kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nahrungsergänzung

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!

    Ich möchte hier fragen, ob ihr Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln habt, bzw. ob diese halten was sie versprechen.
    "Creatin" z.B. soll ja alle benötigten Nährstoffe, die man nicht so reichlich mit der "normalen" Nahrung aufnimmt ergänzen...
    "Flexbolon" soll sogar fast von alleine Muskelmasse aufbauen...
    Kann das nun wirklich sein oder ist das ganze lediglich Geldmacherei oder vl. sogar schädlich...?

    Würde mich freuen wenn jemand schon aus Erfahrung sprechen kann...;-)
    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke wenn man kein Leistungssportler ist, reicht eine gesunde ausgewogene Ernährung vollkommen aus. Deshalb denke ich, daß Nahrungsergänzungsmittel von daher überflüssig sind.
  4. d************h

    Also ich denke, man sollte dieses Zeug nicht nehmen, sondern sich lieber gesund Ernähren. Wenn man das macht dann braucht man nichts zu "ergänzen"!
    Frag doch einfach mal deinen Hausarzt, was du am besten isst und in welchen Mengen und so. Wenn du dieses Zeug nehmen willst, um mehr Muskeln zu bekommen, rate ich dir davon auch ab. Das ist sinnlos. Arbeite lieber für deine Muskeln, da sind sie wenigstens echt!

    EDIT: Mist! Kalina war schneller!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2009 22:06:52 von dynamic-search
  5. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Naja, das Produkt sagt ja nicht, dass man die Kapseln schluckt und nach einem Monat einnehmen hat man größere und definiertere Muskelpakete... Es sagt lediglich, dass bei Einnahme dieser und entsprechendem Training (weniger als ohne Kapseln) die Muskeln schneller aufgebaut werden und auch die Erholungsphasen, also die zeit in der der Muskel wächst, sich verkürzen...
    Ich glaube nicht dass gesunde Ernährung das auch hinbekommt...;-) weiß allerdings auch nicht ob das die Kapseln wirklich schaffen...
    mfg Cdot
  6. d************h

    Frag am besten mal in dem Fitness-Studio nach. Oder deinen Arzt. Da kann dir bei beiden Stellen bestimmt jemand helfen.

    Wenn du mich fragst, ist es möglich, mit natürlicher Ernährung natürliche Muskeln zu bekommen. Wenn man mehr trainieren muss, muss man das halt akzeptieren oder man lässt es!
  7. cdot schrieb:
    Salvete omnes!

    Ich möchte hier fragen, ob ihr Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln habt, bzw. ob diese halten was sie versprechen.
    "Creatin" z.B. soll ja alle benötigten Nährstoffe, die man nicht so reichlich mit der "normalen" Nahrung aufnimmt ergänzen...

    Würde mich freuen wenn jemand schon aus Erfahrung sprechen kann...;-)
    mfg Cdot


    Also von Kreatin würde ich die Finger weglassen. Es kann zu Nebenwirkungen wie z.B. Muskelkrämpfen kommen. Kreatin wurde in den 90gern den Spielern von Juventus Turin verabreichert und wenn man sich die Verletzungen von damals genauer ansieht fällt einem auf das Spieler wie Kohler, Möller oder Del Piero massive Probleme mit Muskelverletzungen hatten als sie Kreatin nahmen.

    Am besten ausgewogen Ernähren und falls dass nicht möglich ist eher auf Mittel wie Fitline zurückgreifen. Das nutze ich schon seit Jahren und bin super zufrieden damit.....
  8. cdot schrieb:
    "Creatin" z.B. soll ja alle benötigten Nährstoffe, die man nicht so reichlich mit der "normalen" Nahrung aufnimmt ergänzen...
    "Flexbolon" soll sogar fast von alleine Muskelmasse aufbauen...
    Kann das nun wirklich sein oder ist das ganze lediglich Geldmacherei oder vl. sogar schädlich...?


    naja...creatine erhöht die körperliche leistungsfähigkeit... heißt also, bekommst mehr kraft und dadurch erst mehr masse ;)
    ich selber nehme an trainingstagen eiweißshakes zu mir und an nichttrainingstagen einen magerquarkshake mit früchten zu mir.
    ich denke schon, dass es was bringt, wenn du auch ordentlich trainierst, von ganz alleine kommt gar nichts (... wäre auch zu schön :D ). schädlich kann es schon sein, wenn man z..b. wenn man erhöht eiweiß zu sich nimmt, sollte man sehr viel trinken, da es sonst auf die nieren gehen kann.
    mfg
    freaky
  9. Habe Sport studiert und habe lange Leistungssport betrieben.
    Natürlich bringen Nahrungsergänzungen wie Eiweispräparate und Creatin etwas. Bei intensiven Träning reduziert es die Regenerationszeit und beschleunigt den körperlichen Aufbau. Ist allerdings vor allem für Kraftsportler, bzw. Bodybuilder etwas.
    Habe selbst nie Bodybuilding betrieben, aber bin überzeugt, dass ab einem gewissen Niveau zusätzlicher Muskelaufbau nur durch Nahrungsergänzungsmittel möglich ist.
    Daran erkennt man aber auch, dass dies in einen unnatürlichen Bereich hinein geht und man sollte sich fragen warum man das tut. Denke ist eher ein psychologisches Thema.
    Wenn man Sport dazu macht, um gesund und fit zu sein, kann man getrost auf Nahrungsergänzungsmittel verzichten.
    Darüber hinaus begibt man sich in einen Bereich, der nicht allzu gut kontrolliert ist und im Nachhinein immer wieder zu (auch wenn meist nicht sehr drastischen) Folgeschäden führen kann.
    In der Vergangenheit wurden Nahrungsergänzungsmittel verkauft, von denen man heute niemanden mehr raten würde diese zu nehmen.
    Der Mensch hat über Jahunderte gelernt welche Nahrungsmittel verträglich sind. Bei künstlich hergestellten Substanzen besteht immer ein Restrisiko.
  10. ich persönlich habe schon ne menge probiert, sei es creatin, kre-alkalyn, arginin, glutamin, l-carnitin. Fazit: So recht überzeugt bin ich nicht davon, aber mann soll ja auch keine wunder erwarten und das war auch glaub ich das problem, dass ich zu hohe erwartungen hatte. immerhin sind das ja ergänzungsmittel und keine wundermittel; diese mittel sind nur "zündstoff", anzünden musst du es selbst- durch hartes training.
    das einzige was ich zu mir nehme sind wheyshakes, aus folgenden gründen:
    1. schnell verdaulich -> schnell im blut
    2. gemütlicher
    3. günstiger

    und die shakes nehme ich auch nur nach dem training. ich geh mal davon aus, dass du die frage im bezug auf den muskelaufbau gestellt hast...

    PS: Nahrungsergänzungsmittel versprechen nicht, sie haben eine wirkung. Die Hersteller versprechen es dir (meist in Übertriebener wirkung)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 9:04:28 von russia-hawks
  11. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    cdot schrieb:
    Salvete omnes!

    Ich möchte hier fragen, ob ihr Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln habt, bzw. ob diese halten was sie versprechen.
    "Creatin" z.B. soll ja alle benötigten Nährstoffe, die man nicht so reichlich mit der "normalen" Nahrung aufnimmt ergänzen...
    "Flexbolon" soll sogar fast von alleine Muskelmasse aufbauen...
    Kann das nun wirklich sein oder ist das ganze lediglich Geldmacherei oder vl. sogar schädlich...?

    Würde mich freuen wenn jemand schon aus Erfahrung sprechen kann...;-)
    mfg Cdot


    Ich glaube nicht, dass es wirklich gut ist, sowas zu nehmen.

    Außerdem heißt es (wie bereits richtig gesagt wurde) doch sowieso immer, man muss danach mehr trainieren.

    Wäre es da nicht besser, du lässt der Natur ihren Lauf und trainierst einfach mehr, wenn das dein Ziel ist?
  12. Also meinen Muskelaufbau hab ich mit täglich Fleisch vorangetrieben... jeden Tag ein Steak oder ein Döner... das wirkt wunder...

    kann och nur Empfehlen, schmeckt auch und ist gesund ;-)
  13. d************h

    das kommt darazf an, was du zu dem steak dazu isst, sonst ist es nicht gesund, wenn du keine oder schlechte oder falsche beilagewählst
  14. naja, steak blank ist nciht gut, steak ist immer mit etwas salat... manchmal aufBrötchen, mal auf dem Teller mit Kartoffeln... eine feine geschichte so ein steak...
  15. in steak ist auch creatin enthalten, wenn auch nur in geringen mengen.
  16. Nahrungsergänzungsmittel sind gut aber ersetzen nicht eine ausgewogene ernährung.
    Was als Sportler sinnvoll ist zu nehmen wäre: Magnesium, (wenn man noch im wachstum ist) calcium, vitamin c, kalium und vitamin b12. lg
  17. haii

    ich denke solange wie man sich gut ernährt braucht man das nicht..eine freundin von mir hat so etwas schon ma ab und zu gegessen und davon wurde ihr schlecht..na ja auswirkungen müssen aber nicht gleich sein,
  18. jyxd schrieb: haii

    ich denke solange wie man sich gut ernährt braucht man das nicht..eine freundin von mir hat so etwas schon ma ab und zu gegessen und davon wurde ihr schlecht..na ja auswirkungen müssen aber nicht gleich sein,


    Also so gut kannst du dich garnicht ernähren dass du alles zu dir nimmst, den durch die Nitratbelastung der Böden, teilweise Ernte im unreifen Zustand, sowie zu lange Zubereitungszeiten, gibt es in Obst und Gemüse nur mehr unzureichend Nährstoffe und Antioxidantien.....
  19. w********r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke wenn man kein Leistungssportler ist, reicht eine gesunde ausgewogene Ernährung vollkommen aus. Deshalb denke ich, daß Nahrungsergänzungsmittel von daher überflüssig sind.


    Bin ich ganz deiner Meinung.

    Und wenn du doch unbedingt das Zeug nehmen willst, solltest du unbedingt vorher mit deinem Trainer/Arzt reden, da es falsch eingenommen auch gefährlich werden kann.
  20. w*****o

    meist können einem schon die apotheker sehr weiterhelfen - was gut und was schlecht für den entsprechenden körper ist. natürlich mit einer blutprobe kann man dann dezidiert darauf eingehen :-)
  21. partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Für schnelles Muskelpumpen helfen natürlich die bekannten und oft diskutierten künstilchen Proteine. Hierzu musst du wissen dass küstliche Vitamine und auch Eiweiße naütrlich nie die natürlichen ersetzen können. Deine Muskeln brauchen nach Anstrengung und Belastung Eiweiß um sich wieder aufzubauen. Durch künstliche Proteine stellst du deinem Körper zusätzlich "Muskelbaustoff" zur verfügung, wodurch sich die Muskeln eben schneller aufbauen. Natürlich benötigen größere Muskeln mehr und mehr Eiweiß. Wenn du nun eine Zeit lang Proteinshakes zu dir genommen hast und sie nun absetzt bauen sich die Muskeln wieder ab da sie sich bereits an den hohen Eiweißzuvor gewöhnt haben. Deshalb ist davon abzuraten überdurchschnittlich hohe Menge Eiweiß zu sich zu nehmen. Wenn du jedoch trotzdem schneller Muskeln aufbauen willst und dir nicht davon abraten lässt, dann achte darauf hochwertiges Eiweiß zu nehmen und nicht 5€-Schlecker-Ware, da diese auf Grund schlechter Herstellung und Aufbereitung kaum vom Körper verwendet werden können. ( einfach vorher ein wenig nach Kundenbewertungen schauen )


    ACHTUNG: bei Nieren oder durchblutungsstörungen NIEMALS zusätzliche Proteine nehmen, da die überflüssigen Eiweiße nicht korrekt abgebaut und ausgeschieden werden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!