kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Telefonterror

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Seit heute Nachmittag hab ich ein Problem mit Telefonterror. Alle paar Minuten klingelt mein Handy für nichtmal ne Sekunde. Dann hörts auf und nen paar Sekunden später höre ich den Ton für "Missed Call". Die Nummer ist natürlich "Unknown".

    Hab ja atm noch die Hoffnung, dass das möglichst bald aufhört ... aber was wenn nicht?

    Gibt es Möglichkeiten an die Nummer zu kommen? Was kann man da noch machen?

    Falls es hilft, habe PrePaid von Aldi-Talk, sprich ePlus.

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es denn, wenn Du diese Fragen dem Support bei deinem Provider stellst?

    Das Problem mit dem permanenten Einmal-Klingeln kenn ich auch. Ein Anruf bei der Technik hat es schnell behoben. Es war bei mir ein technisches Problem in der Vermittlungsstelle.

    FF

  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Wäre einen Versuch wert, ich werd den Support morgen mal anrufen :)

    MfG

    Faultier
  5. Bei unterdrückter Nummer ist es ungewöhnlich, allerdings würde ich aufpassen falls eine Nummer doch mal angezeigt werden sollte.
    Das kurze Anklingeln ist mittlerweile eine viel genutzte Masche um den Handy-/Telefonbesitzer abzuzocken. Hier wird eine kostenpflichtige Nummer genommen, das "Opfer" kurz angeklingelt und dann gehofft, dass derjenige zurückruft. Dies kann vorallem vom Handy aus schnell zu hohen Kosten führen.

    Ansonsten beim Provider anrufen. Ist es kein technischer Defekt sondern nur irgendein "Spaßvogel", kann man Nummern auch für einen geringen monatlichen Preis sperren lassen.
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte am nächsten Tag noch 3-4 solcher Anrufe und am Tag drauf noch 1-2 übern ganzen Tag verteilt. Danach hats aber ganz aufgehört, weshalb ich mir den Anruf beim Support dann auch gesparrt habe. An nen technischen defekt glaube ich persönlich da aber nicht. ;-)

    MfG

    Faultier
  7. Handy einfach ausmachen für ne weile... ich hatte da schon probleme, wenn ich an grenzregionen rangefahren bin, hab ich laufend sms bekommen, dass ich die tarifzone gewechselt habe... asnn hatzte ich probleme, dass ich angeblich empfang hatte, aber nciht erreichbar war... konnte auch keinen Anrufen... war natürlich genau dann, wenn ich auf einen wichtigen Werkstatt-anuf gewartet habe...


    aber Handy ausmachen, akku raus, 5 sekunden warten, akku rein, anmachen und ich hatte diese probleme nciht mehr... wenns wirklich ein Problem mit der Vermittlungsstelle ist, ist das ein denkbarer Lösungsansatz... aber Handyprobleme klären ist glaube ich schon für jeden einzelnen Anbieter eitgentlich ein eigenes Forum...
  8. Beim ausmachen ist es sogar besser, das Gerät nicht auszustellen und dann den Akku rauszunehmen, sonder NUR den AKKU rausnehmen.

    Dadurch findet ein Reset statt, ohne Datenverlust.

    Falls du wie weiterhin solche Anrufe bekommst, würde ich dir auch empfehlen beim Provider anzurufen.
    Oftmals können die ohne weiteres den Fehler auch nicht beheben.
    Solltest du vermusten das dich jmd. ärgern möchte, dann geh zur Polizei und mach eine Anzeige gegen Unbekannt.
    Wichtig: Notiere vorher das Datum und die Uhrzeit der Anrufe.
  9. tophandy schrieb:
    Beim ausmachen ist es sogar besser, das Gerät nicht auszustellen und dann den Akku rauszunehmen, sonder NUR den AKKU rausnehmen.

    Dadurch findet ein Reset statt, ohne Datenverlust.

    Falls du wie weiterhin solche Anrufe bekommst, würde ich dir auch empfehlen beim Provider anzurufen.
    Oftmals können die ohne weiteres den Fehler auch nicht beheben.
    Solltest du vermusten das dich jmd. ärgern möchte, dann geh zur Polizei und mach eine Anzeige gegen Unbekannt.
    Wichtig: Notiere vorher das Datum und die Uhrzeit der Anrufe.


    notieren entfällt, weil das handy mitprotokolliert... du musst nur wissen welcher Anruf von bekannten kam, aber auch das weiß dein handy... anhand deiner Telefonliste...
  10. sebulon schrieb:
    notieren entfällt, weil das handy mitprotokolliert... du musst nur wissen welcher Anruf von bekannten kam, aber auch das weiß dein handy... anhand deiner Telefonliste...


    Ist richtig:
    Allerdings möchte die polizei dies schriftlich haben. Ginge auch vor Ort. Könnte die Polizei aber stören.
  11. e********l

    Der Provider weiß sogar wer angerufen hat. Schließlich ist die Telefonlogik so geregelt, dass erst bei der Vermittlung entschieden wird ob die Nummer beim anzurufenden angezeigt werden soll oder nicht.
  12. über dieses problem habe ich auch mal gelesen, es handelte sich tatsächlich um ein providerproblem. eine abzocke kann es ja nicht sein, wenn die nummer unterdrückt ist-- man kann ja keine unterdrückte nummer zurückrufen...
  13. russia-hawks schrieb:
    über dieses problem habe ich auch mal gelesen, es handelte sich tatsächlich um ein providerproblem. eine abzocke kann es ja nicht sein, wenn die nummer unterdrückt ist-- man kann ja keine unterdrückte nummer zurückrufen...


    es sei denn, dass dir jemand ein R-Gespräch aufdrängeln will... aber das würde dann länger klingeln...

    Richtig, die Vermittlungsstelle weiß es, wer es sit, rückt mit den Daten aber aufgrund des "Datenschutzes" nicht raus...
  14. also an die daten würde nur die polizei, druch eine von dir ufgegebene anzeige, kommen. aber dann müsste es zeitnah geschehen, denn die daten werden glaub ich auch nicht lange von den providern aufbewahrt
  15. Wie wäre es mit: Mailbox rangehen lassen? Da klingelt es gar nicht erst und bei solchen Scherzbolden kann ggf. so ein Anruf ein wenig ins Geld gehen - der wird es sich zwei mal überlegen, ob er das mehrmals am Tag macht. ^^

    Ansonsten: Mein Handy hat die Funktion, unbekannte Teilnehmer sofort abzublocken. Wer mich anrufen möchte soll gefälligst seine Nummer mitsenden.

    Also bevor man ein langwieriges verfahren gegen einen anleiert, wegen sowas wie "belästigung", wobei dieser eine immer die Möglichkeit hätte zu behaupten, dass er nur versucht hat dich zu erreichen. Unfähigkeit mit dem Telefon umzugehen ist noch immer nicht strafbar... Und du hast dann die Kosten am Hals.

    russia-hawks schrieb:
    also an die daten würde nur die polizei, druch eine von dir ufgegebene anzeige, kommen. aber dann müsste es zeitnah geschehen, denn die daten werden glaub ich auch nicht lange von den providern aufbewahrt
    Die Daten werden gemäß dem Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen sowie zur Umsetzung der Richtlinie 2006/24/EG mindestens 6 Monate gespeichert, mag ich meinen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!