kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kultstätten / historische Bauten der Germanen, Wikinger und Kelten

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    midgardserben

    Kostenloser Webspace von midgardserben

    midgardserben hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    weis jemand wo auf der Welt (Vozugweise Europa) alte Kultstätten / historische Bauten der Germanen bzw. Wikinger und Kelten stehen.

    Muss nix großes sein, würde auch gerne mal nen ganz simplen Runenstein in echt sehen.


    Gruß Markus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm...also zur germanischen Geschichte fällt mir jetzt spontan nur der Teutoburger Wald mit dem Hermansdenkmal ein, allerdings findet man dort keine Runensteine oder ähnliches, dafür durchaus reizvolle Landschaft und nette Wandermöglichkeiten auf historischem Boden *g*
  4. Autor dieses Themas

    midgardserben

    Kostenloser Webspace von midgardserben

    midgardserben hat kostenlosen Webspace.

    Ok das ist das wohl bekannteste was es so gibt.
    War auch noch nie da, hoffe es loht sich.

    Aber trotzdem danke.

    Hoffe es weis noch jemand was.
  5. In Deutschland fallen mir da noch das Haitabu-Museum in Schleswig , die Ausgrabuungen der Jaromarsburg auf Rügen und die Heuneburg in Herbertingenein.

    Mehr Auswhl gibt es sicher in Skandinavien.

    In Dänemark stolpert man fast zwangsläufig über Wikingerfriedhöfe, Großstein- und Hünengräber: Im jütlandischen Jelling stehen einige bekannte Runensteine. Bei Ribe steht ein rekonstriertes Wikingerdorf, in Frederikssund ebenfalls eine Wikingersiedlung auch mit Runenstein.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2009 19:22:22 von fatfreddy
  6. vielleicht schaust du auch mal hier:

    http://209.85.129.132/search?q=cache:A02vNorhcQAJ:www.wikinger.org/wikinger2/runen.htm+runensteine+in+deutschland&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de


    aber beachte Zitat:"Seit einigen Jahren erfreuen sich Runen wieder zunehmender Beliebtheit in der Esoterik- und auch in der Neonaziszene. Es kursieren zahllose Bücher, die ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage abstruseste Theorien zum Thema Runen und insbesondere Runenmagie verbreiten. Hierin und in dem Mißbrauch von Runen als Symbole im Nationalsozialismus liegt der Hauptgrund dafür, daß in Deutschland - im Gegensatz zu etwa den skandinavischen Ländern - heute alles, was mit Runen zu tun hat, äußerst mißtrauisch beobachtet wird. "

    also, wie aus den Beiträgen vor mir auch erkennbar, In DK, oder Skandinavien geht man mit dem Thema etwas lockerer um.

    mfg
  7. In Hochdorf/Enz gibt es ein Keltenmuseum welches neben/auf Ausgrabungen aus der Keltenzeit steht. War selbst noch nicht dort aber habe schon von Freunden gehört das sich ein Besuch lohnt falls man aus der Nähe kommt. Infos findest du unter: http://www.keltenmuseum.de/
  8. mir fällt eine Nachgebaute Festung in Südbrandenburg ein. Wenn man von der Autobahn von Berlin nach Cottbus fährt, kommt man an der Abfahrt vorbei. Leider ist mir der Name dieses Museums entfallen, ist aber wirklich sehenswert^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!