kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt's hier auch Reiter unter uns? =D

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    h*********r

    Gaaanz viel Fussball hier.
    Gibt es denn auch Reiter/Pferdebesitzer usw. unter uns?

    Das ist nämlich mein Sport und meine Leidenschaft! =D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab das Reiten immerhin mal ansatzweise gelernt, damit meine Eltern erlauben, dass meine Schwester sich damals ein Pferd kaufen konnte. Wirklich Spass gemacht hat mir das Ganze aber nicht, so dass ich danach auf Hund und Katze umgestiegen bin.
    Die sind beim Reiten zwar immer zusammengebrochen, haben mir persönlich aber mehr Spass gemacht.

    Nachdem ich irgendwann einen Hass auf Pferde geschoben habe, kann ich ihnen aber inzwischen wieder normal unter die Augen treten :thumb: Mich wieder draufsetzen werd ich trotzdem nicht mehr, dazu hat das zu viel gehoppelt :wow:
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    huhu! darf ich ein wenig werbung machen für meine gruppe :holy:? also, weder reite ich (ist mir zu hoch) noch hab ich ein pferd. aber ich habe mit den romanen von dick francis (== pferdekrimis) angefangen und bin, um die beschriebene atmosphäre ein wenig selbst zu erleben, hier in leipzig zum pferderennen gegangen - und fand's klasse.
    danach hab ich ein wenig im internet geschnorchelt und bin zu der meinung gekommen, daß man mit den pferderennen eigentlich mal einen übersichtlicheren kalender gestalten könnte, der die termine deutschlands auf einen blick zeigt.
    ich habe eine excel-tabelle angelegt und diese wird von flash ausgelesen und in einen flash-kalender gestopft. und wie ich die struktur stehen hatte und anfing, die termine in excel einzutragen, wurde mir klar, was da für eine industrie dahintersteht, die so viele pferderennen hervorbringen kann. und mir wurde klar, daß pferderenne eine regelrechte eigene kleine welt darstellen. und daß es zu viel für mich ist, da am ball zu bleiben.

    ergo hab ich eine gruppe gegründet, wo leute reinkommen und (bestenfalls) termine und rennprogramme austauschen können. und ich hab nach leuten gefragt, die mir eventuell bei einem kalender helfen könnten. indem ich die-exceltabellenköpfe vorgebe und nur noch die termine eingetragen werden. oder indem man mir die programme zukommen läßt. oder oder oder.

    naja. kam ich hier nicht so weit. :slant: die tabelle ist noch auf 2008 ausgerichtet, somit stimmen die tage des kalenders nicht mehr. allerdings kann ich das alles in wenig zeit aktualisieren, bisher bestand aber wenig anlaß für sowas - die seite mit dem kalender findet man hier ...

    :wow: http://sonok.lima-city.de/pferd/XmlListe.html
    (auf den monat klicken - die termine in leipzig zeigen, wie ich es mir vorstelle, die termine im juli, warum es mir zu viel wurde)
    (naja, vielleicht gibt es solch einen kalender doch schon, ich hab keinen gefunden)

    meine kleine gruppe sollte hier erscheinen ...

    :wow: http://www.lima-city.de/groups/pferdegalopp
    (naja, zur zeit ein kleiner streichelzoo für mich selbst)


    und gleich - entschuldigung, wenn ich "promotion" mit "sport" vermische, aber vielleicht macht ja jemand mit und mein anliegen hat ja doch etwas mit sport zu tun.


    ps - wo in deutschland / besser ostdeuschland / noch besser sachsen finden hindernisrennen statt? das hab ich noch nicht gesehen, würde mich aber locken.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2009 2:00:32 von sonok
  5. Bin auch totaler Pferde-Liebhaber und reite für mein Leben gern.

    Habe selbst etwa 27 Pferde zu Hause (5 Friesen, 4 Pura Raza Espanloa, 3 Puro Sangue Lusitano, 2 Menorquin, 5 Paint Horse, 3 Irish Tinker, 1 Barockpinto und 3 Hannoverander). Benutze sie für mich zum reiten, züchten, für Turniere und Reitunterricht, ebenso auch als Pflegepferde für Pferde-Liebhaber :biggrin:
    Am allerliebsten hab ich persönlich meine Friesen (besonders meinen 6 jährigen Zucht-Hengst Hasufel). Pferde sind einfach faszinierende Tiere, wunderschön, elegnat und einfach zum liebhaben. Ohne wäre es einfach langweilig.
  6. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Heyho :wave:

    Das ist mal ne gute Idee: Ein Thread für Pferdefreaks/Reiter. ;-)

    Ich hatte mal einen Welsh Cob Sektion D. Das war mein Ein und Alles, momentan habe ich eine Reitbeteiligung und bin auch damit zufrieden. Warum?

    Suchst Du das Glück der Erde, dann reite auf dem Rücken der Pferde! :biggrin:


    LG
    Webdesigneirn :angel:
  7. Ich musste aufgrund einer Wette mal auf einem Pony reiten.
    Das ganze hat mir wenig Spaß gemacht, da man(n) da nicht wirklich bequem sitzt, und das ständige auf und ab erträgt man auch nicht länger als 'ne halbe Stunde, ohne bleibende Schäden davonzutragen.
    Sonderlich viel Spaß hat das Reiten selbst also nicht gemacht, dennoch war es interessant die Tiere mal aus einer anderen Perspektive zu betrachen. Aber nochmal machen würd' ich's ganz bestimmt nicht ;-).
  8. marco-der-echte

    marco-der-echte hat kostenlosen Webspace.

    meine schwester und meine mutter haben 3 pferde, ich selber kann und will auch nicht reiten.
  9. e*****n

    Ich habe eine Reitbeteiligung, auf der ich 3x pro Woche reite. Turniere auch, aber nur 3x im Jahr, bei uns aufm Hof.
    Ich find Reiten ist ein toller Sport, solange es noch um Spaß und Erfolg geht, den man zusammen erarbeitet hat. Aber schrecklich finde ich es, wenn man nur reitet, damit man, weil man so ein tolles Pferd hat, auf Turnieren gewinnen kann, aber sich selber nie ums Tier kümmert :(

    LG Anna
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!