kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm gesucht!

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    oli9k91

    Kostenloser Webspace von oli9k91, auf Homepage erstellen warten

    oli9k91 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Weiß wer von euch vielleicht ein freeware tag/programm">Programm das so ähnlich ist wie VB?
    Würd mir echt sehr helfen. Derzeit programmier ich noch mit QBasic. Aber nun will ich auf Grafische Oberflächen umsteigen,m was bei QB zwar geht, jedoch sehr schwer ist.

    Danke im voraus
    und Gruß
    Oli
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du QBasic kannst kann ich dir folgende Dinge empfehlen:

    YaBasic (wird aber leider nicht mehr weiter entwickelt)
    und
    FreeBasic

    Das ist jetzt nicht unbedingt wie Visual Basic aber grafische Oberflächen lassen sich damit auch gestallten und außerdem kannst du deine bestehenden Programme vermutlich mit wenig Aufwand portieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2009 9:08:01 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    oli9k91

    Kostenloser Webspace von oli9k91, auf Homepage erstellen warten

    oli9k91 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich werds mal probieren!


    Gruß
    Oli
  5. Lade dir doch einfach die Pro-Version von VisualStudio....ist ein 90Tage Testversion benutze ich auch.
    http://msdn.microsoft.com/de-de/evalcenter/bb655861.aspx

    lg Simsobjekt
  6. Oder nimm doch einfach die Express-Variante: http://www.microsoft.com/germany/Express/
  7. Falls du auch C/C++ kannst, dann würde ich dir die SDL Lib empfehlen.
    http://www.libsdl.org/

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    oli9k91

    Kostenloser Webspace von oli9k91, auf Homepage erstellen warten

    oli9k91 hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauch ne Vollversion, mir reichen keine 90 Tage!
    Und ich kann kein C oder C++.


    Gruß
    Oli
  9. die express kann man sich gratis runterladen! musst sie dann nur aktivieren...

    musst mal auf der downloadseite nach "VB 2008 Express" suchen...

    gibt da auch schöne videotrainings :wink:
  10. Würde dir Purebasic empfehlen.

    Bekommst du hier: http://www.purebasic.com/german/
  11. p*******e

    Steig auf VB.NET um. Hol dir dazu VS2008Express und dann hast du eines der modernsten Entwicklungs-Umgebungen dies gibt (Neuer wär da noch die neuen Produkte von Embarcadero aber für die musst du eben nen 1000er hinlegen und hast nichts mit VB zu tun ;))

    Gibt auch viele Gute Seiten über VB.NET + VS
  12. Um mal etwas ganz anderes Vorzuschlagen:

    AutoIt 3

    AutoIt ist im eigentlichen Sinne zwar eine Scriptsprache, jedoch stark an Basic angelehnt, und die Entwicklung grafischer Oberflächen ist wirklich sehr einfach und doch recht flexibel. Es kommt eigentlich nur drauf an, welchen Umfang deine Projekte haben. Für kleine bis mittlere Sachen wirst du da auch mit AutoIt ganz gut auskommen, bei größeren musst du unweigerlich auf einen anderen Dialekt umsteigen.

  13. BlitzBasic2D,BlitzBasicPlus,BlitzBasic3D
    Alle drei sind gute Basiccompiler. Kosten aber was, Demos gibts aber auch.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!