kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail von webmaster@lima-city.de ?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand wie ich eine E-Mail von webmaster@lima-city.de Betreff: Site Problems bekomen hat?
    In der E-Mail stand:


    Hi,
    We expierienced problems with your website (matzl.de.md).
    Due to unauthorized access to your account, the site has been changed without your confirmation.
    Our duty is to help you getting your site back.
    For this, we need your Account Data to prevent others from changing your site.
    Please send your data to
    help.365.24.7@googlemail.com

    Regards,
    Help 365/24/7
    <Supporting users all over the year.>


    Also ich glaub nicht das die von Lima ist, aber wollte trotzdem mal nachfragen, auch wegen dieser bet-at-home geschichte.

    mfg. matzl

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2009 14:15:09 von matzl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wird dich niemals jemand von Lima-City nach deinen Account-Daten fragen.

    DAS IST EIN PHISHING-VERSUCH!!!!! FINGER WEG.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    dazu noch auf englisch ... also ich hab bis jetzt nix derartiges bekommen.
  5. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Ja hab ich mir schon gedacht, in der E-Mail steht ja auch nix von Lima nur von meiner .de.md Domain.
    Meine Daten bekommen sie auf jeden Fall nicht :biggrin:
    Dachte das hat mit dem Newsletter was zu tun darum hatte ich das hier: http://www.lima-city.de/thread/werbung-im-lima-city-newsletter#777451 auch geschrieben :blah:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2009 14:23:11 von matzl
  6. Zudem ergibt die Kombination der Email-Adressen keinen Sinn. Wenn eine Mail von webmaster@lima-city gesendet wird, erwartet man als Nutzer auch, dass die Antwortadresse zumindest die Endung @lima-city.de beinhaltet. Alles Andere wirkt unseriös und verdächtig. Und da größere Anbieter generell eigentlich immer eine eigene Domain haben, über die Mails ausgetauscht werden ..
    Zudem ergibt folgende Passage noch weniger Sinn:
    For this, we need your Account Data to prevent others from changing your site.


    Da Lima-City nicht nur deine Mail, sondern auch "vollständige" Kontrolle über deinen Account hat, kann man hier Zitieren:
    Es wird dich niemals jemand von Lima-City nach deinen Account-Daten fragen.


    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2009 14:41:37 von thedarkside
  7. Vielleicht kannst du den genauen E-Mail-Header mal per PN an den Lord leiten, damit der sich gegebenenfalls darum kümmern kann. Ist ja sicherlich in seinem Interesse, wenn jemand im Namen von lima falsche Mails verschicken sollte.
  8. t*****t

    Ich möchte dringend darum bitten, sämtliche Infos zu dieser eMail direkt an den lord zu senden, oder dies über ein Supportticket zu melden.

    Vielen Dank!




    MfG

    Thornet
  9. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Das ist eindeutig Phsishing! Bitte löschen!
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    lordoflima schrieb:
    Das ist eindeutig Phsishing! Bitte löschen!


    ist das allgemeingültig, dh daß ich jede mir verdächtig vorkommende mail einfach lösche oder möchte das team immer (ticketweise) informiert werden? also nur so als allgemeine frage, hab immernoch nix böses bekommen.
  11. Da man nur schwer dagegen vorgehen kann wäre es vielleicht eine gute Idee diese Mails zum Beispiel im Wiki oder einem speziellen Forenthread als Warnung für die Anderen zu sammeln und es dabei bewenden zu lassen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Security Newsletter ohne Werbung der an alle geschickt wird, wenn so was unterwegs ist. Alles andere wäre aber sehr viel Verwaltungsaufwand und ob Strafanzeigen etwas bringen bezweifle ich.

    Grüße Christian
  12. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    lordoflima schrieb:
    Das ist eindeutig Phsishing! Bitte löschen!


    ist das allgemeingültig, dh daß ich jede mir verdächtig vorkommende mail einfach lösche oder möchte das team immer (ticketweise) informiert werden? also nur so als allgemeine frage, hab immernoch nix böses bekommen.


    Ich denke mal wenn es klar ist das es Phising (z.B. auf Englisch geschrieben, schicken sie Daten, etc.) ist musst du wohl nicht davon Berichten und kannst es einfach löschen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!