kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Datenbanken

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    erhöht es die Geschwindigkeit, wenn ich Forum und Seite über verschiedene Datenbanken laufen lass. Oder ist das genau gleich schnell?

    MFG :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, das erhöht nicht die Geschwindigkeit.

    Es ist eben nur übersichtlicher zu verwalten, wenn es in 2 Datenbanken ist.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Gar nicht, oder nur nicht viel?
    Ich nutze jeden Speed, den ich kriegen kann...

    MFG
  5. verbrechergame schrieb:
    Gar nicht, oder nur nicht viel?
    Ich nutze jeden Speed, den ich kriegen kann...

    MFG


    Für die Geschwindigkeit bringt es gar nichts.

    LG cookies
  6. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Ok,
    danke

    -closed-

    MFG
  7. ich würde eher sagen, es verlangsamt das ganze, da ja zwei verbindungen zu den datenbanken erzeugt/geöffnet werden müssen

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    halt,
    nicht closen :D

    Das verlangsamt das ganze?
    Auch, wenn man nur eins von beiden offen hat, Forum oder Seite?

    Hmmm, mysteriös....

    Also was nun, verlangsamen oder gleichbleiben?

    MFG :)
  9. ich denke nicht, dass man es auf einer kleinen seite spürt. aber wenn du 1000 hits pro sekunde hast, und da dann 2 verbindungen offen sind, wird das schon langsamer sein als mit einer.

    mfg
  10. lieber beides in 1 datenbank... mache nur 2 datenbanken wenn du deine page 2 mal verwänden möchtest. in 2 verschiedenen sprachen.
  11. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Aber das ist doch nur langsamer, wenn man beide Seiten offen hat oder?

    Sagen wir mal, ich habe ein Browsergame. ^^
    Und ich möchte verschiedene Spielserver einrichten. Soll ich für die Server verschiedene Datenbanken nehmen? Ich denke nicht, dass man auch mehreren "Servern" gleichzeitig spielt. Und es ist übersichtlicher. Sinnvoll? Große Geschwindigkeitsnachteile?

    MFG
  12. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Nein, nicht ein Forum über 2 DBs, sondern 1 Forum und ein Browsergame auf 2 DBs verteilt. Also eine Datenbank fürs Forum und eine fürs Spiel. Ich habe aber bereits geboten, weil ich übersicht so liebe. ;)

    MFG
  13. Ihr meint, wenn man von einer Datei mit 2 Datenbanken verbindet, Verbrechergame hat jedoch geschrieben "Das verlangsamt das ganze? Auch, wenn man nur eins von beiden offen hat, Forum oder Seite?".

    Nein, was wird sich nicht verlangsamen, es wird sich verschneller, da in einer Datenbank dann nicht so viele Tabellen und Datensätze sind. Sollten jedoch einem PHP-Script nacheinander mit 2 Datenbanken verbinden, wird es langsamer. Beides ist jedoch nahezu unmessbar.

    Ich würde dir für Forum und Seite 2 verschiedene Datenbanken empfehlen, das hat 2 Vorteile:

    1. Wenn man eine sehr große Datenbank exportiert kann es sein, dass das Time-Limit des Servers überschritten wird, und nicht alles exportiert wird. Wenn das in mehrere Datenbanken aufgespalten wird, sind in einer nicht so viele Datensätze, und das Time-Limit wird nicht zu schnell überschritten.
    2. Mit 2 Datenbanken hat man bessere überwsicht, unter Anderem desshalb, weil ein PHP-BB-Forum sehr viele Datenbanktabellen benötigt.




    mfg drafed-map
  14. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön,
    und genau so werde ich dies nun auch machen. Da ich die Datenbanken ja nun schon ersteigert habe.

    MFG und closed ;)
  15. Guten Abend,

    ich würde ebenfalls sagen, das es hier besser ist, 2 Datenbanken zu verwenden!

    Es macht das ganze nicht unbeingt langsamer, aber eben auch nicht schneller!

    Nur halb, wie schon oben erwähnt, wesentlich einfacher alles zu administrieren, da die Übersicht besser gehalten ist.

    Mit freundlichen Grüßen
  16. Auf Wunsch des Erstellers: *closed*
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!