kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pc wird langsammer trotz formatieren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    z****9

    Ich hab von meiner Cousine einen Laptop bekommen und ich soll gucken warum der so langsam ist. ich dahte zuerst est ist so, wenn man viele Programme auf einmal startet ist es anfangs immer langsam und danach geht es wieder.
    Leider ist es so dass der bei start 10min braucht und danach haengt des immer noch egal was man startet sei es auch nur arbeitsplatz. an der festplatte haengts nicht die sit fast leer aber der wurde etliche mal formatiert vieleicht lieg es daran. hat ijemand iwelche vorschlaege wie man sowas zum laufen bringen kann? ah ja sie verwendet windowsund will kein linux.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, an Formatierung sollte es nicht liegen. Undwas meinste mit etliche Male? Hat die da 150 Mal ein neues Windows drauf gepackt?

    Hm, wie viele Anwendungen sind auf dem Betriebsystem installiert? Und wann wurde es installiert?

    Und dann versuch mal noch noch den eventvwr zu starten (Über Win + r) und da unter System und nach Warnungen und Fhlern filtern. Gibst da viele?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 15:21:46 von nikic
  4. Autor dieses Themas

    z****9

    ich weiss nur etliche mal wiviel weiss ich nicht aber mindestens 13 mal. programmesind da fast keine drauf nicht mal antivir (hat grad kein i-net. den lap hab ich gleich nach der formatierung bekommen also muesste eig alles neu installiert sein. und fehler gibts kein. ich hab mir darueber auch schon den kopf zerbrochen.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Lösche mal alle Temporären Dateien, die Windows so bei der Installation von Programmen, Updates und dergleichen nebenbei ablegt.
  6. kalinawalsjakoff schrieb: Lösche mal alle Temporären Dateien, die Windows so bei der Installation von Programmen, Updates und dergleichen nebenbei ablegt.



    Jop, dafür bin ich auch.

    Das musste aber natürlich NICHT alles von hand machen. Es gibt das kleine vorinstallierte tool "Windows Datenträgerbereinigung"

    Vista:
    http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/1264bc24-72a8-48aa-84e3-a355327139d91031.mspx


    xp:

    http://support.microsoft.com/kb/310312/de

    Wenn du das gemacht hast, dann teste nochmal ob es immernoch so lang dauert!

    MFG

  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, also am System kanns ja nicht liegen, sonst würde die Kiste nach ner Formatierung schneller laufen... ich denke das liegt eher an der Hardware die verschleißt, oder im Bios wurde der runtergetaktet... wie auch immer man das hinbekommen hat..

    Versuch mal den Staub aus dem Schleppi zu entfernen, dabei aber extrem vorsichtig sein... dann kannst du im BIOS mal die Standards laden, wer weiß, vllt is das Teil ja wirklich runtergetaktet...

    Aber noch eine kleine Frage... wie alt ist denn der Laptop?? vielleicht ist der für das Betriebssystem ja garnicht geeignet... und wenn die Windowsversion geklaut ist, dann kann das auch daran liegen.
  8. Du musst auch wissen, das dein Laptop nicht die selbe Leistung erzielen kann, wie beim Kaufdatum. Das ist nunmal so, irgendwann ist auch da der Lack ab. Du könntest aber zumindest deinen Laptop warten und bisschen aufräumen, damit könntest du auch eine höhere Leistung erzielen.

    n0x3l
  9. n0x3l schrieb: Du musst auch wissen, das dein Laptop nicht die selbe Leistung erzielen kann, wie beim Kaufdatum. Das ist nunmal so, irgendwann ist auch da der Lack ab. Du könntest aber zumindest deinen Laptop warten und bisschen aufräumen, damit könntest du auch eine höhere Leistung erzielen.

    n0x3l



    davon habe ich ja noch nie gehört?!?


    Aber ich denke mal im normalfall ist der Leistungsabfall eines standart PC's sehr gering! ( denn ich habe bei meinen PC'S noch nie einen merkbaren leistungsabfall bemerkt!) Falls es ihn denn gibt :D
    Ich würde bei diesem Problem keines wegs auf den altersbedingten leistungsabfall eines rechner zurückführen ( Falls es diesen denn gibt) ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 17:19:41 von rick1993
  10. Das Ding wird heruntertakten weil es zu warm wird oder es hat zu wenig (bzw. defekten RAM) ev. pfeift die HDD auch aus dem letzten Loch .

    Wenn es am System nicht liegt was durch das mehrfachen formatieren eigentlich auszuschließen ist und an einem Virus nicht liegt, kann es fast nur noch ein Hardware Problem sein.
  11. Autor dieses Themas

    z****9

    rick1993 schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb: Lösche mal alle Temporären Dateien, die Windows so bei der Installation von Programmen, Updates und dergleichen nebenbei ablegt.



    Jop, dafür bin ich auch.

    Das musste aber natürlich NICHT alles von hand machen. Es gibt das kleine vorinstallierte tool "Windows Datenträgerbereinigung"

    Vista:
    http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/1264bc24-72a8-48aa-84e3-a355327139d91031.mspx


    xp:

    http://support.microsoft.com/kb/310312/de

    Wenn du das gemacht hast, dann teste nochmal ob es immernoch so lang dauert!

    MFG




    Das Laptop kam frisch nach der formatierung zu mir deshalb glaube ich nicht das es was ausmachen wird temps zu loeschen.
    aber ich habs natuerlich versucht, hat aber leider nichts gebracht. :slant:

    n0x3l schrieb: Du musst auch wissen, das dein Laptop nicht die selbe Leistung erzielen kann, wie beim Kaufdatum. Das ist nunmal so, irgendwann ist auch da der Lack ab. Du könntest aber zumindest deinen Laptop warten und bisschen aufräumen, damit könntest du auch eine höhere Leistung erzielen.

    n0x3l


    Der Pc ist eig ziemlich neu und wurde mit xp drauf gekauft deshalb glaube ich nicht das es mit windows nicht kompatibel ist.
    und wenn ich aus dem Laptop etwas rausnehmen will hab ich angst das ich nach dem wieder zusammenbau Teile uebrig habe :shy:
  12. Hast Du mal überprüft, wieviel RAM das System erkennt? Vielleicht sind die Arbeitsspeicher-Bausteine defekt oder werden nicht richtig erkannt.

    Üperprüf auch, wieviel und welche Prozesse laufen nach dem Systemstart!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 18:17:56 von proud6
  13. Autor dieses Themas

    z****9

    Die Ram ist ok und Prozeese oeffnen nur die ueblichen.
  14. Was für ein Windows wurden denn nach der Formatierung installiert? Ein normales Windows, original von Microsoft, oder irgendeins vom Hersteller, wo villeicht noch Treiber und Anwendunge nintegriert sein können. Wenn letzteres, dann bringt Neuinstallation von Win natürlich nichts, wenn da irgendwelche geschrotteten Driver drauf sind.
  15. zip999 schrieb:

    Der Pc ist eig ziemlich neu und wurde mit xp drauf gekauft deshalb glaube ich nicht das es mit windows nicht kompatibel ist.
    und wenn ich aus dem Laptop etwas rausnehmen will hab ich angst das ich nach dem wieder zusammenbau Teile uebrig habe :shy:


    Ich würde auch die Finger davon lasse. Das ist nicht so einfach wie an einem PC zu basteln. Selbst erfahrene haben Schwierigkeiten damit. Und dein PC ist ja neu, wozu dann auseinander bauen?

    n0x3l
  16. b******r

    Mal die Platte defragmentieren und einen Registry-Cleaner (z.b. CCleaner) drüber laufen lassen. Das sollte schon was bringen.


  17. Ein Treiberupdate und eine Festplattenüberprüfung würde ich noch vorschlagen...
  18. Autor dieses Themas

    z****9

    nikic schrieb:
    Was für ein Windows wurden denn nach der Formatierung installiert? Ein normales Windows, original von Microsoft, oder irgendeins vom Hersteller, wo villeicht noch Treiber und Anwendunge nintegriert sein können. Wenn letzteres, dann bringt Neuinstallation von Win natürlich nichts, wenn da irgendwelche geschrotteten Driver drauf sind.


    ichweiss jetzt nicht ob des orginal ist oder nicht aber ich denke mal wenn die schon mit orginal kauft wird des auch neuinstalliert werden.

    n0x3l schrieb:
    zip999 schrieb:

    Der Pc ist eig ziemlich neu und wurde mit xp drauf gekauft deshalb glaube ich nicht das es mit windows nicht kompatibel ist.
    und wenn ich aus dem Laptop etwas rausnehmen will hab ich angst das ich nach dem wieder zusammenbau Teile uebrig habe :shy:


    Ich würde auch die Finger davon lasse. Das ist nicht so einfach wie an einem PC zu basteln. Selbst erfahrene haben Schwierigkeiten damit. Und dein PC ist ja neu, wozu dann auseinander bauen?

    n0x3l


    ich hab ja nicht behauptet ich will da was dran machen.

    bewahrer schrieb: Mal die Platte defragmentieren und einen Registry-Cleaner (z.b. CCleaner) drüber laufen lassen. Das sollte schon was bringen.


    hab ich gemacht ist etwas, aber nur ein bischen, schneller aber immernoch sehr langsam.

    proud6 schrieb:

    Ein Treiberupdate und eine Festplattenüberprüfung würde ich noch vorschlagen...


    Naja der Pc hat vor dem ganzen formatieren auch ohne updates auch gut funktioniert aber wer ich probieren.

  19. Wenn sich mit der ganzen Formatiererei ein Haufen Sektoren von der Platte verabschiedet haben, dann kann das schon Troubles verursachen. Und ein defekter oder falscher Teiber kann definitiv Stress verursachen.

    Kennst Du DriverMax? Ganz gut zum überprüfen:
    http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html
  20. Defragmentieren für Schnelligkeit, nicht formatieren. Benutz n kostenloses Programm dafür, nicht die Standart-Methode von Windows. Außerdem nur Verknüpfungen auf dem Desltop ablagern.. Dann dürfsts schon etwas schneller werden :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 19:44:44 von dj-joey
  21. Pc formatieren,
    Die kühler abstauben (aber achtung lese vorher garantie,sicherheitsanleitungen und sowas durch)
    häufig hängt die hardware weil sie nicht volle leistung kann weil der kühler durch staub gebremst wird.

    auch noch ein registry cleaner durchlaufen lassen.

    mfg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!