kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kaffee Allergie?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab nen doofes problem... immer wen ich kaffe oder schwartzen tee trinke dann bekom ich kurtz danach kopfschmertzen, schweißausbrüche(Rücken und Stirn), schwindel, und übelkeit.
    was kann das sein:/ also es kan nicht an koffeien liegen bei Eis-tee bekomm ich das nicht, bei richtigen schwartzen tee schon, und bei kaffe, bin zimlich rahtlos...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gerbsäure wäre denkbar...Geh zum Arzt und gut ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 17:38:31 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hm ok, aber wollt halt foher mal hir fragen, hätte ja sein können das das wehr auch hatt/e und mir sagen kann was es ist und was dagegen hilft...
  5. Es kann schon sein, dass du allergisch auf Koffein reagierst, denn Eistee enthält (je nach Art und Art des Kaffees) nur ein zehntel, ein zwanzigstel so viel Koffein wie Kaffee. Bei Cola ist es viel mehr, aber trotzdem nur die Hälfte dessen, wie bei Kaffee.


    Versuche doch mal, den fertigen Kaffee stark verdünnt und in kleinen Mengen zu trinken, aber höre auf, sobald du erste Anzeichen der von dir genannten Symptome erkennst.




    mfg drafed-map
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Versuche doch mal, den fertigen Kaffee stark verdünnt und in kleinen Mengen zu trinken, aber höre auf, sobald du erste Anzeichen der von dir genannten Symptome erkennst.


    :wow: wenn du den kaffee oder schwarzen tee nicht verträgst, dann trinkst du ihn gar nicht. wenn du damit ein problem hast, denn gehst du eben wie fatfox sagte zum arzt.
  7. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hm was mich halt wundert ist wiso ich auf manche sachen mit kofein so reagire, auf cola reagire ich nicht so...und eig nur bei so fertig kaffe ausm kühlregal, also aus der maschine macht es mir nix:/
  8. geh zum artzt und gut ist die haben recht lass dich einfach untersuchen wird schon wieder minjung
  9. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hm ok mal kuken, aber erstmal warte ich etwas ab und kuk ob das auch bei anderen sachen auftrit:)
  10. Also würde damit auch zum Arzt gehen wie die vorherigen Personen schon schrieben.

    Hab auf der Seite Allergie-Forum.de folgende Allergologie gefunden:

    Ungeröstete Kaffeebohnen sind ein bekanntes und relativ häufig auftretendes Berufsallergen mit Reaktionen an der Haut und im Respirationstrakt.
    Das oder die Allergene sind jedoch offensichtlich thermolabil, da gerösteter Kaffee nur in Ausnahmefällen zu einer Allergie führt, wenngleich bereits von anaphylaktischen Reaktionen berichtet wurde.
    Meistens handelt es sich jedoch um nicht allergische Unverträglichkeitsreaktionen gegen Methylxanthine und Coffein. Kaffeesorten, die im sog. Schnellröstverfahren hergestellt werden, gelangen in der Regel gemahlen in den Verkauf, weil durch das Röstverfahren nicht alle Bohnen gleichmäig geröstet sind und somit Rohbohnenanteile vorhanden sein können.

    Quelle: http://www.allergie-forum.de/dokumente/de/allergie-forum/forum-allergendatenbank/forum_allergen_db_show.php?id=339&PHPSESSID=913569a305d35aec8b71e9a
  11. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hey danke:-) jetzt bin ich wenigstens nichtmehr ganz so rahtlos
  12. Dafür ist das Forum ja da. War auch erstaunt als ich die Allergologie fand. Da denkt man immer Kaffee seie nicht so gefährlich.....
  13. d************h

    valentinwinkelmann schrieb:
    Ich hab nen doofes problem... immer wen ich kaffe oder schwartzen tee trinke dann bekom ich kurtz danach kopfschmertzen, schweißausbrüche(Rücken und Stirn), schwindel, und übelkeit.
    was kann das sein:/ also es kan nicht an koffeien liegen bei Eis-tee bekomm ich das nicht, bei richtigen schwartzen tee schon, und bei kaffe, bin zimlich rahtlos...



    das ist nicht ganz korrekt!
    in kaffee ist koffein, richtig!
    aber in tee nicht, da ist teein drinn.
    in eistee ist von beiden fast nix drinn!

    hast du es mal mit cola probiert? wenn es da auch so ist liegt es am koffein!
  14. wer trinkt fertig-Kaffe aus dem Kühlregal???

    das finde ich abartig. ich vertrage auch nicht alles, zum beispiel gespritzte Tomaten, aber tomaten vertrage ich. vielleicht liegt es ja gar nciht am Kaffe, sondern an anderen sachen, die in den Kaffee eigentlich nciht rein gehören!
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @dynamic-search

    Teein und Coffein ist ein und der Selbe Stoff. Schau einfach mal Hier nach
  16. projekt-oeziv

    projekt-oeziv hat kostenlosen Webspace.

    Nimmst du Medikamente?

    Meine Cousine hatte auch einmal eine Koffein-Überempfindlichkeit und hat dann immer mit hautausschag reagiert.
    das ist dann weggegangen nachdem sie aufgehört hat, medikamente für ihre haut (gegen akne) zu nehmen.

    liebe grüße!
  17. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    nein medikamente nehm ich nicht, aber hautauschlag oder so krig ich nicht, nur schweisausbrüche und übelkeit und kopfweh
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!