kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welcher Editor ist der beste und günstigste?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a***************l

    Hei,
    könnt ihr mir einen (kostenlosen), guten Editor empfehlen um meine Website zu erstellen, ohne dass ich html-programmierung lernen muss?

    Wäre super, wenn es eine easy und benutzerfreundliches programm gäbe.

    Gebt mir bitte meldung... Dank auch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. anders-ist-normal schrieb:
    Hei,
    könnt ihr mir einen (kostenlosen), guten Editor empfehlen um meine Website zu erstellen, ohne dass ich html-programmierung lernen muss?

    Merke: HTML ist keine Programmiersprache
    Desweiteren: HTML ist echt einfach. Wer da noch einen WYSWYG-Editor benutzen will, dem ist echt nicht zu helfen.

    Schau einfach mal hier vorbei:
    Wikipedia

    Ich selber verwende Vim.
  4. Autor dieses Themas

    a***************l

    Danke, vim also.

    Gibt es noch weitere Vorschläge? Bitte melden.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    anders-ist-normal schrieb:
    Hei,
    könnt ihr mir einen (kostenlosen), guten Editor empfehlen um meine Website zu erstellen, ohne dass ich html-programmierung lernen muss?

    Wäre super, wenn es eine easy und benutzerfreundliches programm gäbe.

    Gebt mir bitte meldung... Dank auch.


    Wenn man das unbedingt will, kann man NVU verwenden. Ich habe damit angefangen und war mit den begrenzten Möglichkeiten so unzufrieden, dass ich mir HTML und CSS beigebracht habe :wink:. Wie bladehunter schon geschrieben hat, ist das nicht so schwer...

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2009 13:25:50 von kaetzle7
  6. also ich finde den eigenen editor von windows nicht schlecht xD

    wenn du allerdings kein widows hast oder halt trotzdem einen anderen benutzen möchtest, dann probier doch mal Phase 5 HTML Editor
    http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html
  7. Gerade in Verbindung mit PHP mein Favorit: APTANA

    Findest Du hier: http://www.aptana.com/
  8. b*******o

    Ich empfehle PSPad. einfach der besste editor. http://www.pspad.com/de/
  9. Ich empfehle gern SciTe allerdings sollte man HTML schon beherrschen wenn man diesen und einige der anderen hier genannten Editoren sinnig nutzen will.

    WYSIWYG für HTML und CSS wäre dann noch Quanta

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2009 17:49:08 von fatfox
  10. bladehunter schrieb:
    anders-ist-normal schrieb:
    Hei,
    könnt ihr mir einen (kostenlosen), guten Editor empfehlen um meine Website zu erstellen, ohne dass ich html-programmierung lernen muss?

    Merke: HTML ist keine Programmiersprache

    Zur Info: HTML IST EINE PROGRAMMIERSPRACHE!! schau selber mal bei wikipedia :wink: - übrigens HTML heißt (wie du hoffentlich weißt) Hyper Text Markup LANGUAGE !!!

    @anders-ist-normal

    ohne HTML wird es nicht viel, aber versuch mal homepage-bauasten.de - .de.tl domain inklusive online-editor - ist einfach aber gut für einsteiger :biggrin:

    viel glück!
  11. Zwar ist es besser auch HTML zu beherrschen,
    aber ich finde Frontpage ganz gut und es ist
    auch ohne HTML-Kenntnisse bedienbar/ verständlich
    aufgeteilt.
  12. Wie allen anderen empfehle ich dir auch HTML zu lernen, Tutorials gibts dazu reichlich (z.B. SelfHTML).

    Wenn du dich aber nicht überzeugen lassen möchtest, würde ich auch vorzugsweise zu NVU raten, da es sich hier um einen Editor handelt, der auch noch halbwegs brauchbaren Code ausgibt (daran sollte sich Fr*ntp*ge mal ein Beispiel nehmen :biggrin:).

    Wenn du aber doch mal dazu kommen solltest dich durch ein HTML-Tutorial zu arbeit, ist der FreeScriptEditor aufgrund seiner äußerst komfortablen Vorschau-Funktion ein passender Begleiter.

    Alternativ, auch für jeglische Programmiersprachen, CSS und XML würde ich Notepad++ empfehlen, den ich zurzeit auch nutze, und mehr als zufrieden bin.
  13. dbh schrieb:
    bladehunter schrieb:
    anders-ist-normal schrieb:
    Hei,
    könnt ihr mir einen (kostenlosen), guten Editor empfehlen um meine Website zu erstellen, ohne dass ich html-programmierung lernen muss?

    Merke: HTML ist keine Programmiersprache

    Zur Info: HTML IST EINE PROGRAMMIERSPRACHE!! schau selber mal bei wikipedia :wink: - übrigens HTML heißt (wie du hoffentlich weißt) Hyper Text Markup LANGUAGE !!!

    @anders-ist-normal

    ohne HTML wird es nicht viel, aber versuch mal homepage-bauasten.de - .de.tl domain inklusive online-editor - ist einfach aber gut für einsteiger :biggrin:

    viel glück!

    Setzen 6! "...Markup Language" sprich eine statischer Code der nur Elemente anzeigt. Mit einer Programiersprache ist weit aus mehr möglich als nur Bereiche anzuzeigen und zu markieren. So sind HTML, PHP und JavaScript alles keine Programiersprachen, sonder im Fall von PHP und JavaScript nur Scriptsprachen. HTML ist wie schon erwähnt eine Markup Language, genauso wie XML.

    Also wenn Du schon klugscheißen musst, dann mach es wenigstens richtig und verbreite kein Bockmist, die die Leute dann für wahr nehmen weil sie es selbst nicht wissen.
  14. strange schrieb:
    dbh schrieb:
    bladehunter schrieb:
    anders-ist-normal schrieb:
    Hei,
    könnt ihr mir einen (kostenlosen), guten Editor empfehlen um meine Website zu erstellen, ohne dass ich html-programmierung lernen muss?

    Merke: HTML ist keine Programmiersprache

    Zur Info: HTML IST EINE PROGRAMMIERSPRACHE!! schau selber mal bei wikipedia :wink: - übrigens HTML heißt (wie du hoffentlich weißt) Hyper Text Markup LANGUAGE !!!

    @anders-ist-normal

    ohne HTML wird es nicht viel, aber versuch mal homepage-bauasten.de - .de.tl domain inklusive online-editor - ist einfach aber gut für einsteiger :biggrin:

    viel glück!

    Setzen 6! "...Markup Language" sprich eine statischer Code der nur Elemente anzeigt. Mit einer Programiersprache ist weit aus mehr möglich als nur Bereiche anzuzeigen und zu markieren. So sind HTML, PHP und JavaScript alles keine Programiersprachen, sonder im Fall von PHP und JavaScript nur Scriptsprachen. HTML ist wie schon erwähnt eine Markup Language, genauso wie XML.

    Also wenn Du schon klugscheißen musst, dann mach es wenigstens richtig und verbreite kein Bockmist, die die Leute dann für wahr nehmen weil sie es selbst nicht wissen.


    Setzen...6 ! html ist definitiv eine Sprache mit einfachen Tags, die übersetzt im Dualsystem einen Code ergeben...

    (immer dieses zitieren... :wink:)
  15. Das es keine Sprache ist habe ich ja auch net gesagt... es ist keine Programmiersprache und das ist ein gewaltiger Unterschied! C/C++ oder Basic das sind Programmiersprachen, nicht aber HTML.
  16. a******e

    ich benutze "Phase 5". ein kleiner und kostenloser Editor http://www.phase5.info/
  17. t*******s

    Man kann sich auch mal an einem CMS (Content-Management-System) versuchen, dafür benötigt man nicht zwingend HTML-Kenntnisse. Ich kann TYPOlight empfehlen (http://www.typolight.org).
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du nicht wirklich HTML lernen willst, dann ist NVU oder Kompozer das richtige für dich. Die gibts auf ziemlich vielen CD's zu Computerzeitschriften oder einfach mal nachgoogeln. Sind Gratis WYSIWYG Editoren. Soweit ich weiß gibts die auch für Linux, von Ubuntu und Mandriva weiß ichs 100prozentig daß es in den Repositories herumfliegen wie es bei anderen Distributionen aussieht kanmn ich dir im moment nicht sagen.
  19. Hmm, also Phase 5 habe ich mal getestet und fand es persönlich nicht sehr gut.
    Ich benutze Webocton Scriptly und bin sehr zufrieden, zumal regelmäßig updates kommen, welche das Programm stetig verbessern.
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ein Linux installiert hast, dann versuchs mal mit Bluefish oder Quanta, letzteres wird mit dem Paket kdewebdev installiert. Für Windows gibts noch ein Conten Managementsystem, welches zur Zeit kostenlos auf der Chip -DVD mit herumfliegt. Website X5 Smart heißt das. Bei Bedarf kann ich dir das auch per Mail zuschicken.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 23:54:09 von kalinawalsjakoff
  21. o***n

    ich benutze "Phase 5". ein kleiner und kostenloser Editor
    http://www.phase5.info/
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!