kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dev-C++ Kaputt?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab mir vor ner Weile "C++ für Dummies" im Buchladen gekauft und da war so ein Compiler dabei. Hab den Quelltext, wie er im Buch steht eingetippt, aber wenn ich dann auf "compile" klicke, comiliert er immer 4 Minuten, bis Windoof meldet, dass g++ nicht mehr funktioniere. wenn ich dann auf "Programm schließen" klicke, sagt er mir plötzlich statt Compile... Done.

    Was soll ich jetzt machen?
    MfG Limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie heißt den der Compiler, also das Programm?
  4. Der Compiler ist offensichtlich g++

    Kannst du bitte den Code posten und uns sagen, was du alles installiert hast?
    Dev++, Entwicklungslibraries, ect...
  5. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Zum ersteren: Ich habe Dev-C++ (einen g++ Compiler wie du schon sagtest) von Bloodsheet.
    Zum zweiteren: es liegt m´nicht am Code, sondern an dem Programm, da bei jedem anderen das Programm einwandfrei läuft. Ich hab nur den Code, der in "C++ für Dummies" steht eingetippt, exakt so. Da es nicht funktionierte hab ich die fertigversion zum schummeln (ein fixfertig getippter Quelltext) einfach kopiert und eingefügt.... hat auch nicht geklappt.
    MfG Limabone

    PS: kann jemand so freundlich sein und mir nen Link zu nem funktionierenden Dev-C++ geben, wo ich es kostenlos runterladen kann?
  6. limabone schrieb:
    PS: kann jemand so freundlich sein und mir nen Link zu nem funktionierenden Dev-C++ geben, wo ich es kostenlos runterladen kann?

    hm. Bei Wikipedia nach DevC++ schauen und dann auf http://www.bloodshed.net/ gehen?


    Zum zweiteren: es liegt m´nicht am Code, sondern an dem Programm, da bei jedem anderen das Programm einwandfrei läuft. Ich hab nur den Code, der in "C++ für Dummies" steht eingetippt, exakt so. Da es nicht funktionierte hab ich die fertigversion zum schummeln (ein fixfertig getippter Quelltext) einfach kopiert und eingefügt.... hat auch nicht geklappt.

    Trotzdem könnte es an solchen Dingen liegen. Irren ist schließlich menschlich. Daher wäre es schon sinnvoll, wenn du mehr Infornationen rausgibst, damit wir dir helfen können.
  7. Einfach Quellcode abtippen läuft übrigens nicht.
    Du musst auch noch linken. Manche IDE nehmen dir das zwar ab, aber Dev nich.
  8. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    //  Programm, um die Temperatur von Grad Celsius
    //  in Grad Fahrenheit umzurechen:
    //  Fahrenheit = Celsius  * (212 - 32)/100 + 32
    //
    #include <cstdio>
    #include <cstdlib>
    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main(int nNumberofArgs, char* pszArgs[])
    {
    
      // die Temperatur in Celsius eingeben
      int celsius;
      cout << "Geben Sie die Temperatur in Grad Celsius ein:";
      cin >> celsius;
    
      // den Umrechnungsfaktor für Celsius
      // in Fahrenheit berechnen
      int factor;
      factor = 212 - 32;
    
      // mit dem Umrechnungsfaktor Grad Celsius
      // in Grad Fahrenheit umrechnen
      int fahrenheit;
      fahrenheit = factor * celsius/100 + 32;
    
      // das Ergebnis (und einen Zeilenumbruch) ausgeben
      cout << "entspricht Grad Fahrenheit:";
      cout << fahrenheit << endl;
    
      // warten, bis der Benutzer den Wert gelesen hat
      // und das Programm beendet
      system("PAUSE");
      return 0; 
    }


    das wäre der Code.
    bladehunter schrieb:
    hm. Bei Wikipedia nach DevC++ schauen und dann auf http://www.bloodshed.net/ gehen?

    Hab ich schon gemacht, hilft nichts.
    Gerade eben hab ich den Quelltext von oben zu kompilieren versucht, aber wieder kam eine Errormeldung von Windoof "g++.exe funktioniert nicht mehr-es wird nach einer Lösung gesucht"... -.-

  9. adrians schrieb:
    Einfach Quellcode abtippen läuft übrigens nicht.
    Du musst auch noch linken. Manche IDE nehmen dir das zwar ab, aber Dev nich.

    Hm. g++ macht sowas per default eigentlich immer. Es sei denn DevC++ übergibt entsprechende Parameter, die das verhindern.

    Versuch mal direkt in der Eingabefaufforderung einzugeben:
    g++ datei.cpp -o celsius.exe

    Das sollte die Datei "celsisus.exe" erzeugen.
  10. smsgamershouse

    smsgamershouse hat kostenlosen Webspace.

    Hey.

    Das Problem hatte ich auch. Bei 2 Büchern - Das der Compiler nicht lief. Habe mir dann einfach DEV C++ manuell im Internet heruntergeladen und der läuft immernoch super =)
  11. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Die Windowseingabeaufforderung kennt den Befehl "g++" nicht...
  12. e**********************n

    Ich hab auch DEv C++, und ich hab volgende Aktionen durchgeführt, die im Buch C/C++ geschriben standen:

    1.) Ich hab Cgwin win mit allen Erweiterungen installiert
    2.) Ich habe die Datei cygwin1.dll in den Ordner C:\Windows\System kopiert
    3.) Ich hab Dev C++ installiert
    4.) Ich hab in Dev C++ Werkzeuge/Complilder Optionen geöffnet, und bei Cgwin anstelle ... ein Häkchen gesetz.
    5.) Ich habe alle Verzeichnisse Gelöscht, und unter Programmdateien den Pfad C:\cygwin\bin\ hinzugefügt
    6.) Ich habe mein erstes Programm geschrieben, und es hat funktioniert
  13. limabone schrieb:
    Die Windowseingabeaufforderung kennt den Befehl "g++" nicht...


    damit das funktioniert musst du windows erstmal sagen, dass die g++.exe irgendwo auf deiner platte schlummert.

    schau mal bei den umgebungsvariablen.
    dann fügst du zu der variable PATH einfach D:\Programme\MinGW\bin hinzu.
    wobei das dann darauf ankommt, wohin du MinGW installiert hast. bei mir liegt es eben auf D:\
    normalerweise wird MinGW immer nach C:\mingw installiert, außer du lässt es einfach so wie ich woanders hininstallieren.

    es ist sehr wichtig, dass du am ende des MinGW-Verzeichnises ein \bin hinmachst, weil da alle ausführbaren dateien (daher: bin) liegen. ansonsten sucht windows im normalen verzeichnis und findet einfach nichts.


    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg splinto
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!