kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Testberichte und eigene Erfahrungen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ellogro2009

    Kostenloser Webspace von ellogro2009

    ellogro2009 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich bin auf der suche nach einem Wlan Router der möglichst strahlungsarm ist, eine schnelle Verbindung übers Kabel auch ermöglicht da hauptsächlich übers Kabel gesurft wird und die Funkverbindung ehr seltener benutzt wird.
    Wüstet ihr da einen guten, mitdem ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Oder wisst ihr eine Seite mit Testberichten?

    mfg: ellogro2009
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Es kann sein ich täusche mich, aber ich glaube alle wlan router haben eine fast identische strahlung. Liegt ganz einfach soviel ich weiß daran, dass in deutschland alle router nur mit einer bestimmten GigaHarz anzahl "senden" dürfen.
    Insofern dürfte es also so gut wie egal sein, welchen router du kaufst - Vom gesichtspunkt der strahlung gesehen.

    Bitte verbessert mich, fals ich falsch liege

    Grüße
  4. @rick: lol, stell dir mal vor, alle hätte ne andere Wellenlänge ("GigaHarz anzahl"), dann könnte kein Router mit dem anderen funken :-P
    Besser erstmal bei wiki nach wlan "googlen", Strahlung, Wellenlänge/Frequenz ist nicht so direkt alles das gleiche, Wikipedia kennt sich mit dem ganzen Kram aber gut aus ^^

    Ich würde dir schlichtweg zu einem Gerät mit ausschaltbarem Wlan raten, die wird es sicher geben, habe bei uns den alten Linksys auch so konfiguriert, dass ein Druck auf die EZSetup-Taste die Wlan-Verbindung ausschaltet, das wäre für dich wohl das einfachste.
    Wenn du "Angst" vor den Strahlen hast, kannst du auch die Sendeleistung des Routers verringern (Liegt meist im Bereich <50mW), dann wird allerdings im gegenzug dein Notebook seine eigene Sendeleistung erhöhen um mit dem Router in gutem Kontakt zu bleiben...
    Ein neues Modell kann ich dir zwar nicht nennen, aber gucke dich einfach mal bei Amazon oder Ebay um, was die heutigen Router so alles können :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2009 21:43:15 von erasmuz
  5. Autor dieses Themas

    ellogro2009

    Kostenloser Webspace von ellogro2009

    ellogro2009 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir schlichtweg zu einem Gerät mit ausschaltbarem Wlan raten, die wird es sicher geben,

    Das sowieso am besten wäre es wenn dies automatisch geschehen würde, ich glaub kaum das es sowas auch automatisch gibt^^

    mfg: ellogro2009
  6. Moin,

    Es gibt bei vielen FrixBox Geräten die Funktion des Energie Sparens. Um die Funktion zu nutzen muss man einen Zeitraum angeben. Dieser kann beliebig sein.
    Wären dieses Zeitraumes wird die Strahlung reduziert und der Energieverbrauch natürlich auch.

    Allerdings fährt er bei nutzung wieder auf 100% Leistung hoch, automatisch versteht sich.


    Vllt. hilfts
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!