhaupt. Als ich 11 war, auf meinen Holzstuhl pupste und just in dem Moment ein Video anging und der Typ sagte "Rauchschwaden ziehen durch die Gassen" wars endgültig vorbei ^^

    Ich muss aber sagen, auch ohne diesem wundervollen Erlebnis wäre ich ein großer Fand er Anno-Serie. Ich liebe den 1602er-Teil, ich mag den 1503er ganz gerne und der 1701er ist auch nicht schlecht.

    Mein Ranking:

    1602 - hat einfach etwas nostalgisches, ich habe es 3 Tage am Stück mit Kumpels gezoggt - das sind einfach Erlebnisse ^^

    1701 - Sehr schöne Grafik, sinnvolle Erweiterungen zum Spiel

    1503 - Fast wie das 1701er aber - KEIN MULTIPLAYER!!! Sowas killt alles ^^
  5. Welches war denn der 2. Teil? 1602 war glaub ich das erste Spiel aus dieser Reihe oder?
    Der 2. Teil hatte einen Multiplayer, der total verbuggt war und schon nach kürzester Zeit hat der Hersteller den Support und Fehlerbehebung diesbezüglich eingestellt. Das ist Abzocke und seither spiele ich keine dieser Spiele mehr. Nur das 1602 weil das sehr gut ist.
  6. Genau . 1503 war der Pflegefall!

    Für den 3. Teil haben die dann aber ihre Hausaufgaben gemacht und was mit dem 4. Teil ist, wird sich zeigen ^^
  7. Anno 1602 wqr auch mein erstes Spiel und ich habs stundenlang gespielt... Allerdings finde ich 1701 trotz dessen etwas kindlicher Aufmachung am besten gelungen... Jedoch bin ich schon voller Vorfreude auf das neue Anno und werde sicherlich wieder einige Stunden - Tage damit verbringen...;-)
    mfg Cdot
  8. w***l

    Ich habe bis jetzt nur 1602 und 1503 gespielt und fand beide recht annehmbar, einen klaren Favoriten kann ich da nicht raus wählen, hab einfach zu wenig gespielt. Ist nicht so ganz mein Genre, aber heute würde ich eher zu 1503 greifen, da die Grafik doch etwas besser ist. Auf das neuste Anno habe ich eigentlich keine Lust, weil ich die Befürchtung habe, die Grafik macht einen zu großen Teil des Spiels aus. Aber keine Ahnung, wie gesagt, ich bin im Anno Genre nicht so vertreten
    Wyall
  9. 1701 war gut.

    Am besten war aber noch 1503 da gabs viele Cheats für.
  10. Ich habe jahrelang begeistert 1602 gespielt und bin erst vor kurzem auf einen der neuen Teile gewechselt.
    Anno 1503 fand ich ziemlich enttäuschend, kein Multiplayer, keine Steuern, ...
    Zur Zeit spiele ich 1701 und bin damit wirklich glücklich: schöner Multiplayer-Modus, nette Grafik und spielen macht auch Spaß^^ Einziger Kritikpunkt ist, dass man den Mutli nur zu viert spielen kann. Das wäre schon wirklich toll, wenn sie die Spielerzahl dort im neuen Teil aufstocken würden!
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Anno 1602 Da hab ich die Königsedition mit dem Karteneditor. Auf selber erstellten Karten zu spieln (einzeln oder im LAN) das war geil gerade weil es da so ne Option mit den Eisenminen gab daß die da unerschöpflich waren.
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Anno 1602 Da hab ich die Königsedition mit dem Karteneditor. Auf selber erstellten Karten zu spieln (einzeln oder im LAN) das war geil gerade weil es da so ne Option mit den Eisenminen gab daß die da unerschöpflich waren.


    hallo! :wave:

    ich hatte auch so einen karteneditor und so eine erweiterung mit wassermühle und so.
    naja, ich hab' den softigang gespielt - so ohne piraten, dürren und so, für mich viele vorteile und so weiter und so fort. jaja, ist langweilig, aber ich hatte trotzdem meine freude dran :biggrin: - ich mag dieses kriegsgespiele eh nicht so sehr.
    nicht so dolle fand ich die videos, die haben mich irgendwann immer gerevt - immer der gleiche unsinn!
    danach hab ich mir aber keinen teil mehr gekauft, weil ich mir denke, ein spiel in dieser art reicht ja. ergo hab ich einen annoliebling (den ersten), weil ich keinen vergleich hab.

    das schönste am karteneditor waren für mich die kleinen inselchen - ich hab immer unmengen davon gemacht und auf denen dann nur futter oder wolle oder so was produziert und verkauft - die haben dann immer ganz viel plus gehabt
  13. Ich bin Heute noch 1602 süchtig! Alle anderen Teile gingen an mir vorbei, 1503 war für die Tonne und den Rest habe ich erst garnicht gespielt da ich sehr von 1503 enttäuscht war. Der kommende Teil scheint wieder vielversprechend zu werden und ich bin am überlegen ob ich nicht mal umsteige.
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Ich bin Heute noch 1602 süchtig!


    :lol: ich zum glück nicht, denn ich hab nur die windowsversion auf der cd und den apfel unter der haube - wäre ich süchtig, hätte ich ein echtes problem!
  15. Du hast vergessen das es ein angebissener Apfel ist und ich will nicht wissen wie der von Innen aussieht. Wird schon nen Grund haben das er nur von der Seite gezeigt wird :P
  16. Ich habe Alee Teile von Anno. sind alle sehr gut, wobei ich finde, dass bei 1503 und 1701 die GRafik zwar schöner aussieht, es aber schwiriger ist zu BAuen.
  17. b***b

    Ja der neue Teil heißt 1404 und ist jetzt schon draußen. Ich habe nur Videos schon gesehen ist von der Optik gut. http://anno.de.ubi.com/
    Soll aber kein Multiplayer über LAN haben was für mich Käse ist.

    zur Zeit meine persönliche Liste
    1701
    1503 (durch gefallen bei mir)
    1602 früher mal abgelöst durch 1701

    kleines Info zocke hofft über LAN ohne Internet

    MFG
  18. Ich finde Anno 1602 am besten. In 1503 ist zwar die Grafik besser, aber dafür ist die Resourcenversorgung viel schwieriger und es ist sehr schwer vor der Bevölkerungsstufe Kaufleute eine positive Bilanz zu haben. 1701 hab ich selber noch nicht gespielt, habs aber bei nem Freund gesehen - wirklich gut (1. Eindruck)
  19. Ich finde 1701 genial, bin aber auch auf Anno 1404 gespannt. Ich hab ein paar Videos von gesehen, echt geile Grafik.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 18:53:48 von varock
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Anno 1602 Da hab ich die Königsedition mit dem Karteneditor. Auf selber erstellten Karten zu spieln (einzeln oder im LAN) das war geil gerade weil es da so ne Option mit den Eisenminen gab daß die da unerschöpflich waren.


    hallo! :wave:

    ich hatte auch so einen karteneditor und so eine erweiterung mit wassermühle und so.
    naja, ich hab' den softigang gespielt - so ohne piraten, dürren und so, für mich viele vorteile und so weiter und so fort. jaja, ist langweilig, aber ich hatte trotzdem meine freude dran :biggrin: - ich mag dieses kriegsgespiele eh nicht so sehr.
    nicht so dolle fand ich die videos, die haben mich irgendwann immer gerevt - immer der gleiche unsinn!
    danach hab ich mir aber keinen teil mehr gekauft, weil ich mir denke, ein spiel in dieser art reicht ja. ergo hab ich einen annoliebling (den ersten), weil ich keinen vergleich hab.

    das schönste am karteneditor waren für mich die kleinen inselchen - ich hab immer unmengen davon gemacht und auf denen dann nur futter oder wolle oder so was produziert und verkauft - die haben dann immer ganz viel plus gehabt


    Hatte da mehrere ganz große inselchen gemacht und abwechselnd TRopisches Klima und Nördliches Klima. Auf eine mit nördlichen hab ich meine Stadt gebaut und dann auf den Rest soweit gesiedelt daß ich dort andere Güter anbauen konnte:blah:
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Hatte da mehrere ganz große inselchen gemacht und abwechselnd TRopisches Klima und Nördliches Klima. Auf eine mit nördlichen hab ich meine Stadt gebaut und dann auf den Rest soweit gesiedelt daß ich dort andere Güter anbauen konnte:blah:


    jep, ich hab da immer schon im karteneditor "gesiedelt" - die computergegner waren immer so fix :holy: leider hatten die dann auch manchmal keine rechte lust mitzuspielen und sind nur herumgesegelt oder haben ihre inseln nicht weiter ausgebaut und so :-(
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!