kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leicht zu lernende Sprachen!

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo kennt ihr vielleicht irgendwelche Sprachen wie CSS und HTML?
    Irgendwelche Sprachen die leicht zu und am PC zu lernen sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HTML ist keine Programmiersprache.

    Eine einfache Skriptsprache wäre PHP, welche für Webanwendungen verwendet wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 15:38:26 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Es war auch nicht die Rede von einer Programmiersprache.
    Und Php ist nicht gerade einfach.
    Gibt es keine andere Sprachen??
  5. man muss nicht PHP können um eine Seite zu erstellen. Klar, es ist von vorteil, abr Dreamweaver reicht völlig!
  6. Also wenn man PHP nicht einfach findet, dann wird wohl keine Programmiersprache einfach sein. Wirklich schwer ist PHP nicht.
  7. Nunja php würde ich empfehlen aber man muss halt viel üben und testen
  8. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist möglich, das Php die einfachste Programmiersprache ist und die anderen schwerer sind, aber ich kann ja auch noch kein Php. Heißt das es gibt keine Sprache, die leicht wie Html und Css zu lernen sind? Das sind für mich soweit ich weiß die einfachsten Sprachen. Würde mich auf Antworten freuen. :D
  9. Versuch mal, dich mit http://www.schattenbaum.net/php/ an PHP.
    Damit habs selbst ich geschafft. Und ich bin auch etwas schwer von Begriff. :smile:
  10. Ich kann dem Threadersteller nicht ganz folgen. Gesucht sind Sprachen wie HTML oder CSS? Also Seitenbeschreibungssprachen?
    Ich denke mal Alternativen zu diesen beiden Sprachen wirst du ohne weiteres nicht finden.

    Zum Thema Internet gibt es natürlich noch PHP und Javascript als Script- bzw. Programmiersprachen.

    Wenn du nicht auf Web-Basis programmieren willst, gibt es schon eine breitere Auswahl an Sprachen. Wenn du nur kleinen Anwendungen entgegenstrebst, empfielt sich für den Anfang eine Scriptsprache wie AutoIt (hat Ähnlichkeit mit Basic). Wenn du aber mehr Möglichkeiten suchst, wirst du dich wohl an eine höhere Programmiersprache wagen müssen. Einfach muss man hier auf jeden Fall relativ definieren. Zum Lernen bietet sich z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/PASCAL Pascal ganz gut an, davon machen auch viele Schulen Gebrauch (zum Leidwesen diverser Schüler :frown:).

  11. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Versuch mal, dich mit http://www.schattenbaum.net/php/ an PHP.
    Damit habs selbst ich geschafft. Und ich bin auch etwas schwer von Begriff. :smile:


    Soll das heißen, du hast PHP im Internet gelernt und ohne ein Buch??
  12. Ganz genau, ohne Buch sondern mit diesem und später anderen Tutorials und einfach vielen Übungen, die man selber machen muss/kann. Ohne Übung geht eh nichts gut, egal ob mit Buch oder Tutorial.
  13. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm...Cool, dann verzichte ich jetzt auch auf ein Buch und lerne das im Internet ;)
    Noch was:
    Kannst du die Sprache auch wenigstens gut und wie lange hast du gebraucht?
    Es ist mir klar, das es darauf ankommt, wie oft man lernt und ob man mit Freude lernt.
    Aber nehmen wir an ich habe Spaß daran und lerne im Schnitt täglich 2. std :D

  14. Ich denke, ich kann PHP ausreichend. Da ich damit auf der Arbeit zu tun hatte ging es ziemlich flott, das gesamte Angebot von PHP habe ich aber nicht drauf. Dazu mach ich dann auch wieder nicht genug. Ich lerne also nach 3 Jahren PHP nach wie vor, enden wird das eh nie, da sich auch Funktionen in Programmiersprachen ändern, neue hinzukommen, etc.

    Aber ich denke, man kann innerhalb weniger Wochen sehr weit kommen.
  15. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Und wie lange hast du gelernt??
  16. Ich lerne immer noch, hab ich doch erwähnt. Oder aber du meinst den täglichen Umfang? Ich hab da einfach jeden Tag so ein paar Stunden auf der Arbeit an einem Projekt gearbeitet. Wenn man mal die Grundlagen kennt, dann geht mit so einem Projekt das ganze irgendwie einfacher, weil die Übung gleich einen Zweck miterfüllt.
  17. dodgefu8 schrieb:
    Und wie lange hast du gelernt??


    karpfen schrieb:
    Ich lerne also nach 3 Jahren PHP nach wie vor.


    :wink:

    Also ich weiß nicht, was genau du erreichen willst, aber PHP ist wirklich einfach. Aber viel kann man damit nicht machen. Ist halt ans Internet gebunden.

    Aber du wirst keine einfachen Programmiersprachen finden, weil für die Einfachheit die Möglichkeiten sinken.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 16:20:23 von toolz
  18. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke!

    Wo wir schon gerade dabei sind. Auf der Seite von Schattenbaum wird erwähnt, das man einen virtuellen Webserver braucht, um die PHP Dateien zu testen. Wo kriege ich sowas her oder gibt es sowas bei lima-city.
  19. Lima-City ist keineswegs virtuell. Damit meine ich, dass es echten Webspace anbietet :biggrin:
    Versuch es mit Xampp. Hier hast du virtuellen Webspace, MySQL und FTP. Nach Starten kannst du diesen im Browser über "http://localhost/" + [ORDNERNAME, in dem deine Seite ist] erreichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 16:24:04 von toolz
  20. Du kannst

    1.) dir XAMPP auf deinem PC installieren, dann kannst du PHP auch auf deinem PC testen
    2.) deine Seiten hier auf lima-city laden und testen, weil hier PHP und mysql verfügbar ist.

    Aber wie gesagt, PHP ist im Endeffekt für Webseiten gedacht und deshalb nicht für alles geeignet.
    Genug Alternativen werden ja im Thread genannt. C++ wäre noch eine, die ich nennen würde. Delphi oder Pascal.
  21. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte auch schon vorher PHP lernen, deswegen mache ich das jetzt auch uns später vielleicht noch C++.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!