kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetseiten werden nicht angezeigt, ICQ funktioniert jedoch

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    Seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem,
    wenn ich ins Internet gehe, funktioniert das ganz normal, doch nach einiger zeit (ist jedesmal verschieden) werden plötzlich keine Websites mehr angezeigt.
    Habs mit allen Browsern probiert (Opera, FF, IE, Safari, Chrome) überall das selbe.
    An meinem Laptop kanns auch nicht liegen, da das selbe Problem beim meinem anderen PC auch auftritt, scheint aber nicht immer zu selben zeit zu sein. Heißt: manchmal kann ich am PC surfen, am Laptop jedoch nicht, manchmal umgekehr, manchmal gehts bei beiden und manchmal nirgends -.- ICQ funktioniert aber seltsamerweise immer ^^ und online spiele auch

    mein i-net is AON Speed mit Flatrate
    meine Router SpeedTouch 5x6 und für WLAN sorgt mein D-Link Dir300 Router.
    Firmware hab ich upgedated, hab alles resetet, auf werkseitige konfig zurückgstellt, hat nichts geklappt -.-

    weiß wer weiter?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Das lag an einem Virus, der über einen USB-Stick von meiner Schule zu mir nach Hause übertragen wurde.

    Ein ausführlicher Virencheck könnte das Problem beheben.

    Wie du beschrieben hast läuft am Anfang noch alles und nach einiger Zeit kommt man nicht mehr ins Web.
  4. Liegt da ev. ein DNS Problem vor ?

    Was gibt denn
    ipconfig /all
    ? (Bitte 2x mal ausführen, einmal wenn es geht, einmal wenn nicht)
    Wenn es mal nicht geht was sagt dann ein
    ping 85.25.124.233
    und
    ping www.lima-city.de
    ?

    Liegt das Problem ev. immer dann vor wenn die Verbindung zum Internet kurzzeitig getrennt ist ? Um das herauszufinden schau im Log des Routers nach ob er sich ev. öfters neu verbindet.
  5. Hmm könnt aber auch ein Joke Virus sein! Schau dir mal deine Hostdatei an ob da irgendwie ne Umleitung drin ist! Hijackthis würd ich auf jeden Fall mal drüber laufen lassen und die log in irgend nem Virenforum posten! Sind es vieleicht sehr bekannte Seiten, die nicht funktionieren oder alle?

    mfg
    Sk8ix

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2009 18:22:54 von dg-sk8ix
  6. Wenn ICQ geht und der Browser nicht, wird es wohl kaum ein Router- oder Netwerk-Einstellungs-Problem sein. (Ausser, der Router entschließt sich kurzerhand, hin und wieder einfach Port 80 zu sperren...)

    Oftmals kommen solche Probleme zustande, durch - wie schon gesagt - Viren oder falsch konfigurierte Sicherheitssoftwares. Vielleicht einfach mal den Klassenkameraden des Freundes des Sohnes von Papas Arbeitskollegen fragen, ob der noch mal mit seinem Laptop versuchen möchte, bei dir übers WLan ins Internet zu kommen.

    Für mich klingt das alles sehr nach Virenbefall.

  7. Ein Router Problem ist nicht auszuschließen.
    Wenn der DNS Server Probleme macht, funktioniert zwar ICQ und alle anderen Programme, die keinen DNS Server benötigen, der Browser jedoch nicht.
    Der DNS Server ist ja für die Namensauflösung zuständig, d.h. wenn ich jetzt http://www.lima-city.de/ im Browser eingebe, dies nicht funktioniert, über die direkte IP nämlich 85.25.124.233 jedoch schon, liegt ganz klar ein DNS Problem vor.
    Viren sind natürlich auch nicht auszuschließen, jedoch denke ich, dass ein DNS Problem eher vorliegt.

    Starte doch mal den Router neu, falls du das noch nicht schon getan hast.

    MfG
  8. naja an den router glaub ich ja mal nicht! Probiers mal mit nem externen DNS Server einfach unter den IP-Einstellungen eintragen!
    194.25.2.129 ist zum Beispiel einer der Telekom eigentlich recht zuverlässig!
  9. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    Es dürfte doch ein Router problem gewesen sein, hab ihn jtz mal auf den auslieferungszustand zurückgesetzt und dann nochmal neue konfiguriert und jtz geht wieder alles problemlos ;)

    aber trotzdem danke
  10. Ja dann ist das Problem gelöst, und deswegen schließe ich hier mal.

    *closed*

    Bei Rückfragen oder dem Wunsch nach einer Widereröffnung des Themas bitte Info an mich.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!