kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die "Ränge" für mein Forum...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d*************s

    hi!

    ich hab mir überlegt, was ich für ränge für die user meines forums nemen könnte. und da kam mir die idee, da es ja hauptsächlich um software/webdesigns geht, das ich da irgendwas nehmen könnte. aber mir fällt irgendwie nichts sinnvolles ein.
    hat von euch jemand ne idee?

    mit begründung bitte, sonst ist das hier schon wieder spam von mir! danke!

    grüße, dd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Wenn es um Webentwickler geht, nenne deine Ränge doch nach dem OSI-Sichten-Model (uaaa! Das Unwort!):

    Rang 1: Physical
    Rang 2: Link
    Rang 3: Network
    Rang 4: Transport
    Rang 5: Session
    Rang 6: Presentation
    Rang 7: Application

    Das wäre zumindest mal Super-nerd-uber-geek.
  4. Autor dieses Themas

    d*************s

    da ich ein forum habe, wo nur deutsch gesprochen wird, sollte es auch deutsch sein, finde ich!
    und es ist, für user, die sich vielleicht nicht so gut damit auskennen (hab ja noch andere themen), keine klare hiercharchie (oder wie man das schreibt) zu erkennen.
    aber danke, das du dir gedanken gemacht hast! :thumb:
  5. Wie wärs damit:

    Bundstift
    Kugelschreiber
    Edding
    .
    .
    .


    oder

    Praktikant
    Azubi
    Web Designer
    Design-Guru
    Künstler
    Director of Art
    .
    .
    .
  6. DAU
    Luser
    Windows User
    Internet Ausdrucker
    Scriptie Kiddie
    Cracker
    Geek
    Nerd
    Hacker
    Elite Hacker
    Mod
    Admin

    Ohne irgendwwelchen besondereen Grund, einfach mal was zusammengewürfelt.
  7. Wie wärs mit:

    Lehrling
    Rechenknecht
    Amateur-Designer
    Hobby-Entwickler
    Erfahrener Mitarbeiter
    Assistent
    Teamleiter
    Projektleiter
    Web-Master
    Design-König
    Software-Urgestein

    Achso, die Begründung:

    So einbisschen das Leben eines Entwicklers / Designers und sein persönliches Standing in seinem Beruf -> Karriere-Leiter, da kann's nur nach oben gehen ; - ) Auf jeden Fall so etwas in der Art halte ich für sinnvoll.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 15:24:47 von tangoal
  8. Autor dieses Themas

    d*************s

    fatfox schrieb:
    DAU
    Luser
    Windows User
    Internet Ausdrucker
    Scriptie Kiddie
    Cracker
    Geek
    Nerd
    Hacker
    Elite Hacker
    Mod
    Admin

    Ohne irgendwwelchen besondereen Grund, einfach mal was zusammengewürfelt.


    das find ich gut.
    was meinst du denn mit DAU? und GEEK?
  9. dynamic-designs schrieb:
    was meinst du denn mit DAU? und GEEK?


    Ein DAU ist jemand, der es nicht schafft, ihm unbekannte Begriffe zu ergoogeln, ein GEEK hingegen findet, durch geschickt gewählte Suchbegriffe, die Lösung immer im ersten Ergebnis. ;)

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 13:44:22 von fatfreddy
  10. Autor dieses Themas

    d*************s

    ah, das passt ja gut für ein forum!
    aber wie wär's wenn man ,de Looser vor den dau setzt?
    und wenn wir einen windows user haben brauchen wir noch einen linux user. der wär dann windows übergeordnet, oder?
  11. Der DAU ist eine Abkürzung für den

    Dümmsten anzunehmenden User

    ...und der steht nun mal weit unten in der Hirarchie.

    Der Geek ist eine Abwandlung des Freaks (glaub ich) und bezeichnet einen Computerfreak, einen Fachidioten also, der NERD ist ein Fachidiot mit rudimentärer Sozialkompetenz, die dem Geek völlig fehlt.

    http://web.vee.net/stuff/geek-vs-nerd.html
  12. Autor dieses Themas

    d*************s

    ok, ich werde es mal einbauen...

    der "verdienst" sollte meiner meinung nach so sein: 5 wasauchimmer für einen neuen thread, 3 für einen neuen beitrag und 1 für eine antwort.

    aber die nächste frage ist: was soll "wasauchimmer" sein? gulden geht nicht. vielleicht pixel? oder byte? was meint ihr?

    grüße, dd
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    5 Nullen und einsen oder so
  14. kalina bekommt die Nullen...
  15. Autor dieses Themas

    d*************s

    kalinawalsjakoff schrieb:
    5 Nullen und einsen oder so


    ?? wie meinst du das denn? kapier ich irgendwie nicht! :confused:
  16. Kalina meint du sollst deine Währung ohne Angabe einer Währung in Dualzahlen einführen:

    Bsp:

    Einer schreibt eine Antwort, hatte 0 (0000000000) und bekommt 3 (0000000011), sein neuer Kontostand ist also:

    0000000000 + 0000000011 = 0000000011

    Nun schreibt er noch ein neues Thema und bekommt 5 Bit (0000000101) dazu macht also:

    0000000011 + 0000000101 = 0000001000

    Wenn ich mich nicht vertan habe, achte aber darauf genügend Stellen vorzusehen oder dynamisch zu vergrößern.
  17. Autor dieses Themas

    d*************s

    wenn du mir das programmierst...
    das ist zu kompliziert denke ich, da blickt ja keiner durch!!
  18. Sorry, ich kann nix programmieren, ich hab nicht mal nen eigenen Computer
  19. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Sorry, ich kann nix programmieren, ich hab nicht mal nen eigenen Computer


    Wie moderierst du das Forum dann?

    Hast du nen Computer, den du ab und zu nutzt?
  20. Autor dieses Themas

    d*************s

    fatfox schrieb:
    Sorry, ich kann nix programmieren, ich hab nicht mal nen eigenen Computer


    dann kannst du ja jemanden beauftragen ;-)
    Ne, die idee ist zwar gut, lässt sich aber schlecht umsetzten.
    es sollte schon so sein, das ich die mathematische addition standardgemäß verwenden kann!
  21. Du willst doch etwas haben, also schreib es gefälligst selber !

    Im übrigen besitzt fast jede Programmiersprache eingebaute Funktionen zum umrechnen der verschiedenen Zahlenformate.

    Du könntest also ganz klassisch rechnen und nur den angezeigten Wert konvertieren lassen.

    Wenn man die Dualzahlen korrekt deklariert bzw. eine clevere Sprache wie Python verwendet rechnen auch mit Dualzahlen gefütterte Sprachen extrem gut mit den gegebenen Werten, das du das nicht verstehst ist dein Fehler, nicht der einer Programmiersprache.

    Zum Schluss kann man das natürlich auch noch konventionell konvertieren, in einer Schleife z.B.

    aber ich kann nicht programmieren, deswegen kann ich mich irren.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 20:20:30 von fatfox
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!