kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hand gezeichnetes Bild verbessern

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe eine gezeichnetes Bild, wo ich die Kanten und Ecken verbessern möchte. Da sind einige Pixelfehler. Wie mache ich das am besten? Gibts da ein Freeware Programm? Wie geht das mit Photoshop?

    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche doch mal GIMP.
    Tutorials findest du hier
  4. Äh, sag mal genauer was du meinst.

    Ein Handgezeichnetes Bild im Sinne von...
    ... Papiergezeichnet
    ... Tablet PC gezeichnet
    ... Mausgezeichnet
  5. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, das ihr mir helfen wollt, und sorry wegen dem Tippfehler im Titel. Ich habe ein Hand gezeichnetes Bild welches auf Papier gezeichnet und dann eingescannt wurde. Die Kanten des Bildes sind nicht so gut gelungen. Und das möchte ich verbessern. Weis aber nicht genau wie. Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben? Dank!
  6. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab zwar von Grafikbearbeitung nicht so viel Ahnung, aber vielleicht würde es einigen helfen, wenn du das Bild hochlädst, so dass Leute mit Ahnung erkennen können welche Art von Fehlern du eigentlich ausbessern möchtest
  7. Du hast gefragt wie es mit PS geht, also nehme ich an du besitzt das Programm?

    Falls ja, lad das Bild mal irgendwo hoch oder so, das man weiß um was es genau geht, dann kann ich dir auf jeden Fall weiterhelfen ;)
  8. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Das hochladen ist leider noch nicht möglich, da es sich um ein Logo eines Projektes handelt. Dieses Projekt ist noch unter Verschluss, ich werde es aber zu gegebener Zeit vorstellen. Es ist das bisher umfangreichste Projekt an dem ich mitarbeite. Könnt Ihr mir nicht noch einen Tipp geben, wie ich die Kantes des gemalten Bildes verbessern kann? Gibts da ein Photoshop Plugin? Oder habt Ihr noch eine andere Idee?


  9. Ähm, ich will ja nicht unken (= österreichisch für fies reden :blah:), aber ein Logo solltest Du sowieso wegen der Reproduzierbarkeit als Vektorgrafik erzeugen...

    Aber Du könntest das Logo ja auch mir (oder jemandem aus dem Forum den Du kennst) per mail schicken, damit es nicht öffentlich gemacht wird.
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja, das ist ohne bild tatsächlich nicht einfach ...
    wenn das sowas wie ein dicker schwarzer rand ist oder so -
    auswahl -> farbbereich auswählen -> dann die farbe des randes nehmen und an der toleranz herumpfuschen
    nun kann man die auswahl erweitern, zb um fünf pixel -> aller ausgewählter bereich wird größer
    nun kann man den bereich innerhalb des logos zur auswahl hinzufügen -> auswählen mit gedrücker schift-taste
    nun kann man die auswahl wieder vergeringern, um die fünf pixel oder um sehcs oder so -> die auswahl wird erfahrungsgemäß etwas runder als vorher
    nun kann man die auswahl entweder kopieren und mit strc +c und strg + v auf eine eigene ebene packen und die ursprüngliche ebene löschen oder man kann die auswahl umkehren und entfernen drücken (dafür darf die ebene glaub ich nicht die fixierte hintergrundebene sein)

    :wave:
  11. Allgemein kann ich sagen, dass die Funktion "Weichzeichnen" von Gimp bei Pixelfehlern bzw. eckigen Kanten sehr nützlich ist. Du musst natürlich die Einstellungen der Form anpassen und ich würde für Linien einen kleinen Pinsel nehmen.
    Vieleicht hilft es dir.
  12. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Ich bedanke mich erst einmal für die vielen Tipps, und werde sie morgen testen. Wenn es klappt oder nicht, melde ich mich auf jeden fall wieder! Danke fürs Erste!
  13. t*****b

    Du könntest das Bild mit einer besseren Auflösung einscannen. Wobei ich mich proud6 anschließe, du solltest die Grafik noch als Vektorgrafik umsetzen, mit dem eingescannten Bild kannst du nicht arbeiten. Du kannst es jedoch als Schablone verwenden.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!