kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeiten neben der Schule, bloß was?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich mache derzeit mein Abitur und würde nebenher gerne etwas Geld verdienen,
    weil ich doch schon gerne etwas mehr Geld zur Verfügung haben möchte als bisher^^

    Mein Problem ist halt, was kann ich als volljähriger junger Mann
    denn so machen? Ein paar Vorschläge wären ganz nett!

    Meine Schulzeiten sind eigentlich ganz praktikabel um nebenher arbeiten gehen zu können,
    Fr.;Sa.;So. frei und ansonsten kaum Unterricht(ja, ich liebe meinen Stundenplan^^b)

    Ich freue mich auf Antworten!

    Gruß
    Garlian

    P.S. Falls hier falsch, bitte passend verschieben^^"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die klassische Fragen: Was kannst du denn? Was möchtest du nach deinem Schulabschluss denn arbeiten? Wie viele Stunden pro Woche bist du bereit zu investieren?
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Neben der Schule arbeiten kann man einiges. Gib doch Nachhilfe in Fächern, die dir liegen. Sonst ist bei uns noch Kellnern möglich in den Kneipen und Pubs in der Stadt, oder du arbeitest bei MCDonalds, was ich aber vll nicht empfehlen würde. Das sind alles so Sachen, die man nebenher machen kann. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was dir gefällt und was du kannst, aber Kellnern und Tische putzen kann eigentlich jeder. Du kannst auch in normalen Supermärkten nachfragen, bei uns besteht als Schüler die Möglichkeit z.B. gegen bezahlung Getränke von A nach B zu schieben im Supermarkt, oder andere einfache Aufgaben zu übernehmen.
    Gibt da einges.

    mfg
    hk1992
  5. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb: Die klassische Fragen: Was kannst du denn? Was möchtest du nach deinem Schulabschluss denn arbeiten? Wie viele Stunden pro Woche bist du bereit zu investieren?


    Was ich kann?
    Gesundheitlich, bin ich zu fast allem in der Lage.

    Nach der Schule?
    Erstmal studieren, was genau? Das weiß ich nur grob: Ingenieur, Informatik, Biologie(so ungefähr die Richtung)

    Stunden/Woche: ca. 20Stunden, muss ja auch die Schule mit unter Dach und Fach kriegen. Am Wochenende kann ich die meiste Zeit opfern(also inklusive Fr.).

    @hk1992
    Kellnern ist nicht so mein Ding^^" Alles andere geht da schon eher.

    Mein Problem sind halt die Arbeitszeiten, ich kann meist nur gegen Abend, außer halt am WE, da ist mir das relative Schnuppe.
  6. ich selber arbeite zwar nicht neben der Schule, aber 6-7 andere aus meiner Klasse machen es. Die meißten von ihnen arbeiten im Supermarkt, viele Supermärkte bieten extra solche jobs für schueler an, die Arbeitzeiten sind gering und liegen am späten nachmittag. Am besten du fragst bei Super-/Drogeriemärkte oder bei Discoutern in deiner nähe nach.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm würde dir vielleicht mal raten in den nächsten Getränkemarkt oder Supermarkt zu gehen und Freitags und Samstags dort auszuhelfen und Regale einräumen damit kannst du auch ein paar euronen verdienen nebenher
  8. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du eher Abends Zeit hast, wäre ja Kellnern eigentlich genau das richtige. Naja, was mir gerade noch eingefallen ist: Möbelgeschäfte brauchen auch öfter Leute, die die Möbel aufbauen, rumtragen oder ähnliches. Wenn du einen Führerschein hast kannst du auch mal beim örtlichen Pizza-Service anfragen ob du da als Lieferant arbeiten kannst und Pizza ausliefern. Da brauchst du auch kein eigenes Auto, da die Pizzaria(o.Ä.) normalerweise für solche Zwecke eins haben.
  9. garlian schrieb:
    @hk1992
    Kellnern ist nicht so mein Ding^^" Alles andere geht da schon eher.

    Mein Problem sind halt die Arbeitszeiten, ich kann meist nur gegen Abend, außer halt am WE, da ist mir das relative Schnuppe.

    Wann Du Zeit hast, ist die beste Zeit für die Gastronomie. Dort ist eben Betrieb, um die Zeit. Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst zu Kellnern, dann vielleicht an der Getränkeausgabe.

    Wenn Du keine Lust auf ein ganz so lautes und umtriebiges Umfeld hast, gehts vielleicht auch an der Kasse einer Tankstelle. Dort wird auch nachts gearbeitet. Dort kann ich mir sogar vorstellen, dass zu dem normalen Stundenlohn noch Nachtzuschläge kommen.

    Allerdings fehlt an der Tankstelle das Trinkgeld, was Du beim Kellnern in der Gastronomie bekommst. Das ist nicht zu unterschätzen.
  10. Weißte wie ich meine Jobs gefunden habe?
    Ich hab auf der Seite vom Arbeitsamt gesucht! Da kannste den Umkreis und die Art des Nebenjobs eingeben und nachsehen was am besten zu dir passen könnte ;-)
  11. w***********g

    Hallo

    Bin seit ewigkeiten am jobben. hab das Abi nachgeholt und bin jetzt an der FAchhochschule.

    Such dir im internet mal promotion-agenturen raus. die bezahlen ziemlich gut und du kannst frei wählen, welche aufträge du annehmen willst und welche nicht.
  12. Ich hab gute Erfahrungen im Supermarkt gemacht. Ich als Mädel war hauptsächlich an der Kasse, weiß aus Erfahrung, dass der Bedarf an jungen kräftigen Männern eigentlich immer da ist (Regale einräumen, Lager aufräumen, Fracht ausladen etc.). Ein Klassenkamerad arbeitet am Wochenende in der Disco (an der Bar und bei entsprechender "Konstitution" geht's sicher auch mal als Türsteher), die für die Bar auch ganz gern Männer nehmen.
    Ansonsten suchen einige Unternehmen immer wieder junge Menschen für Straßenaktionen (Promitionagenturen aus dem letzten Beitrag z.B.).
  13. Wenn du welche Scheine hast, dann kannst du z.B. wie ich in einem Lager arbeiten.
    Ich bin z.B. als Staplerfahrer tätig.
    Die Arbeitszeiten sind da flexibel und für mich als Student ist das von Vorteil.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2009 14:23:36 von kozak
  14. b*******e

    Ich würde dir empfehlen NAchhilfe in Informatik zugeben!
    Gruß Bluephone
  15. f*************s

    Versuch doch mal im Internet Geld zu machen :biggrin:
    Oder fang beim Supermarkt an wie zum Beispiel Lidl wenn das bei dir gibts.
  16. g******r

    Hallo!

    In einer bar, Hotel etc. kanst du samstag-Sonntags arbeiten oder auch in einem Supermarkt(es gibt supermärke die sonntags offen haben). Einem Hasumeister im Hotel helfen. In Leuten Hausmeister Machen!

    Meine Weissheit:
    immer die fragen googeln!, da findet man 1000 antworten!


    mfg
    gatterer
  17. f*************s

    Ich hätte noch eine Idee vll. Autos waschen oder Pfand sammeln oder bei einer Pizzaria mal mithelfen.
    Einfach mal anfragen.
  18. Zeitungaustragen ? Supermarkt aushilfs job ? Erkundige dich doch mal in deiner Gegend !
  19. Für alle die Googel noch nicht benutzt haben: Googel-Suche

    Zum Supermarkt-Job:
    Das ist definitiv die Beste Idee, weil sie im Grunde einfach zu machen ist. Der Lohn variiert aber sehr. Bei manchen bekommt man 30 Euro/Tag bei anderen gerade mal 10. Man muss sich also schon umgucken...
  20. Guten Tag,

    man kann vieles neben der Arbeit machen!
    Angefangen von Zeitung austragen, was dir auch 100 Euro im Monat bringen kann, über Kellnern oder vllt auch Programmieren!

    Programmieren würde sich am meisten lohnen! Denn es gibt genug Leute die in dieversen Foren wie php.de nach Experten suchen, die für sie mal ein Gästebuch programmieren usw!

    Und für jeden Auftrag 20 Euro ist ein fairer Preis!

    Lg ferana
  21. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Also empfehlenswert wären Mini-jobs wie z.B. Aushilfe in der Eisstiele oder auch Zeitungaustragen.
    Es gibt Zeitungsverlage wo du nur einmal die Woche zum Beispiel am Sonntag austragen musst somit sparst du deine Freizeit am Wochenende und verdienst nebenbei trotzdem etwas allerdings ist der Verdienst nicht alt so hoch. Du könnstest auch Pizzas ausliefern davon gibt es genug Stellenangebote.

    lg.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!