kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hitze-problem bei laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!

    Wie der Titel bereits verrät habe ich seit kurzer Zeit ein Problem mit der Hitze des Laptops.
    Als Beispiel nehme ich jetzt das Spiel Anno 1701:
    Als ich den Laptop vor ca. einem Jahr neu erstanden habe, konnte ich es spielen so viel / lange ich wollte. Habs jetzt vor ca. 1 Woche wieder hervorgekramt, und wollte alte Spielstände weiterspielen, bzw. neue beginnen. Doch jetzt wird der Laptop nach 15-20min Spielzeit so heiß, dass er abstürzt...
    Woran kann das liegen?
    Habe z.T. neue GraKa Treiber (8600GT) installiert, aber an dem wirds ja doch nicht liegen oder?
    Und dass die Lüfter so verdreckt wären, dass die GraKa so heiß wird...?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hatte ich auch mal, da wird der Lüfter verdreckt / kaputt sein.

    Läuft der Lüfter noch, macht er komische Geräusche?
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir fast 100% sicher dass er läuft. Immerhin wird er ja nach kürzester Zeit ziemlich laut, wenn die GraKa 90Grad und mehr erreicht...:wink:
  5. Da wird er vielleicht verdreckt sein oder der Lüfter ist nicht stark genug, um die Grafikkarte herunter zu kühlen.

    Da würde ich dir empfehlen, den Lüfter selbst zu reinigen oder den Laptop in Reparatur zu geben.
  6. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    cookies schrieb:
    ...oder der Lüfter ist nicht stark genug, um die Grafikkarte herunter zu kühlen.


    dann würde es doch früher auch nicht funktioniert haben, das ist ja das seltsame daran. Wenn es jetzt ein neues Spiel wäre, dass einfach zu viele Ressourcen in Anspruch nimmt, könnte ich es mir ja erklären, aber so nicht...


    Da würde ich dir empfehlen, den Lüfter selbst zu reinigen oder den Laptop in Reparatur zu geben.


    Selbst reinigen ist ja ziemlich blöd, denn dann ist ja die Garantie weg, oder..?
    Außerdem weiß ich nicht ob das ein Reperatur- / Garantiefall ist...

    mfg Cdot
  7. Hast du noch Garantie?
  8. b******r

    Lappi aus, Lüfter mit einem schmale Gegenstand blockieren (zwischen 2 Flügel stecken vorsichtig) und den Staubsauger ranhalten, sollte klappen.
    Sonst gibt es auch Cool-Pads die man unter das Laptop stellt, werden über USB angetrieben.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2009 22:44:13 von bewahrer
  9. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    cookies schrieb:
    Hast du noch Garantie?

    jop, glaub noch mind. 1 Jahr...

    bewahrer schrieb: Lappi aus, Lüfter mit einem schmale Gegenstand blockieren (zwischen 2 Flügel stecken vorsichtig) und den Staubsauger ranhalten, sollte klappen.


    Werde das mal ausprobieren... Hoffentlich klappts...

    bewahrer schrieb:
    Sonst gibt es auch Cool-Pads die man unter das Laptop stellt, werden über USB angetrieben.


    Ich weiß, dass es solche Pads gibt, allerdings will ich mir keins kaufen. Denn ich habe den Laptop auf meinem Schreibtisch stehen und wenn dann noch ein Cooling-Pad drunter kommt dann hat die Tastatur schon fast Augenhöhe...(natürlich etw. übertrieben...)



    bewahrer schrieb: Lappi aus, Lüfter mit einem schmale Gegenstand blockieren (zwischen 2 Flügel stecken vorsichtig) und den Staubsauger ranhalten, sollte klappen.


    genau das war das Problem und es hat geklappt!
    besten Dank für den Tipp...:thumb:
    mfg Cdot

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 12:05:50 von cdot
  10. Ich denke dass das auch so reicht ohne Blockade den Staubsauger dranzuhalten, hat bei mir zumindest geklappt. Theoretisch kannst du's auch einschicken und sagen irgendwas ist kaputt.. naja dann machen Sie's dir vlt auf Kulanz sauber :P
    Ansonsten wenn der Lüfter zu schwach is wie bei mir einfach ne Kühle Unterlage nehmen, oder eine Unterlage mit Löschern, da kann der Lüfter iwie zumindest bei mir besser arbeiten.

    lg
  11. Ich mach es immer mit Pressluft. Gibt eine anständige Staubwolke.
    Lüfter blockiere ich.
    Aufpassen, manche habe 2 Lüfter!
  12. Pressluft hat den Nachteil dass du viel Staub einfach "in das Gehäufe" bläst. Wenn du dass oft genug machst haste den Staub da wo du nicht dran kommst ^^

    Macht aber Spaß ^^
  13. Mein Laptop ist nicht so dicht, da staubt es sogar zwischen den Tasten raus.
  14. design-unique

    design-unique hat kostenlosen Webspace.

    Lüfter mit Staubsauger richtig absaugen ... wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich schon so viel staub am vent das er sich nicht mehr schnell genug bzw überhaupt dreht.
  15. b***********w

    Hi,

    das selbe Problem hatte ich auch mal mit nem Medion MD 6100...habs aufgemacht, lüfer gereinigt, dann leifs wider 1a...hab mir Mittlerweile einen gebraucht gekauft...der is erst 7 Monate alt hat also noch genug Garantie...

    mfg

    Michael
  16. was en kumpel von mir macht is, dass er sich so ne kühlstation gekauft hat, auf die er seinen laptop draufstellt. funktioniert an scheinend wunderbar - mir is es zu teuer - hat dafür 30 euro bezahlt und bei mir funktionierts ja auch mim guten alten ventilator in verbindung mit ein paar lego steinen ;-)
  17. g************************k

    Wie wäre es mit im Kühlschrnk zu spielen. Nein scherz.
    Wie schon gesagt wurde der Lüfter ist bestimmt verdreckt also das da viel Staub ist. Oder du musst dir neue Hardware kaufen welche weiß cih bloß nicht.
  18. saug doch einfach mal mit dem staubsager den lüfter aus. am besten sehr gründlich... das geht meist sehr gut, und hilft auch! hat bei mir immer geklappt!
  19. tmb-bitterlich

    Kostenloser Webspace von tmb-bitterlich, auf Homepage erstellen warten

    tmb-bitterlich hat kostenlosen Webspace.

    Beim Aussaugen musst du unbedingt die Lüfter blockieren, ansonsten riskierst du schwere Lageschäden.
    Ausserdem ist Vorsicht geboten beim Absaugen der Tastatur, das nachträgliche Suchen der Tasten im Staubbeutel macht nicht wirklich Spass. gern brechen dabei die Haltenasen der Tasten ab.

    Viele Grüsse Henry
  20. Wie lange hast du dieses Notebook schon? Bei fast allen Notebooks ist es so, dass die Lüfter mit der Zeit durch Staub verstopft werden. Ich würde mich beim Händler bezüglich dem Reinigen des Lüfters erkundigen. Selbst würde ich da nicht rumschrauben, es sei denn das Notebook ist sowieso schon aus der Garantie.

    mfg
    Teamwork
  21. ansosnte: kannst ja den laptop mal "aufbocken"

    ich habe meinen auf 4 kleinen füßchen augebaut, damit der von unten luft ziehen kann, und das läuft super...musst nur aufpassen, dass du nichts umwirsft,, meiner hat mitllerweile nen holzrahmen und fällt nemmer raus ;) kann aber einfach nach oben entnommen werden..

    ansosnten halt das staubsaugen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!