kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VBProgramm im hintergrund verschwinden lassen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LEute,
    ich wollte mal wissen wie man ein Programm (mit vb) im Hintergrund verschwinden lassen kann....
    was muss ich da wo einfügen?
    und wenns dann im hintergrund ist wie bekomme ich es wieder vor???
    danke schon mal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Willst du dein Programm oder ein anderes im Hintergrund verschwinden lassen?
    Und soll man das dann im Tray vorfinden oder nur noch über den Taskmanager?
  4. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    nur noch taskmanager und mein eigenes programm...
  5. Hi,

    wie mir GOOGLE und das hier http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=243 verrät sollte es mit der Eigenschaft "ShowInTaskbar" und der Funktion ME.hide funktionieren.
    Habe ich allerdings nicht getestet, aber hier http://www.wer-weiss-was.de/theme9/article235102.html wird auch die Meinung vertreten, dass es mit "hide" funktioniert.

    Alternativ könntest du das Programm auch als Dienst laufen lassen, wie es auf dieser Seite beschrieben wird: http://www.vbarchiv.net/workshop/details.php?id=43.
    Ebenfalls nicht von mir getestet.

    Edit:
    Vielleicht hilft auch "TaskVisible":
    http://forum.chip.de/basic/programm-taskmanager-verstecken-815002-page2.html

    Gruß
    Manni

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 22:51:29 von bandi999
  6. dragonsystems

    dragonsystems hat kostenlosen Webspace.

    ich würde sagen, wenn du das fenster ausblenden willst:


    FENSTERNAME.Visible=false


    wobei FENSTERNAME ein Platzhalter für den Namen des Fensters ist
  7. m****2

    am einfachsten ist das so

    Private Sub Form1_Resize(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Resize
            Dim f As Form = sender
            If f.WindowState = FormWindowState.Minimized Then
                Me.ShowInTaskbar = False
            End If
        End Sub




    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2009 18:12:08 von mike92
  8. w*****o

    hmm es tut mir leid, aber ich verstehe deine fragestellung nicht ganz "verschwinden" lassen ist etwas schwammig.
    meinst du wirklich nur das .visible auf false setzen? -> würde hier empfehlen demnach aus .enabled = false setzen - sonst können externe programme parameter übergeben. oder möchtest du dein programm durchgehend im hintergrund des betriebssystemes laufen haben?
    - da würdest du mit .visible und .enabled nicht sehr weit kommen ;-) ich denke es ist hier, so wie in jedem forum - wenn du wirklcih gute hilfe möchtest, schreib detailiert deine program bzw. deinen wunsch, dann wird man dir bestimmt gern entgegebenkommen :-)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!