kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java - GUI aktualisieren

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich habe jetzt schon länger gesucht und auch haufenweise Themen dazu im Internet gefunden, die bringen mich aber nicht weiter:

    Ich möchte, dass Java die Anzeige, bzw. das GUI, aktualisiert, während er gerade einen Prozess (z. B. eine Schleife) durchläuft. Anscheinend muss ich da mit Threads arbeiten, aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht...
    Wie mache ich sowas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ganz genau so:

    [...]mit Threads arbeiten[...]

    Du brauchst eigentlich nur nen Neuen Thread, in dem du deine "Schleife oder so" ausführst, das wars.
    WIe das geht, kannst dir ja ergooglen :P
  4. Hi

    Du hast richtig erkannt dass du hierfür Threads brauchst.

    Hier ist ein Lösungsvorschlag:

    Die Schleife die du durchläufst startet als erstes einen Thread, der sollte nach der Schleife abgebrochen werden.
    In dem Thread rufst du mit EventQueue.involkeLater(task) einen anderen Thread auf (dieser darf nicht gestartet werden!!!!!!!).
    Dieser Thread (hier "task" genannt) aktualisiert in der run Methode die GUI.

    Viel Spass beim coden

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2009 11:56:22 von nolly
  5. Hallo,

    ich würde die gui immer nach einer bestimmten zeit aktualisieren, weil es sonst in schleifen dazu kommt
    das die gui bis zu 20x pro Sekunde neu gezeichnet werden soll. Das geht nicht nur nicht,
    das zieht auch resscouren und führ zu abstürzen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!