kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    jeden Tag höre ich von User "Joomla"!

    Was ist das eig. bzw was kann man mit Joomla alles machen?!

    Liebe Grüße
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurz und knapp in 2 Punkten:
    1. Es erstetzt beim Erstellen einer Homepage den informatischen Teil: das Programmieren.
    2. Ich rate davon ab :wink:
  4. 3. ich rate nicht davon ab, ich empfehle es :wink:
    4. leicht zu erweitern um damit große webseiten zu erstellen
    5. einfacher zu verwalten, wenn du eine riesen seite zu pflegen hast, als alle einzelnen seiten immer zu aktualisieren
  5. d*************s

    wenn cms dann modx. das ist einfacher und nicht so umfangreich und da kann man selber alles machen. aber ich ziehe es vor, sowas selbst zu programmieren
  6. ist wieder geschmackssache welches cms man nimmt. vor einigen tagen (oder gestern?) hatte ich hier im forum ein link gepostet, wo man verschiedene cms online testen kann...
  7. http://php.opensourcecms.com/
  8. also ich versteh ziemlich wenig von websites/homepages/etc. aber bin mit joomla bis jetzt immer ziemlich gut zurechtgekommen. das einzige problem, das ich habe ist, dass ich mich wegen der vielen möglichkeiten nie für was bestimmtes entscheiden kann.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    patrickbrassat schrieb: Hallo liebe Community,

    jeden Tag höre ich von User "Joomla"!

    Was ist das eig. bzw was kann man mit Joomla alles machen?!

    Liebe Grüße
    Patrick


    Joomla ist ein sogenanntes Content Management System. Content steht für Inhalt. So ein Content Management System, kurz CMS ist quasi ein Programm, welches auf einem Webserver installiert wird. Kennt sich jemand damit aus, kann er ohne viel Aufwand seine eigenen Inhalte ins Internet stellen und diese, wie der Name schon sagt, auch einfach verwalten.

    [edit]

    Ansonsten würde ich dir raten, daß du dir mal eine Datenbank ersteigerst oder kaufst und dir Joomla einfach mal aufsetzt um damit ein bisschen herumzuexperimentieren. Soweit ich weiß wird Joomla auf Lima sogar als Softwarepaket angeboten. Ich denke nur so kannst du herausfinden ob es für deine Gestaltungstechnischen Zwecke ausreicht oder nicht

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2009 0:03:03 von kalinawalsjakoff
  10. d*************s

    russia-hawks schrieb:
    ist wieder geschmackssache welches cms man nimmt. vor einigen tagen (oder gestern?) hatte ich hier im forum ein link gepostet, wo man verschiedene cms online testen kann...


    ich denke eher, das hängt davon ab, was man machen will. ein cms ist zwar ein stück weit dynamisch, das hat aber auch seine grenzen. wenn man es selber macht kann man es besser anpassen!
  11. Ich nutze drei stück: Webspell Clan edition(normale version)
    Webspell Socety version(ohne Clan inhalte)
    Und Jommla. Von dem gehe Ich immer weiter weg
    Dabei sind alle cms und für spezielle zwege ausgelegt.
    Jommla ist hier das leichteste, aber auch langsamste.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2009 0:58:13 von a1site
  12. d*************s

    also, ich würde sagen, joomla ist zu schwierig für einen anfänger. ich würde für den anfang erstmal wordpress vorschlagen, auch wenn es eigentlich ein blog ist, aber ist kein großer unterschied vom system her!
  13. Wordpress ist nichts für Anfänger. Zuviele bugs und probleme. Drupal und Webspell finde Ich besser, beide kommen sogar mit foren system.
  14. d*************s

    ich hab halt mit wordpress angefangen. ich hab es genossen, weil man einfach gut üben kann! und die bugs unterstützen das, da man dann, wenn man diese behebt, noch besser wird!
  15. :) probiermal Webspell. Kannst du dir auf: Webspell.org
  16. ja das stimmt: joomla ist doch für anfänger recht schwierieg, weil man da auf viele neue dinge stößt. stichwort: kategorie, bereich, beitrag... aber es gibt ja auch tausende von anleitungen und foren zu den cms im internet. ich hatte zu allererst mit phpkit gearbeitet (gibts das überhaupt noch) danach hab ich den umstieg auf joomla gemacht und wenn man damit bisschen rumexperimentiert geht das eigentlich.
  17. vonstauffenbergstrasse

    vonstauffenbergstrasse hat kostenlosen Webspace.

    Mann kann auch erstmal lesen auf http://docs.joomla.org/Beginners (leider english) wie es funktioniert. Ich war auch anfanger und bin gleich mit Joomla angefange es gefällt mir sehr gut.
  18. Joomla und die ganzen CMS Systeme für den Homepagebau sind eigentlich nur simple Homepagebaukästen wenn mans genau nimmt.

    LG Joseph

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2009 12:25:54 von virtual2
  19. virtual2 schrieb: Joomla und die ganzen CMS Systeme für den Homepagebau sind eigentlich nur simple Homepagebaukästen wenn mans genau nimmt.

    LG Joseph


    richtig! und sie erleitern natürlich die arbeit. man muss nicht ständig einzelne html oder php dokumente aktualisieren und dann wieder hochladen, sondern kann die seite online verwalten. nicht nur privatanwender nutzen die cms systeme, sondern auch viele unternehmen und viele unternehmen haben auch joomla im einsatz.
  20. ich hab auch mal ein CMS im Einsatz gehabt.

    Websitebaker-cms.de (Kann ich nur empfehlen)

    LG Joseph
  21. e********l

    Mal davon abgesehen ist Wordpress kein CMS sondern ein Blogsystem. Zwar verwaltet Wordpress seinen Content, aber mit einem CMS hat es nur die Basisfunktionalität gemeinsam.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!