kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


320 GB voll aber WOMIT???

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Habe einen Laptop mit 320 GB speicherkapazität. Nun wurder er in letzter Zeit immer langsamer und lngsamer. Dachte das wäre für VISTA normal :slant:
    Nun ist mir vorgestern aufgefallen, dass aber meine Festplatten bereits voll sind :eek:

    Gibt es dafür eine Natürlich erklärung?
    Beim einzelnen auswählen der Dateien bin ich auf grade mal 90 GB gesamtkapazitt gekommen -_-
    Hoffe ihr könnt bei diesem Problem weiterhelfen
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geh mal in einem Ordner auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht und stell dort ein:

    Versteckte Dateien und Ordner
    |_ Alle Dateien und Ordner anzeigen

    und überprüfe dann mal die gesamte Dateigroesse!
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht aber Vista speichert hin und wieder (gerade beim Spielen) haufenweise temporäre dateien ab, die auf der festplatte verbleiben. Zudem noch etliche Fehlerberichte und Schattenkopien seiner selbst.

    Würde mal übers Zubehör und Systemprogramme mal den Datenträger bereinigen. Dürfte auch ne menge wieder freigeben.
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Sowas hatte ich auch schonmal, damals lag es bei mir an Logfiles, die mir bis zum Rand vollgelaufen sind. Vllt nimmst du auch erstmal von TuneUp den Disk Space Explorer und überprüfst genau, wo der meiste Speicherplatz verbraucht wird. Temporäre Dateien lassen sich ebenso mit TuneUp löschen und viele weitere Sachen, die nun vermutlich schon nutzlos für dich sind.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich weiß nicht aber Vista speichert hin und wieder (gerade beim Spielen) haufenweise temporäre dateien ab, die auf der festplatte verbleiben. Zudem noch etliche Fehlerberichte und Schattenkopien seiner selbst.

    Würde mal übers Zubehör und Systemprogramme mal den Datenträger bereinigen. Dürfte auch ne menge wieder freigeben.

    schonmal sag und schreibe 70,5 GB mehr festplattenspeicher:wow:
    Vista ist doch relativ überarbeitungsbedürftig...
    Werde jetzt zu der Methode von vampiresilence übergehen, von der ich mir den rest erhoffe :thumb:
    Dank für eure Tipps
    Gruß
    Daniel
  7. also ich hab nach 1 jahr - vista- gelöscht, löst alle probleme die es vorher gemacht hat
    hab nun ubuntu + xp zum zocken :)
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    goldeneye schrieb: Habe einen Laptop mit 320 GB speicherkapazität. Nun wurder er in letzter Zeit immer langsamer und lngsamer. Dachte das wäre für VISTA normal :slant:
    Nun ist mir vorgestern aufgefallen, dass aber meine Festplatten bereits voll sind :eek:

    Gibt es dafür eine Natürlich erklärung?
    Beim einzelnen auswählen der Dateien bin ich auf grade mal 90 GB gesamtkapazitt gekommen -_-
    Hoffe ihr könnt bei diesem Problem weiterhelfen
    Daniel


    Schau auch mal nach, was du für Software auf dem Rechner hast und lösche ein paar Programme, die du selten brauchst. Damit solltest du auch Platz schaffen können.
  9. f************r

    Das gleiche Problem, mit der vollen Platte hatte ich auch auf meinem Laptop. Hast du mal deinen aktuellen Virenscanner durchlaufen lassen ? Bei mir war das so, dass plötzlich meine Daten doppelt und dreifach unter ganz seltsamen Namen vorlagen. Die Platte war voll und es ging nichts mehr. Bei mir hat nur noch formatieren geholfen.
    Mein Tipp: XP benutzen :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 15:47:37 von fruchtratgeber
  10. Das würde zwar nicht 320 GB erklären, aber ich hatte vor Urzeiten ne 40GB-Platte (20 für Programme). Der Datenträger war voll und ich wollte was neues installieren. Ich hab also wie verrückt gelöscht und es wurde nicht weniger. Was mir dann aufgefallen ist: Ich habe vergessen den Papierkorb zu leeren.....
  11. Das Selbeproblem war bei mir auchmal das soll angeblich ein Bug von Vista sein also bin ich jetzt wieder zu XP und da ist jetzt genau das selbe drauf wie auf Vista und da ist es nicht so
  12. Lad dir mal Tree Size runter, in dem Prog kannst du genau sehn, wo die Speicherfresser liegen ;-)
    Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

    mfg. matzl

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 17:57:19 von matzl
  13. http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/


    sollte helfen...

    abba formatieren ist imma beste:king:
  14. Ich benutz http://www.ccleaner.com/ .
    Ist sehr einfach zu bedienen und man kann damit auch gleich in der Registry aufräumen.
  15. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir sind mal 5 GB verschwunden (einfach weg, ich hab nichts installiert, nicht mal kopiert oder so was), aber ich hab Scandisk laufen lassen und dann war wieder alles wie davor. Könntest du ja auch mal probieren.
  16. g********e

    Ich gehe immer zu Fuß in die Registry, weil in verschiedenen Computerforen vor solchen Tools wie "TuneUp" gewarnt wird.
    Als Landkarte dient mir dabei die WinFAQ (irgendwo im Netz runter zu laden...fragt mich nicht wo...das Ding ist schon fast mit meinem System verwachsen)
    Es gibt ein Tool (habe es nie gebraucht (bis jetzt). Heißt HijackThis. Damit kannst Du ein umfassendes LogFile erstellen. Wenn Du selbst mit den Einträgen nichts oder nicht viel anfangen kannst, poste es hier. sollten sich genug Leute finden, die der einen oder anderen Sache auf die Spur kommen.
  17. also ich nutze schon seit geraumer zeit tuneups und bin damit bis jetzt immer gut gefahren und hatte nie probleme bzw. negative erfahrungen ! ich glaube das ist auch das einzige das meinen rechner am leben hält ! ;)
  18. g********e

    Ich bin hochgradig unzufrieden damit, wie wenig ich über mein System weiß. Beim Vc20 und c64 kannte ich noch Betriebssystem-Routinen beim Vornamen. Ich konnte Dir auswendig auf jede Frage eine Antwort geben, die das dortige Äquvalent der Registry betraf. Und das System hat gemacht,was ich wollte (und darüber haben sogar teilweise die Vertreter von Firmen auf der Cebit oder Leute von Commodore gestaunt.

    Auf dem PC werde ich es nie so weit bringen. Ich bin älter. Microsoft ist mit Informationen nicht so freizügig. Und ich kann mich nicht mehr wie früher eine Woche lang mit einem Buch in eine Ecke setzen und - ausser schlafen, essen und trinken und duschen - nichts weiter machen als lesen.
    Aber ich bin froh über jedes Bit, daß ich mir zurück erobere.

    TuneUp ist nur eine weiteres Programm mit undurchschaubaren Funktionen. Bist Du Dir sicher, daß alle Dateien wirklich gelöscht werden dürfen, nur weil sie die Größe 0 Byte anzeigen ? Wie gesagt, es wird in einigen Foren gewarnt. Die Meinung eines Einzelnen würde ich wohl abtun wollen. Aber das sind mir ein paar zu viele.
    Ausserdem macht es viel mehr Spass. Ich habe neulich meinen Rechner um einen Faktor von mindestens 10 bei verschiedenen Aktionen beschleunigt - durch einen gekonnten Eingriff in die Registry. Jetzt gehört diese EInstellung zu meinem Standard.

    TuneUp kann 99x gut gehen und beim 100.mal passiert irgendwas, was Du nicht mehr nachvollziehen und deshalb weder rückgängig machen noch reparieren kannst.

    Und TuneUp verbrät Speicherplatz und das war doch das Problem

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 12:18:32 von greenslade
  19. a***z

    Also ich würde dir mal empfehlen die Programme und alle deine daten zusammenzuzählen wv speicher es beträgt
  20. a*****l

    Also ich benutze auch CCleaner funktioniert eigentlich ganz gut :thumb:, naja egal aber schau mal nach manchmal nimmt die Ruhezustandsdatei viel Platz weg (bei mir waren es mal ganze 20 GB ) , hast du als du die Datenträgerbereinigung gemacht hast auch überall ein Häckschen gemacht ??? :-D
  21. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab diese Thema nur mal grob überflogen.

    Relativ oft müllt Windows den Rechner auch selber voll.
    Such dir mal nen Programm mit dem du Wiederherstellungspunkte löschen kannst.
    Tuneup hat da ne Option. ich glaube die nennt sich dort "Speicherplatz gewinnen"
    Du wirst dich da wundern was Tuneup da an Datenmüll findet.

    Sehr oft werden nicht alle Komponenten von Programmen beim deinstallieren entfernt und belegen somit noch weiter Speicherplatz.

    Ich finde Formatieren ist nur ne Notlösung.
    Ich selber mach sowas ungern. und versuch das System mit Boardmitteln oder Zusatzprogrammen nochmal wiederzu beleben.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!