kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbesserungsvorschläge zu meiner Seite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Meine Seite http://dsa-charaktere.de habe ich gebaut, weil ich doch hin und wieder noch Chat-Rollenspiel betreibe. Das Design soll bewußt sclicht und einfach gehalten werden. Aber wenn euch irgendetwas auf fällt oder ihr irgendwelche Punkte zum Verbessern habet, so schreibt das mal bitte hier herein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir zerreisst es ja nahezu die Augen bei der Farbauswahl. Ich finde das viel zu grell.
    Könnte mir pastellartige Farben sehr gut vorstellen.
    Schlicht ist schön, aber der Header ist dann doch etwas zu fad.

    Blocksatz bei Texten wäre auch ne feine Sache.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2009 13:31:29 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Mir zerreisst es ja nahezu die Augen bei der Farbauswahl. Ich finde das viel zu grell.
    Könnte mir pastellartige Farben sehr gut vorstellen.
    Schlicht ist schön, aber der Header ist dann doch etwas zu fad.

    Blocksatz bei Texten wäre auch ne feine Sache.


    Nehme ich in Angriff. Danke erstmal Fisch
  5. Moin!


    Zu den Farben hat sich ja schon der Teichbewohner geäußert. ;)
    Zwei kleine Anmerkungen noch.
    - Im ersten Menüpunkt hat's einen Fehler im HTML. Dem schließenden a-Tag fehlt die schließende Klammer.
    - Ich würde die Breite des Layouts fixieren. Die Header wirkt bei breiten Auflösungen sehr verzerrt.

    FF
  6. oh man Kalina...

    ok Farben hatten wir...

    Schrift...hätte ich was passenderes ausgesucht, wir haben ja irgendwas in die Richtung Mitellalter deswegen sowas in die Richtung gothischer Buchstaben und den typischen Grafiken am Beginn eines Absatzes / Kapitels eines mittelalterlichen Buchs oder so.

    Hintergrund...ich hätte vielleicht versucht ein Pergament o.ä.nachzubilden, dazu Federkil und Tinte, Tintentropfen Abenteuer-Utensilien wie Heiltränke, Waffen, einen Helm, ein Schild o.ä. hätte man zur Deko verteilen können.

    Auch wenn das ganze schlicht bleiben soll hätte ich mir etwas schönere Optik gewünscht, ev. auch ne kurze Einleitung was so ein Forenchat ist, wie es funktioniert usw. wären wünschenswert.

    [off topic]
    Gibt es sowas auch mit AD & D Regeln ?
    [/off topic]
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @foxy

    [offtoppic]
    wir quatschen mal per icq oder im drüber
    [/offtoppic]
  8. sehr schlechte Farbwahl .
    viel zu wenig inhalt
    header schlecht

    und was bringts die seite ? :confused:
  9. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    @rock4life

    Also wenn ich richtig versteh gehts um das Spiel DSA :D is nen pen and paper spiel das erstellt man sich halt Charaktere und muss sie natürlich auch beschreiben, um sich ungefähr vorzustellen wie man aussieht die andern und dann wird gezoggt :biggrin:

    http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=885

    Eigentlich ganz Lustig das ist jetzt Fantays gibts noch andere wie Shadowrun usw :tongue:

    Und da sie ja online Spielt kann man die Charaktere ja auch online Vorstellen :blah:

    @topic

    Also finde auch wie alle anderen, dass die Farben nicht passen. Das ist DSA sieht aber nicht so aus :biggrin:

    MFG

  10. Kalina,

    schlichtes Design heisst nicht unbedingt, dass das Design weniger aufwendig ist. Ich hoffe ich trete dir nicht auf den Schlips, aber du wirst mit meiner Kritik schon klar kommen. Dein Design wirkt irgendwie wie ein Frame-Design eines Anfängers. Und das obwohl du schon so lange hier rumgeisterst. Auch ein schlichtes Design braucht mitunter eine Menge Pflege und Arbeit. Schon allein, um die Farben aufeinander abzustimmen.

    Aber ich denke, du steigerst dich sicherlich noch im Laufe der Zeit.
  11. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @teichbewohner

    nun ich hab lang keine hp website mehr erstellt und momentan bin ich noch dabei mich wieder reinzuarbeiten und nein das soll keine entschuldigung für das design sein. zudem bin ich auch nicht gut in grafikbearbeitung weil ichs noch nie gebraucht habe.
  12. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Naja die Farben wurden ja schon ein paar mal angesprochen.
    Genauso wurde auch mal die verwendete Schriftart angeprangert.
    Ich glaub der header wurde auch schon bemängelt.

    Was mich eher stört ist mangelnde Information.
    Es Fehlt:
    1. eine Seite mit der info was Forenrollenspiele sind
    2. eine Seite mit Informationen was du für Forenrollenspiele spielst.
    3. eine Seite mit einer Kurzen Info was überhaupt DSA ist.
    4. eine Seite mit einer erläuterung wie Forenrollenspiele gespielt werden können, könnte an Punkt 2 angehängt werden
    5. ein Abschnitt mit Links zu Typischen Rollenspielforen

    Gruß radioparadise
  13. Nochmal zu den Farben.
    Adobe hatte mal einen coolen Service angeboten. Gibe mal bei Googrl *Adobe Kuler' ein, da wirst du eine Seite finden die dir mit den Fraben helfen kann.
  14. ich habe deine seite OHNE style angesehen. Probiere mal das aus! Der Header ist UNSICHTBAR bis auf den Hintergrund. (Du kannst Text nicht als Grafik 'TARNEN' sonst ist es verloren [für gewisse Leute]!)
    Außerdem Header und Footer sind nicht einheitlich. Warum ist oben kürzer als unten? Oben drein ragt der Text vom Maincontent über den Ramen vom (Header/)Footer!? Also gar kein Rahmen!?
    Sonst finde ich die Farben nicht so schlimm (mal die zwei grünen angleichn??)
  15. Im groben und ganzen ist die Homepage ganz okey...

    was mich aber stört ist,
    dass die Schrift zu groß ist.
    Die Navigation könntest du etwas anderes gestalten, so dass man nicht immer Scrollen muss. Das zerreist ja die Nerven.

    Übrigens hab ich überhaubt keine Ahnung worum es auf der Homepage geht,
    vielleicht solltest du am Anfang eine kleine Einführung dazu schreiben.

    Und noch was,
    Impressum sollte auf deiner Homepage unbedingt stehen!
  16. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde den Inhalt ein wenig "stauchen".
    Mein Monitor hat 1920x1200px Auflösung und da sieht alles so gestreckt aus.

    Auf meiner Seite ist auch nicht viel Inhalt, aber der ist halt zentriert. Und die Seite wurde nur mit dem File-Manager von Lima-City hier erstellt. Ich meine, schlicht ist sie auch, aber zumindest verteilt sie sich nicht über die ganze Breite.

    Und ich würde alles ein wenig zusammen hängender machen, damit es nicht so aussieht, als würden die einzelnen Komponenten irgend wo auf der Seite liegen und nicht zusammen gehören.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!