kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop, Fireworks, QuarkX.. oder doch was anderes?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fotoverbindung

    fotoverbindung hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was findet ihr am besten ?

    Fireworks?
    Photoshop?
    QuarX?
    Anderes?

    oder ist doch alles situationsbedint?
    ... bzw. was ist für anfänger am beten geeignet - was beitet die meiste dokus etc?

    danke schon mal!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Photoshop
    45,45 % (5 Stimmen)
    Fireworks
    0 % (0 Stimmen)
    QuarkXPress
    0 % (0 Stimmen)
    Anderes
    18,18 % (2 Stimmen)
    unterschiedlich (Situationsbedingt)
    36,36 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich frage mich ehrlich was diese Umfrage soll.

    Photoshop = Bildbearbeitungssoftware, sehr universell einsetzbar.
    Fireworks = Bildbearbeitungssoftware speziell für Webdesigner entwickelt. In diesem Bereich echt stark, in anderen Bereichen doch ein wenig Aufholbedarf vorhanden.
    QuarkXpress = Seitenlayout und Designsoftware die eigentlich nicht viel mit den oben genannten zu tun hat.

    Das ist als ob du Äpfel mit Autos vergleichst... Warum vergleichst du nicht Sachen die miteinander zu tun haben und das gleiche Segment bedienen?

    Photshop mit Gimp zum Beispiel oder QuarkXpress mit Scribus oder ähnliches, wenn du schon unbedingt Gulden brauchst... Diese Threads wären wenigstens für etwas gut. Der hilft niemanden weiter.

    Grüße Christian

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 14:39:24 von komplettweb
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Sammelthread daher:

    verschoben ins Spamforum

    Grüsse Malia
  5. t*****b

    QuarkXPress, InDesign: DTP (Desktop-Publishing, Layouting von Magazinen, Zeitschriften, usw.)
    Illustrator, Inkscape (OpenSource), CorelDraw: Vektorgrafik (vor allem für Logos, Icons, Illustration)
    Photoshop, Gimp (OpenSource): Pixelgrafik (Design, Fotobearbeitung)
    Fireworks: Gut für Prototyping,

    In der Branche haben sich vor allem die Adobe-Produkte durchgesetzt. Man kann zum Beispiel sehr schnell ein Design in Photoshop oder Illustrator erstellen, dann mit Fireworks in interaktive PDFs oder HTML exportieren und dem Kunde zeigen, bevor die tatsächliche Seite entwickelt wird. Ansonsten kann es ein wenig von Photoshop, ein wenig von Illustrator aber nichts in dem gleichen Umfang wie die tatsächlich dafür vorgesehenen Programme.

    Du musst wissen was du machen willst und kannst dir demnach die passenden Programme aussuchen. Für Webdesigner ist meiner Meinung nach Photoshop und Illustrator pflicht.
  6. Mh, also wenn ich mir anschaue was manche so mit den Rapidshareprogrammen so machen,
    dann würde ich fürs Webdesign vorallem MS Paint empfehlen, da es eben wie Photoshop NICHT auf so ein
    unpraktisches Mehrfenstersystem wie GIMP setzt, sondern die komplexen Werkzeuge in einer Werkzeugleiste an der
    rechten Seite zusammenfasst, so wie Photoshop.
    Für DTP würde ich Notepad verwenden, da es neben einem übersichtlichen ganzseiten-Fonteinstelldialog auch
    über das einstellen von Druckrändern und vollautomatischen Funktionen, wie beispielsweise einer Seitenteilung
    und Seitenzählung verfügt.
    Aber kann mir mal jemand erklären, warum man immer erst dieses komische "WINDOWSXP.ISO" File aus haufenweise
    Parts downloaden muss, nur um dann per Winrar die beiden Programme zu extrahieren um sie dann mühsam per
    Wine zu starten!???



    ______________
    I love da spamforum :-D
  7. Es geht doch nichts über einen handlichen Hex-Editor :biggrin:
  8. Ich mach grad Kaffee, noch wer ?
  9. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Die nächste Gimp-Version wird übrigens ein Single-Window-Mode(http://www.chromecode.com/temp/gimp-single-window-mode-in-progress-thumb.png) haben. Die 3-Fenster-Variante(bzw. Dialoge) wird auch noch da sein, aber was default sein wird, weiß ich nicht.
  10. Dachte ich mirs doch, dass sie sich an das innovative Bedienkonzept von MS PAINT angleichen werden ;-)
  11. t*****b

    erasmuz schrieb:
    Dachte ich mirs doch, dass sie sich an das innovative Bedienkonzept von MS PAINT angleichen werden ;-)


    Paint ist in Windows 7 ein halbes Photoshop :lol:
  12. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann Ribbons einfach nicht leiden :/
  13. Ribbons sind diese quietschbunten Menüleisten?

    Ka, kenne die nicht, gibts die irgendwo für Linux-User zum testen? :-D

    (Scheinbar *hier*)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 17:11:07 von erasmuz
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!