kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jle

    jle hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute bräucht mal ein bisschen unterstützung.
    wie erstelle ich am besten einen blog?
    also ich möchte eine seite machen für mein jahr im ausland wo ich bilder hochladen, berichte schreiben und eine reise route einzeichnen kann. achja und ein gäste buch möchte ich auf der siete haben.
    wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dir zu erst mal eine Datenbank ersteigern.

    Dann geht du auf den Dateimanager und lässt das Wordpress installieren. Dann gibst du deine Datenbank daten ein und meldest dich an schwups hast du deinen standard Blog
  4. w******s

    Wie stevenw schon gesagt hat, sollte WordPress dafür geeignet sein, da es sehr einfach ist zu bedienen. Du kannst auch ein Installationspaket verwenden. Du findest dies im Filemanager. Datenbank brauchst du trotzdem.
    jle schrieb: also ich möchte eine seite machen für mein jahr im ausland wo ich bilder hochladen, berichte schreiben
    Das ist möglich. Es gibt für WP Plugins, die dir helfen sollten eine Galerie anzulegen. Eine bekannte ist NextGen.
    jle schrieb: ...und eine reise route einzeichnen kann.
    Wie genau stellst du dir das vor? Das könnte etwas schwierig werden. Kannst aber erst mal sagen, was du dir genau darunter vorstellst.
    jle schrieb: achja und ein gäste buch möchte ich auf der siete haben.
    Klar, dafür gibts auch Plugins oder du nutzt eine normale Seite in WP und aktivierst die Kommentare. Du wirst sehen wie das geht, wenn du WP erst mal installiert hast.
  5. Für die Route könnte man vielleicht das Wordpress-Plugin " XML Google Maps" verwenden. Damit kannst du bei GoogleMaps (maps.google.de) erstellte Karten in dein WordPress Blog einbinden. Und bei GoogleMaps kann man ja auch Routen erstellen,Position einzeichnen usw... Zu diesem Plugin gibt es auch einige Erweiterungen/Verbesserungen, siehe http://wordpress.org/extend/plugins/xml-google-maps/. Bei den Screenshots vom Tool (http://wordpress.org/extend/plugins/xml-google-maps/screenshots/) konnte man übrigens auch eine Route sehen.
    Hoffe, das hilft dir weiter!
  6. Auch wenn ich mir jetzt bestimmt den berechtigten Unmut einiger zuziehe: Theoretisch kannst du dir auch einen Blogger Account erstellen und dein Blog da hosten, oder viel besser auf Wordpress.com. Das hat den Vorteil, dass du immer die aktuellste Software hast, gerade wenn du vom Programmieren noch keine Ahnung hast. Und zur Umsetzung kannst du dann natürlich alle möglichen bereits genannten Plugins verwenden.
  7. d******f

    Was muss man ins erste Feld einfüllen?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2009 12:04:20 von das-dorf
  8. das-dorf schrieb:
    Was muss man ins erste Feld einfüllen?


    Geht das etwas genauer? Was ist das erste Feld?
    Hilfevideo für das Installieren von Wordpress findet man hier:

    Klick mich

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2009 12:05:52 von karpfen
  9. d******f

  10. d******f

    Danke Karpfen es geht!!!!!!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!