kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Forum für php Neulinge?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bloodbowl-kiel

    bloodbowl-kiel hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich bin ein totaler php-newbie und habe grundsätlich wenig Ahnung davon.
    Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. welches Sowftwarepaket soll ich installieren.

    Mein Ziel ist es ein Forum zu haben ähnlich wie dieses.

    Das wäre mir eine super hilfe, wenn ihr mir dann auch erklären könntet, warum ich euer vorrgeschlagenes nehmen sollte.
    Danke Mike
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, meinst du welches Cms du für dein Projekt benötigst? Oder möchtest du selbst etwas programmieren?

    Ich empfehle dir diese Seite: http://php.opensourcecms.com/
    Dort findet man viele Cms für seine Projekte, am besten du schaust dich mal ein bischen dort um.
    Wenn du ein Forum suchst dann bist du bei www.Mybboard.net genau richtig.
  4. Autor dieses Themas

    bloodbowl-kiel

    bloodbowl-kiel hat kostenlosen Webspace.


    also muß ich nicht unbedingt die hier angebotenen nehmen...?

    ok, danke dann schau ich mir das mal an.
    Ist es kompliziert sich ein Forum zu programmieren?
  5. Ja, ein Forum zu programmieren wird viele Jahre auf sich nehmen. Aber ich empfehle dir aufjedenfall Mybb, es ist kostenlos und sehr vielfältig, schau dich mal im deutschen support forum um www.Mybboard.de.

    Auf meine Seite wirst du auch mybb finden ;-)
  6. Autor dieses Themas

    bloodbowl-kiel

    bloodbowl-kiel hat kostenlosen Webspace.

    Cool....
    Das Forum gefällt mir!

    Muß ic dafür eine MySQL- datenbank ersteigern? oder kann cih das so erstellen?
  7. Wenn das Forum eine SQL-Datenbank braucht (was wohl in den meisten Fällen der Fall ist) dann ja.
  8. Auf PHP-Einfach.de gibt es ein kostenloses Forum zum Download. Du brauchst eine MYSQL Datenback, wie du das machst wird dir unter forum.php-einfach.de und im MYSQL-Tutorial von Php-einfach.de erklärt
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!