kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista oder doch XP

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fire-country

    fire-country hat kostenlosen Webspace.

    Abend,

    ich möchte doch gerne mal wissen welches BS ihr lieber habt!

    Das neue Vista oder doch eher das gute alte XP?



    Derzeit hacken ja irgendwie alle auf Vista rum, das es zu viele Systemfehler hat usw (was ich nicht bestätigen kann).
    Jedoch bin ich trotzdem für Xp, da ich mich irgendwie daran gewöhnt habe!

    So, postet eure Meinungen!


    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Vista ist besser
    25,81 % (8 Stimmen)
    ganz klar XP
    51,61 % (16 Stimmen)
    keines von beiden
    22,58 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ganz klar keines von beiden....

    linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside

    thats all i need

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2009 21:02:11 von fatfox
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nanu, gibt es denn ein neues vista? ich dachte, das wäre nun auch schon eher.

    ich nutze weder windows noch linux - es gibt nur einen gott!
  5. Wenn ich nur die Wahl zwischen XP und Vista hätte, würde ich XP nehmen, sonst Linux! :thumb:
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gab anfänglich Probleme mit Vista, das ist ganz klar. Anfangs gabs auch Probleme mit XP als es rauskam, da haben auch alle auf dem XP herumgehackt. Aber mittlerweile läuft bei mir Vista wirklich stabil ohne abstürze und und uind.

    Ich möchte eins anmerken, iuch Nutze Vista Homepremium auf einem Dektop-PC zwar nur Nebenher, hauptamtlich läuft bei mir Mandriva. Aber gerade zum zocken will ich Vista nicht miossen, da es für Linux nicht wirklich was gescheites gibt bis auf ein paar rümliche ausnahmen vielleicht.
  7. sonok schrieb:
    ich nutze weder windows noch linux - es gibt nur einen gott!
    Immer diese aufgeblasenen Macintosh-Benutzer. :blah:

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich möchte eins anmerken, iuch Nutze Vista Homepremium auf einem Dektop-PC zwar nur Nebenher, hauptamtlich läuft bei mir Mandriva. Aber gerade zum zocken will ich Vista nicht miossen, da es für Linux nicht wirklich was gescheites gibt bis auf ein paar rümliche ausnahmen vielleicht.
    Immer diese Frauen, die nur ans Zocken denken. :blah:

    Nein, natürlich hat Kalina recht, Linux bietet fast keine Spiele (bisher und auch nicht in absehbarer Zeit).
    Von Vista würde ich dir abraten, hol dir wenn schon, dann gleich Windows 7. Ich habe Vista ausgelassen, weil es einfach mal viel zu belastend für die Hardware ist und mit XP recht zufrieden war - einmal im Jahr eine obligatorische Neuinstallation, aber das kann ich verkraften.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @lei

    Mal davon abgesehen zocke ich vielleicht 2 mal im Monat wirklich was :wave: Ansonsten ist Vista nur für meinen Lebensgefährten der mit LInux nicht klar kommt
  9. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende auf meinen Hauptrechner Vista.
    Die Probleme von denen mir alle berichtet hatten, sind bei mir nie aufgetaucht.
    Was die Stabilität angeht. da hatte ich seitdem ich Vista nutze nur 2 mal nen Bluescreen.
    Bei XP hatte ich im ersten jahr fast 5 mal soviele.
    Bei dieser bilanz kann ich nicht meckern.

    Dennoch verwende ich auf mienem Notebook lieber XP. Da es den Akku nicht ganz so stark belastet.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Einen Bluescreen hatte ich bei Vista nur einmal in knapp 2 Jahren. Das war bei einem W-Lan Stick mit einem Materialfehler, wo ein paar Lötstellen korrodiert waren.
  11. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    nanu, gibt es denn ein neues vista? ich dachte, das wäre nun auch schon eher.

    ich nutze weder windows noch linux - es gibt nur einen gott!


    GNU Hurd?


    Ich benutze Primär Mandriva (Linux), was eigentlich für fast alles bedeutet ^^
    Sekundär benutze ich dann noch Windows XP, da ich meinen TI unter Linux nicht füttern kann und auch ab und zu mal Spiele spiele :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2009 22:12:36 von thomasba
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es ist eigentlich schade, daß hier nicht mehr Antwortmöglichkeiten vorhanden waren und jeder mehrere Stimmen abgeben konnte.
  13. Ganz klar XP !

    Ich komme mit XP einfach besser zurcht, und es gefällt mir auch ein bisschen besser.
  14. m**********e

    Ich bin ganz klar für XP!
    Die Spielereien von Vista brauche ich nicht!
    Ressourcenfresser sind für meinen PC tödlich!
    Und die ganze :puke: mit telefonischer Aktivierung bei zu vielen Neuinstallationen kann ich mir schenken.
    Vista kommt erst auf meinen Rechner, wenn es genauso "veraltet" ist, wie XP jetzt.
    :smokin:
  15. Einfach auf Win7 warten. Ist so schnell wie XP und bietet einige Komfortfunktionen die sogar ein Mac nicht hat. Das Vista für die Tonne ist, ist den meisten klar und auch ich setze aktuell noch auf XP. Es ist einfach stabiler und macht kaum Probleme, da verzichte ich sogar gerne auf DX 10 was eh eher eine Bremse ist als eine Verbesserung.

    Naja, abwarten was DX 11 mit Win7 bringt ;)
  16. csf-multiclan

    csf-multiclan hat kostenlosen Webspace.

    ich finde Windows Xp immer noch das beste Betriebsystem! Einfach schlicht und gut zu gamen! dazu ist es mit allem Kompatibel bis auf die 3-way Sli konfiguration XD. Naja ich denke mal das auch windows 7 nicht so gut sein wird wie windows Xp!

    ps: Vista ist Schrott!
  17. Mit Ausnahme der Ausführung von Linux und Mac (weil zu wenig Ahnung) stimme ich Greenslade bezüglich der Entscheidung pro XP zu.
    Es geht hier auch nicht um die Frag Linux oder XP, sondern eben XP oder Vista.
    XP hat sich inzwischen aufgrund der vielen Updates ganz gut gefangen und ist meiner Meinung nach in etwas ein so gutes Windows, wie es Win 95 oder Win 98 war. Zudem ist es im Vergleich mit Vista doch recht ressourcenschonend.

    Viel Erfahrung mit Vista kann ich zwar nicht aufweisen, aber ich bin eben schon meist an der Ressourcenhürde gescheitert. Zudem habe ich das Gefühl, dass Vista aufgrund des neu anstehenden Windows 7 auch nicht mehr lange geupdated wird und auf der Strecke liegen bleibt, wie damals auch der Fehlgriff Windows ME.
  18. d***********a

    Auch ich kann mich hier der Menge anschließen: Wenn Windows, dann XP und nicht Vista.

    Vista soll viel weniger Bluescreens haben, ließt man hier. Bei mir war das anders. Wenn ich meinen Bluetooth - Stick anstöpsel, dann hab ich unter Vista schon das eine oder andere Mal einen Bluescreen bekommen.
    1 Jahr lang hab ichs mit Vista probiert. Oft hieß es auch "Mit dem SP1 wird alles besser"... nur konnte ich keinen Unterschied finden.
    Was noch ärgerlicher war, wie die gelegentlichen Bluescreens war die explorer.exe, die sich mindestens 2 mal pro Tag verabschiedete.
    Damit war anständiges Arbeiten auch nur noch schwer möglich.

    Nach diesem 1 verhängnisvollen Jahr bin ich wieder auf XP umgestiegen. Nun bin ich recht zufrieden. Seltenst Bluescreens, zumindest im vgl zu Vista. Und auch die explorer.exe läuft stabil.
    Nachteile hab ich durch XP eigentlich keine, auf meinem HP - Laptop (!) läuft eigentlich alles wie unter Vista.
    Ich hab zwar ne GX10 - Graka, aber versuch mal einer mit ner GF8600m GS DX10 Spiele in einigermaßen Geschwindigkeit zu spielen xD

    Würde ich nicht auf dem Laptop glg zocken wollen, und müsste ich nicht per Bluetooth (ISDN) ins Internet, dann wär bei mir aufm Lap überhaupt kein Windows.
    Meine beiden "großen" (aka die Tower) haben nur Linux druf (Debian). Und bin damit recht zufrieden damit.

    Grüße dapizzafressa
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich meines erachtens glaube kaum, daß es mit Windows 7 besser wird als mit Vista (gut ich habs nicht getestet, denn ein unfertiges Betawindoof kommt mir nicht auf den Rechner, weils eben noch zu sehr hakt damit). Für die paar mal im Monat wo ich Windows Vista nutze (meietens als Testumgebung für etwas oder hin und wieder zum Zocken) reicht mir das. Ich weiß nicht was ihr mit euren PC's so alle macht, aber bisher ist mir weder eine explorer.exe abgestürzt und es ist bei einem Bluescreen geblieben. SP1 habe ich seit dem Erwerb dieser Windowsversion dabei also kann ich keinen Vergleich ziehen, wie es ohne SP1 war. Aber ich kann mir vorstellen, daß einige von euch ihren PC mit irgendwas ans Limit bringen, so daß eben mehr Fehler zu verzeichnen sind.

    Vor Windows Vista hatte ich seit dem Anfang (so um 2000) Windows XP Professional neben Linux genutzt. Und ich kann mich genau erinnern, was für ein gejammere da aufkam von Seiten der Nutzer. Und da kamen genau solche Sprüche wie hier um Windows Vista.
  20. kalinawalsjakoff schrieb:
    Vor Windows Vista hatte ich seit dem Anfang (so um 2000) Windows XP Professional neben Linux genutzt. Und ich kann mich genau erinnern, was für ein gejammere da aufkam von Seiten der Nutzer. Und da kamen genau solche Sprüche wie hier um Windows Vista.


    Da magst du recht haben, erinnere ich mich auch dran. Hab sogar selbst an XP lange rumgemeckert, aber es hat sich sehr positiv weiterentwickelt. Aber Vista ist eben, genau wie ME, ein OS, dass nur schnell zwischen 2 Versionen reingeschoben wurde und sobald Windows 7 draussen ist, wird der PC-Händler dies auch bei seinen PCs anbieten. Und schwupps ist Windows Vista weg vom Fenster. XP wird sich, eben wie Windows 2000, doch recht lange halten.
  21. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Wahrscheinlich hält sich das XP nur solange wie das 2000, da beide eigentlich ein und dasselbe BS sind.
    Was das ME angeht so wahr es nur ne Feldstudie für 2000 und XP.
    So ist es immo auch mit dem Vista.

    Ich selber verwende Vista nun seit letztes Jahr August. Und wie ich schonmal geschrieben hab, habe ich damit keinerlei Probleme. Ich weiß nicht was ihr damit macht.

    Das Vista einige Inkompatibilitäten zu verschiedener Hardware hat, liegt wahrscheinlich an dem Komplett neuen Kernel.
    Soweit ich das in erinnerung hab. hat M$ dies bei der Veröffentlichung von Vista mit angegeben.

    Ob Windows Seven genau das hält was M$ verspricht mag ich mal bezweifeln.
    Denn bisher musste jedes BS von denen zig mal geupdatet werden damit es die versprechen von MS einhalten konnte.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!