kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder im Net =>FTP ist für jeden zugänglich

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    stevenw

    Kostenloser Webspace von stevenw, auf Homepage erstellen warten

    stevenw hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich habe grade mal über google ein paar lima-city ftps angeguckt. Mich wundert, dass auf vielen von denen ziemlich private Bilder hochgeladen sind. Wieso benutzt niemand einen Schutz? Findet ihr es gut wenn Bilder von euren Kindern für jeden frei zugänglich sind?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich vermute, da fehlt einfach der Sachverstand. Nur die wenigsten wissen, wie es um den Datenschutz im Internet steht. Das ist leider so und das merke ich auch immer wieder, selbst in meinem Bekanntenkreis. Vielleicht ist es auch einigen ziemlich egal.
  4. Autor dieses Themas

    stevenw

    Kostenloser Webspace von stevenw, auf Homepage erstellen warten

    stevenw hat kostenlosen Webspace.

    http://sprec000.lima-city.de/Mainz05/Einmarsch.jpg Wem gehört dieser Account? Da hat wohl jemand Beziehungen :D Komm auch aus Mainz =) Und aus Finthen kommt er auch noch :D Wir könnten ja glatt nachbarn sein ^^



    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 12:22:50 von stevenw
  5. the-ftp-world

    the-ftp-world hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube weil man beim FTP-Zugriff die Login-Daten braucht, denken die meisten das man an die Daten auch nur mit den Login Daten drankommt. Vielleicht sollte man mal stärker darauf hinweisen, das man wenn man die Daten vor fremden Zugriff schützen will ein Verschlüsselungsprogramm nutzen sollte. Aber der Zugriff lässt sich glaube ich durch komplizierte Links erschweren. Bin da aber nicht sicher
  6. Das Problem ist doch wirklich, dass man das schon hinschreiben könnte, aber es doch 80 % der User nicht lesen würden. Man kann nicht ständig jeden an der Hand durchs Leben führen. Ein bisschen mitdenken muss einfach sein.
  7. t****o

    Ich durchstöbere öfter mal den Webspace von irgendwelchen Lima-Usern und finde auch immer wieder private Bilder und ähnliches. Es ist echt erstaunlich, was so mancher "mal eben" ins Netz stellt.

    telelo
  8. a**********t

    nun ja,

    wer daten ins netzt stellt, sollte sich auch selbst um die sicherung kümmern..., wenn eine sicherung gewünscht is.

    zumal ...wenn ich nicht möchte, das andere an meine daten kommen, egal ob das bilder oder andere daten sind,
    haben die im netzt nichts verlohren...egal ob geschützt oder nicht....die gehören dann da nicht rein, zack fertig !!

    das einzige was sicher ist, daß das internet nie sicher ist !
  9. e********l

    Ich kann mich der Meinung der meisten nur anschließen. Wer nicht will das ein Bild oder ähnliches im Netz verfügbar ist sollte es einfach nicht hochladen. Aber zu dieser Erkenntnis muss ein jeder selbst kommen. Und solange auf den Bildern nichts verwerfliches zu sehen ist, ist das ganze nicht sonderlich schlimm aus meiner Sicht. Problematisch wird es erst bei Bildern die zb. ein Saufgelage oder andere Dinge zeigen.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ne Frage: Bezieht sich das auf den Webspace oder den PLatz für Downloads?
  11. Es geht hier um die Ordner auf deinem Webspace, der Downloadserver ist nicht browseable.

    bei dir ist z.B. dieses Verzeichnis betroffen: Sicherheitslücke

    Mir ist das gleich wenn ich was im Netz veröffentliche gehe ich davon aus das es mit oder ohne Zugriffsschutz betrachtet wird, und so ein .htaccess ist ja auch nicht der letzte Schluss der sicherheitstechnischen Weisheit. Wer an die Daten ran will kommt da sowieso ran.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2009 14:30:33 von fatfox
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Sicher. Aber in diesem Ordner liegt absolut nix privates drinnen keine Bilder von mir, Familie oder Freunden. Von daher können die Daten bzw Bilder die Leute sehen. Und der Ordner gehört zu meiner HP die eigentlich öffentlich zugänglich sein soll.

    Jetzt eine weitere Frage: Wie kann ich den Ordner schützen? Sicher mit .htaccess aber bedeutet das nicht, daß nur die von mir definierten User den Inhalt sehen können bzw meine Seite sehen können?
  13. Och .htacess kann (je nach eingesetztem Webserver und seiner Version) eine Menge Sachen machen.

    Im Grunde genommen hast du recht, .htaccess schränkt den Zugriff auf bestimmte Benutzer oder Gruppen auf einen Ordner (und alle enthaltenen Unterordner) ein.

    Das geht dann entweder über Benutzernamen und Passwörter, über IP's oder Hostnamen usw. usf.

    Man kann aber soweit erlaubt noch sehr viel mehr mit .htacess machen, Icons für das Verzeichnisbrowsing anlegen, Server Fehler abfangen und eigene Fehlermeldungen generieren, Weiterleitungen formulieren ...am besten liest du bei Interesse mal:

    http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=.htaccess

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2009 15:47:11 von fatfox
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Leider schreibe ich nur meine Seiten in HTML bzw XHTML und CSS von daher sind weiterleitungen via PHP und co eigentlich sagen wir zuviel.

    Wenn ich was spezielles für eine Website brauche nen Wiki oder ne Gallerie zum bleistifft nehm ich da vorgefertigte Software dazu und es gibt genug solcher Software im Netz und die meisten bringen auch htaccess mit sich.
  15. kalinawalsjakoff schrieb:
    Leider schreibe ich nur meine Seiten in HTML bzw XHTML und CSS von daher sind weiterleitungen via PHP und co eigentlich sagen wir zuviel.


    Die Weiterleitungen werden ja auch nicht mit PHP realisiert, sondern direkt in der .htaccess-Datei definiert. Dann wird per Webserver weitergeleitet, ohne dass ein PHP-Script durchlaufen muss.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!