kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alte Burgen/Festungen

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    florians

    florians hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte gerne mal Lust in NRW oder sonstigen Bundesländern eine alte Burg zu besichtigen, wo man auch Fluchtwege ( unterirdisch ) oder eine gut erhaltene Folterkammer sehen kann. Ich wurde von alten Kindergeschichten dazu inspiriert mir mal eine alte Burg anzuschauen ( Und zwar nicht nur eine Besichtigung der Gemächer, des Schloßhofes und der Tafelhalle ).

    Kennt jemand eine Burg, die dies bietet und gut erhalten ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******g

    Komm nach Passau (Bayern -> Niederbayern) dort gibts sogar vier Burgen, die du dir anschauen könntest: Veste Oberhaus, Veste Unterhaus, Burg Hals und Burg Reschenstein. In der Nähe gibts noch mehr, das sind die vier im Stadtgebiet
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ kannst du in Rothenburg ob der Tauber das Bayrische Landeskriminalmuseum besichtigen. IM Keller dieses Museums ist eine Folterkammer nachgestellt mit Eisernen Jungfrauen, Hexenstühlen, Streckbank, Daumenschrauben und so weiter......
  5. Komm Bayern Aschaffunburg (Grenze Hessen) und besuch das Pompenjanum an Schloss Johannesburg.

    Ist einer der schönsten Burge.

    MfG
  6. Alte Fluchtgänge innerhalb der Festungsmauern kannst du in der Festung Petersberg (in Erfurt / Thüringen) besichtigen, auf Wunsch sogar im Fackelschein des Nächtens.

    Die Führungen werden von einem Verein zur Erhaltung der Festungsanlage angeboten und sind generell kostenlos, Spenden an den Verein in selbst zu wählender Höhe sind jedoch gern gesehen, für die Fackelwanderung durch die alten Gemäuer wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

    Infos: http://www.petersberg.info/ und http://www.petersberggeschichte.info/
  7. Es gibt Burgen und schlösser der Mosel sowie dem Rhein entlang, wo du bestimmt das passende finden wirst-
    Gruß Rosika
  8. Es gibt sogar eine Burgen und Schlösser, die Du nicht nur besichtigen, sondern auf denen Du supergünstig übernachten kannst. Es gibt nämlich sogar Jugendherbergen, die in Burgen eingerichtet sind.

    bilderspinne

  9. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiss nicht ob dir dieser Link weiter hilft aber ich denke das du hier eine gute Übersicht bekomman kannst wo man Burgen mit deinen Wünschen findet. http://www.burgen-und-schloesser.net/
  10. midgardserben

    Kostenloser Webspace von midgardserben

    midgardserben hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns nähe Aachen gibt es die Burg Satzway und die Eyneburg.

    Ich gehöre einen Ritterverein an und wir leben auf dem alten Wehrhof Gut Hebscheid,
    das wäre auch noch ne Möglichkeit. :wink:
  11. Burgen und Schlösser in NRW.
    Wenn keine dieser Burgen deinem Anliegen entsprechen, scheint es wohl keine Burg in NRW zu geben, die deinen Vorstellungen entspricht. Am besten, du schaust wirklich mal woanders, als in NRW, vorbei.
  12. Ich kann da nur die Befestigungsanlage in Erfurt empfehlen, das ist in der nähe vom dom. Sehr schön, Taschenlampen sollte man aber lieber mitnehmen, da es Führungen auch im dunklen gibt.
  13. m**5

    warst du schon mal auf der Burg in Altena,dort ist auch eine Jugendherberge
  14. Was ich so in Erinnerung habe, müsste die Burgruine Scharnstein (Österreich, OÖ) deine Kriterien erfüllen.
    Es würde sich auf jeden Fall lohnen sie zu besuchen.
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zwar jetzt nicht in Deutschland sondern in Frankreich (ca 20 KM hinter der Rheinlandpfälzisch-Französischen Grenze liegt Bitche. Dort ist eine Anlage, ein Castel, was während den Weltkriegen und mehreren Kriegen zwischen Deutschland und Frankreich mehrmals die Zugehörigkeit (wegen Eroberung) gewechselt hat. Dort hats unter anderem auch unterirdisch angelegte Tunnel um von einem Punkt zum anderen innerhalb der Festung zu kommen.

    Dort gibt es eine Geführte Tour und ist einfach sehenswert. Einfach mal nachgoogeln vielleicht findestz du bereits im Internet erste Eindrücke davon.
  16. ich kenne nur österreichische Burgen, die das alles bieten --> z. B. Riegersburg in der Oststeiermark. Oder wie siehts aus mit Feste Königstein (Sächs. Schweiz)? Soll die größte Burganlage Europas sein.

    Lg!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!