kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tune Up Utilities 2009

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Tune Up Utilities 2009 was ist das?
    Tune Up Utilities 2009 ist ein tag/programm">Programm, womit man Systemeinstellungen schritt für schritt anpassen kann. So muss man nicht immer den Pc durchsuchen, Daten per Hand ändern oder in der Registrierung rumwühlen.

    Hat das irgend welche Nachteile oder kann Schäden verursachen?
    Nein, es verursacht normalerweise Keine Schäden. Sollte es doch mal passieren das etwas schief geht kann man immer noch die Recovery-Funktion benutzen (Ist in Tune Up vorhanden)

    Die Software kostet so im dreh 40 Euro und ist bei Saturn usw. erhältlich. Die 30 Tage Testversion gibt es hier:http://dl.cdn.chip.de/downloads/28376/TU2009Trial8330DE.exe?1249983749-1249991249-d41ef3-B-14afebf828004c4a61f81b6a4f922d61.exe sie ist mit allen Funktionen ausgestattet, läuft aber nach 30 Tagen ab.

    Was kann Tune Up alles ändern und machen?

    1.Pc Leistung lässt sich steigern.
    2. Darstellungsfehler, Programmabstürze und Datenverlust können verhindert werden.
    3. Das Windows Design kann problemlos geändert werden (Bildschirm/-Schoner, Start Maske, Boot-Bildschirm).
    4. Verknüpfungen usw. die man nicht braucht, aber versteckt sind einfach Löschen.
    5. Fehler in der Registrierung von Windows beheben und ändern.
    6. Daten sicher löschen.
    7. Prozesse überwachen (ähnlich wie im Task Manager).
    8. System Infos anzeigen
    9. 1 klick Wartung, dein System wird überprüft und Fehler werden behoben. Mit nur einem klick.
    10. Deinstallieren von Programmen
    11. Festplatte Defragmentieren
    12. Daten wieder herstellen die auch aus dem Papierkorb gelöscht wurden.

    ...und noch einiges mehr in den unter Funktionen.

    Mein Fazit:
    Tune Up Utilities 2009 ist eines der besten Programme im beheben von Fehlern und verändern von Einstellungen.
    Man kann nichts Falsch manchen, so das der Pc nicht mehr funktioniert oder ähnliches.
    Es ist für seine Funktionen nicht so Teuer und man kann es 30 Tage testen.
    Ein super Programm für Experten und Anfänger.

    Viel Spaß
    Julian 101

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 12:25:41 von julian101
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also: Ich habe gerade zwei Beiträge gelöscht, da sie schlichtweg Spam waren.

    Zum Thema:
    Für Anfägner, vieleicht, für Experten, auf keinen Fall.

    Meiner Erfahrung nach erzeugt Tuneup mehr Probleme, als es (angebliche) löst. Und damit meine ich keine verlängerte Bootzeit oder ähnliches. Nein, verschwundene Treiber, fehlende Registry-Einträge, gelöschte Wiederherstellungspunkte und nicht mehr funktionierende USB-Geräte sind so Späße, die mich das Programm verteufeln lassen.
    Das Problem ist, dass es unnötig ist, wenn man sich ein wenig ums System kümmert und nicht gerade jeden Scheiß installiert, den man irgendwo im Internet findet.

    Ich meine, dein Beitrag ist nicht schlecht, aber er bietet nicht wirklich etwas zum disskutieren und wirkt für mich eher wie Werbung, aber da du dir offensichtlich Mühe gegeben hast, lass ich ihn hier stehen und das Thema offen...
  4. Ich finde TuneUp tut nicht das was sein Name sagt, vor ein paar Monaten war mein PC wieder einmal langsam da ich sehr viele PRogramme installiert hatte, daraufhin habe ich mir gedacht jetzt muss ich aber endlich mal schaun op TuneUP irgendetwas bringt. mein Fazit war nein ganz im Genenteil mein PC wurde um einige MB bereichert aber ich hatte nichts davon!
  5. schrotti12 schrieb:
    Also: Ich habe gerade zwei Beiträge gelöscht, da sie schlichtweg Spam waren.


    Also ich versteh jetzt nicht unbedingt, weshalb es spammen ist, wenn man auf eine Freeware als Alternative zu einem kostenpflichtigen Programm verweist?

    Aber egal, bezüglich TuneUp bin ich Deiner Meinung - es macht sehr viel, das nicht unbedingt nachvollziehbar ist und ist deshalb schon mit Vorsicht zu genießen.
    Trotzdem halte ich es für Anfänger oder für Leute, die ihren Rechner "nur" benutzen und nicht hinterfragen wollen, durchaus für geeignet. Vor allem weil die Bedienung sehr einfach gestaltet ist.
  6. Stimmt ;-) Für Anfänger ist das Programm auf jedenfall gut ... doch auch als Fortgeschrittener kann man diese Programm gebrauchen!
    Und der Preis ist echt nicht zu hoch gegriffenn! Immerhin will ja jeder etwas für seine Arbeit bekommen ;-)

    Natürlich kann es auch sein das solche Programme falsche Einstellungen am PC vornehmen und das Gegenteil bewirken^^ Also gut aufpassen ;-)
  7. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    TuneUp bringt in vielen Sachen sehr viel.
    TuneUp verschnellert den Pc aber nur bedingt, das heißt das es ja nicht alles kann.
    Nur das was es kann kann es auch verschnellern.
  8. benutze das prog nun schon 1jahr und es ist wirklich klasse
  9. Ich hatte kurze Zeit TuneUp installiert und meinen Pc damit 'optimiert' leider hat das ganze nicht so viel geholfen, da mein PC anscheinend schon sehr schnell war und es einfach nicht mehr schneller ging ;)

    Trotzdem bin ich der Meinung das diese Software eine gute und übersichtliche Sammlung ist, die bei den täglichen problemchen mit dem PC garantiert hilft und vieles einfacher macht.

    Nun leider bremst die Software selbst den PC auch ziemlich aus :(
  10. s*****l

    Hey,

    habe Tune Up Utilities 2009 auch und bin begeistert.
    Finde die Oberfläche sehr schön und ich finde das Programm gut aufgebaut. Also ich hab alles schnell gefunden :)

    julian101 schrieb:
    3. Das Windows Design kann problemlos geändert werden (Bildschirm/-Schoner, Start Maske, Boot-Bildschirm).

    Das wurde mir etwas zum verhängnis. Habe viele Designs usw. in mein Windows gemacht, so dass der PC am Ende nicht wirklich schneller war :tongue:

    trotdzem: Top!

    gruß stammel
  11. stammel schrieb: Hey,

    habe Tune Up Utilities 2009 auch und bin begeistert.
    Finde die Oberfläche sehr schön und ich finde das Programm gut aufgebaut. Also ich hab alles schnell gefunden :)

    julian101 schrieb:
    3. Das Windows Design kann problemlos geändert werden (Bildschirm/-Schoner, Start Maske, Boot-Bildschirm).

    Das wurde mir etwas zum verhängnis. Habe viele Designs usw. in mein Windows gemacht, so dass der PC am Ende nicht wirklich schneller war :tongue:

    trotdzem: Top!

    gruß stammel


    Naja wenn der PC dannach davon so langsam war, kann es nich unbedingt Top sein..

    Die hätten wenigstens ne Info hinschreiben können. 'Durch das installieren vieler Designs, wird Ihr Computer eventuell ausgebremst' oder so..
  12. s*****l

    ja schon,
    aber es sollte eigentlich klar sein, dass wenn man viele Designs nutzt, dass der PC dadurch etwas langsamer wird.
    Ich könnte die auch alle weg machen, und da würde er noch flotter laufen :)
  13. ja aber trotzdem wenn man schon sone haufen designs anbeitet (wir reden hier nich von 10 stück) sondern vlt. 20-30.. da sollte man ehrlich mal die Gnade haben un ne Info schreiben
  14. o****a

    Meine Freundin ist ein totaler PC- Anfänger und hat bisher ihre Notbook nur vollgemüllt und nie was gemacht(wie auch,wenn man keine Ahnung hat-> dazu kein näherer Kommentar).

    Hab ihr erstmal freeware-Programme aufgespielt, darunter auch Tune-Up...
    Da hat sie gleich alles da wo es hingehört und kommt erstmal klar...
    Was da an Datenmüll sich angesammelt hat..oi...

    Pc mal aufräumen und net zustellen *gg*
  15. Tune Up ist aber keine Freeware ... eine Freewarealternative zu Tune Up ist der http://www.ccleaner.de/
  16. partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Allgemein TuneUp:

    Ich denke dass TuneUp eher für fortgeschrittene geeignet ist. Zwar sind die funktionen wie 1-Klick-Wartung auch für Anfänger OK, aber ich denke man sollte shcon ein wenig Wissen darüber besitzen was TuneUp genau macht, da ansonsten Fehler in Installationen oder in der Registration auftreten können. Daher empfehle ich sich vorher zu Informieren was der Registry Cleaner alles macht usw.... Für Fortgeschrittene wieder ist es ein ganz nützliches Tool, wobei es genug kostenlose alternativen gibt und sich der Preis für ein tolle graphisches Overlay nicht lohnt! Mal davon abgesehen bietet TuneUp zwar nützliche als auch Funktionen, welche nicht benötigt werden. Für BackUps z.b. gibt es genug alternativen z.b. von Windows selbst.


    Kurze Info:

    Der RC1 von TuneUp 2010 ist bereits erschienen ( Beta läuft noch ). Ich hatte das Vergnügen jenen zu testen und es hat sich einiges geändert! Es gibt jetzt funktionen wie einen "Turbo-Modus". Dieser lässt sich bei Bedarf aktivieren und unterdrückt z.b. die automatische Defragmentierung oder die syncronisation von mobilen Geräten, Digitalkameras usw., schaltet auf ein klassisches Design um, um weitere Ressourcen bereitzustellen und vieles mehr. Er lässt sich natürlich auch beliebig konfigurieren.
    ABER auch hier sollten Anwender vorher wissen was sie aktivieren und deaktivieren, da ansonsten einfache aber doch verwirrende Dinge geschehen können. Nebenbei ich kenne viele Leute, die sich kaum mit Computern auskennen, sprich sie sind Anfäger und glaubt mir wenn ich sage programme wie TuneUp würde vieles verschlimmern.

    mfG

    P.S.: ist es erlaubt Programm Reviews zu schreiben???

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2009 16:03:20 von partycheck-berlin
  17. o****a

    aber ich kann mich erinnern,dass eine computerbild eine free version anageboten hat
  18. partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Jo, aber das war TuneUp 2008. Für Windows 7 jedoch wäre dann die Frage ob TuneUp 2009 noch korrekt funktioniert. Bei mir gings zwar soweit aber ich habe auch nicht nachgeprüft ob alles einwandfrei verlief. Bei 2008 wäre ich mir aber nicht so sicher, denn irgendwann muss der Support ja aufhören und da 2008 eine free version mittlerweile ist, denke ich kann man davon ausgehn dass diese version bei windows 7 nicht emhr viel nützen wird
  19. Also ich hatte mal ne schlechte Erfahrung damit gemacht :

    Ich hatte eine Festplattenprüfung mit DiskDoctor gemacht und es hat mein Windows kaputt gemacht. Also seid vorsichtig!
    Und wie ihr schon sagt : Es ist gut für Anfänger.
  20. Ich schliesse mich da schrotti an, es ist eher nicht für Anfänger geeignet, da diese nicht wissen, was das Tool so entfernt. Registry ist so ne Sache, bei der man schon etwas Ahnung haben muss. Sonst ist sehr schnell auch mal ein System zerschossen.
  21. vindiesel305 schrieb:
    Also ich hatte mal ne schlechte Erfahrung damit gemacht :

    Ich hatte eine Festplattenprüfung mit DiskDoctor gemacht und es hat mein Windows kaputt gemacht. Also seid vorsichtig!
    Und wie ihr schon sagt : Es ist gut für Anfänger.


    Macht alles kaputt - aber für Anfänger geeignet ... na klasse ^^
    Also ich hatte mit Tune Up zu Windows zeiten auch nie Probleme ... aber man sollte schon wissen was man tut ...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!