kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BItte bewertet die Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    fide

    Kostenloser Webspace von fide, auf Homepage erstellen warten

    fide hat kostenlosen Webspace.

    Da meien Seite großteils fertig ist wollte ich darum bitten, dass sich ein paar die Homepage anschauen und mich mit Kritik, Lob, Ratschlägen etc bombadieren :3

    Es wurde alles mit HTML gemacht ( mehr kann ich ja nicht...) und später sollen noch ein paar Flash-Elemente dazukommen.
    Was zZ noch fehlt : der Rahmen bei den Bildern ( der wird ca so wie beim Maskottchen), das Gästebuch und der Kalender


    http://fide.lima-city.de/

    lG Fide~
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    <bombadier>

    mir fällt auf, daß der news-knopf nicht verlinkt ist, der pics-knopf allerdings zu den news führt :confused:.
    und mir fällt auf, daß der hintergrund der news reinschwarz ist (000000), die restlichen bereiche allerdings grau (0A0A0A).

    </bombadier>

    mal ohne farbe finde ich persönlich recht nett, nur stört dann die kommentarbox mit ihren farbflecken.

    :wave:
  4. b******r

    Weiß auf schwarz tut mir in den Augen weh, sonst nicht schlecht.
  5. fide schrieb:
    Da meien Seite großteils fertig ist wollte ich darum bitten, dass sich ein paar die Homepage anschauen und mich mit Kritik, Lob, Ratschlägen etc bombadieren :3

    Es wurde alles mit HTML gemacht ( mehr kann ich ja nicht...) und später sollen noch ein paar Flash-Elemente dazukommen.
    Was zZ noch fehlt : der Rahmen bei den Bildern ( der wird ca so wie beim Maskottchen), das Gästebuch und der Kalender


    http://fide.lima-city.de/

    lG Fide~


    fotos und news fehlen wohl auch...
    das mit den 3 punkten mach ich üb. auch gern^^
    das design gefällt mir ganz gut, der stil ist ok, es passt gut mit den farben zusammen...
    den rechts-frame find ich etws überflüssig, bis auf die funktion als rand...
    .

    gesamt ganz gut, würd ich sagen!
  6. Autor dieses Themas

    fide

    Kostenloser Webspace von fide, auf Homepage erstellen warten

    fide hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo!

    <bombadier>

    mir fällt auf, daß der news-knopf nicht verlinkt ist, der pics-knopf allerdings zu den news führt :confused:.
    und mir fällt auf, daß der hintergrund der news reinschwarz ist (000000), die restlichen bereiche allerdings grau (0A0A0A).

    </bombadier>

    mal ohne farbe finde ich persönlich recht nett, nur stört dann die kommentarbox mit ihren farbflecken.

    :wave:


    Vielen Dank für die Antwort ^^
    Mhm das mit den Verlinkungen bei der Navigation funktioniert bei mir so wie es sein sollte....
    Die Farben wurden geändert und bei der Kommentarbox muss ich erst schaun wie ich das am Besten mache..

    Und auch danke an die anderen zwei
    Das Design bleibt weiß auf schwarz ^^ und das mit dem rechten Rand ... naja mal schaun was sich machen lässt ^^

    lG Fide~
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ah, ich weiß jetzt woran es liegt ...

    ich hab meine röhre dranhängen und da eine recht hohe auflösung, sodaß ich beim browser reinzoome.
    wenn ich den zoom auf "normal" stelle funktionieren die links, mache ich größer oder kleiner, dann gehen sie nicht mehr ... diese area-felder (<area shape="rect" coords="30,266,139,334" usw usf) werden entweder wegen eines browserbugs nicht mitskaliert oder sie sind allgemein nicht skalierbar - das weiß ich natürlich nicht.
    kannst ja auch mal zoomen und testen - wenn's ebenso ein mißerfolg wird, dann vielleicht doch lieber die knopfleistengrafik zerteilen und die einzelnen knöpfe verlinken.

    :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 1:21:50 von sonok
  8. Für den Anfang nicht schlecht.
    Das Design ist zwar simpel, aber übersichtlich, was die Navigation sehr einfach macht, nebenbei ist gerade der Kontrast schwarz-weiß sehr nützlich, da er die wichtigen Elemente direkt zeigt.
    Und bis auf ein wenig sehr seltsamen Code (siehe hier) habe ich eigentlich nicht viel zu beanstanden, ich denke, als kleine Internetpräsenz ist die Seite durchaus geeignet ;-).

    Was den oben angesprochenen Code angeht, würde ich vermuten, dass du per Copy & Paste 'n bisschen gebastelt hast?


  9. hi so wie es aussieht hast du noch die kleinen fehler beseitigt die die vorgänger gesagt haben.
    also ich finde die seite gut.
  10. wieso sind da frames?
    geht das net ohne?
  11. Ganz klare Sache, die Frames müssen raus. Außerdem braucht die Seite mehr Strucktur, sonst verliert man sich auf der Seite. SW ist zwar ganz schick und auch sehr Kontrastreich, aber langweilig. Das die Shoutbox und das Gästebuch (Werbebanne :( ) nicht in das Design passen brauche ich Dir glaube nicht zu sagen.

    Allgemein ist halt zu sagen, das die Seite Technisch nicht sauber umgesetzt ist, aber das ist am Anfang immer so. Also nichts was man nicht ändern kann. Wichtig ist auf jeden Fall das die Frames verschwinden, weil man sich damit eher einen Klotz an den Fuß bindet und viele Besucher Frames einfach nicht ausstehen können.
  12. Autor dieses Themas

    fide

    Kostenloser Webspace von fide, auf Homepage erstellen warten

    fide hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Ganz klare Sache, die Frames müssen raus. Außerdem braucht die Seite mehr Strucktur, sonst verliert man sich auf der Seite. SW ist zwar ganz schick und auch sehr Kontrastreich, aber langweilig. Das die Shoutbox und das Gästebuch (Werbebanne :( ) nicht in das Design passen brauche ich Dir glaube nicht zu sagen.

    Allgemein ist halt zu sagen, das die Seite Technisch nicht sauber umgesetzt ist, aber das ist am Anfang immer so. Also nichts was man nicht ändern kann. Wichtig ist auf jeden Fall das die Frames verschwinden, weil man sich damit eher einen Klotz an den Fuß bindet und viele Besucher Frames einfach nicht ausstehen können.


    Danke für die Antwort. Was soll ich statt den Frames machen?
    Naja das Design wollte ich zwar schwarz-weiß lassen aber mal schaun ... vllt lässt sich ja was Besseres finden.
    Die Umsetzung sollte noch besser werden :D ist ja meine erste Seite und ich muss erst alles austesten... und Tipps wie ichs verbessern könnte sind natürlich immer gern gesehn

    lG Fide ~
  13. o*******t

    statt den frames könntest du dir ansehen wie man es in php macht. das prinzip ist ansatzweise das selbe, aber wenn man es im browser aufruft, denkt man, dass es nur aus einem teil besteht. auf dieser seite kannst du's lernen.
  14. Als erstes ist mir das Schwarz-weiße Design ins Auge gefallen, das ich schick finde! Aber auch negativ aufgefallen sind mir die ganzen hässlichen Scrollbalks, die sich auch noch unnötig vermehren, wenn man das Fenster kleiner macht. Ein Scrollbalken ist Okay - der horizontale Scrollbalken in der Navi und der vertikale Balken im Header kommen von der Fehlerhaften Breiten/Höhen-Definition.

    Du kannst nicht einfach <frameset rows="149,632" ...> machen, entweder musst du die erste oder zweite Reihe dynamisch mit einem * (Stern) versehen, da die Werte beim kleiner/größerziehen sonst vom Browser interpoliert werden, was eben im Header die Scrollbalken zur Folge hat. Der Königsweg wäre natürlich das Weglassen von Frames, die bei mir übrigens im IE anders aussehen als in Firefox.

    Der Content selber (z.B. die Zeichnungen) gefällt mir.
  15. http://fide.lima-city.de/main.html
    <title>Unbenanntes Dokument</title>

    eventuell solltest du den Titel ändern...

    Außerdem wäre hier ein Framework echt nicht schlecht, es ist sehr aufwendig wenn sich Seiten öffnen, die man wieder schließen muss und so... einfacher wärs wenn man links, rechts, oben oder unten im Menü eine Option hätte welche Seite man anschauen möchte, und dass sich der Menü immer unten - oder je nachdem - befindet.

    Die Farbe "schwarz" ist zu eintönig... vielleicht mal background images verwenden...
  16. marco-der-echte

    marco-der-echte hat kostenlosen Webspace.

    Die Inhalte auch im gleichen Fenster anzeigen finde ich sehr wichtig. Hat macromedia ja auch schon gesag.
  17. Ich finde die Homepage gar nicht mal schlecht für ein Erstlingswerk.

    Sie :

    ist a) ehrlich (das mag ich, weil nicht versucht wird sich mit Techniken und Funktionen zu schmücken die man weder beherrscht noch versteht, das gibts hier leider viel zu oft.)

    hat b) Content (das ist für mich persönlich wichtiger als jedes Design dieser Welt)

    Und sie zeigt c) Lern und Arbeitsbereitschaft (weil die Autorin sich offensichtlich zumindest einige Minuten mit den Grundlagen in HTML befasst hat und DAS ist wirklich selten geworden)

    Das alles sind Dinge die ich persönlich hoch einschätze, alles andere wird sich finden.

    Weiter so, and have a lot of fun. :thumb:

    ps.

    Die Treaderstellerin mag Rosen...da können wir denke ich etwas tun:
    @>-->-- (Wie alles im Computerzeitalter ist die dynamisch in Länge und Blattanzahl veränderbar *g*)
  18. Autor dieses Themas

    fide

    Kostenloser Webspace von fide, auf Homepage erstellen warten

    fide hat kostenlosen Webspace.

    macromedia schrieb:
    http://fide.lima-city.de/main.html
    <title>Unbenanntes Dokument</title>

    eventuell solltest du den Titel ändern...

    Außerdem wäre hier ein Framework echt nicht schlecht, es ist sehr aufwendig wenn sich Seiten öffnen, die man wieder schließen muss und so... einfacher wärs wenn man links, rechts, oben oder unten im Menü eine Option hätte welche Seite man anschauen möchte, und dass sich der Menü immer unten - oder je nachdem - befindet.

    Die Farbe "schwarz" ist zu eintönig... vielleicht mal background images verwenden...


    Ah ja das war eigentlich so :D
    Aber da mir schon ein paar geraten haben das mit PHP zu machen hab ich das original Frameset gelöscht (wo die seiten schön im Mainframe geöffnet wurden) und pfusch jetzt mit PHP rum ... kann noch etwas dauern bis es wieder richtig funktioniert, da ich mich mit PHP gar nicht auskenne...
    Bg-bilder zu machen überlege ich mir eh schon länger aber ich will zuerst mal den Hauptteil fertiggestellt haben. Also erstmals soll alles funktionieren und dann kommt erst der "Feinschliff"

    lG Fide
  19. o*******t

    ich hab dir eine seite empfohlen wo du dich ein wenig in php einlernen kannst. hier ist eine etwas kompliziertere variante des php includes. diese variante lädt eine php seite in eine tabelle. du klickst ein menülink an und es wird eine seite in ein teil deiner seite geladen genauso wie frames. hier der link
  20. Ich finde es nett gemacht, aber was mich stört an Homepages ist:

    "Wenn bei den Links immer wieder eine neue Seite aufgeht.".

    Aber das ist Gechmacksache :wink:. Aber ansonsten tadellos :wave:

    LG Jola
  21. b***b

    Interessant die Seite, ein guter Anfang

    Paar Tips ,persönleiche Meinung

    Links (Button) >>> self laden
    Startseite sieht so leer aus , vielleicht ZEICHNUNG "wenn die von dir sind"
    Impressum ( ein kleines reicht )
    Linien , zu auf Lockerung oder so

    Und dann noch eine Frage: Augenfarbe: meistens grün-gelb wechselt die ?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!