kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Archos 9

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Hab vorhin im Internet das Archos 9 gefunden. Nen NetBook verpackt als TabletPC in Slate-Bauform.

    Hier mal ein Link: http://www.archos.com/products/nb/archos_9/index.html?country=de&lang=de

    Zu dem Teil habe ich jetzt 2 Fragen:

    1. Hat jemand von euch so ein Teil und kann mal ein paar persönliche Eindrücke davon geben?

    2. Gibt es noch andere vergleichbare Geräte in ähnlicher Preisklasse?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich persönlich hatte den Archos 9 noch nicht in der Hand habe allerdings schon einige Berichte darüber gelesen.

    Prinzipiell hat Archos schon immer sehr gute Multimedia-Produkte auf den Markt gebracht und qualitativ dürftest du mit dem Archos 9 nichts falsch machen.
    Du solltest dir allerdings bewusst sein wofür leistungstechnisch so ein Gerät ausgelegt ist.
    Am Besten geeignet (und auch wohl darauf ausgelegt) ist der Archos 9 für die multimediale Verwaltung zu Hause.
    D.h. bequem auf der Couch sitzen, sämtliche Geräte steuern und dabei noch ein wenig surfen.
    Für wirkliches Arbeiten halte ich das Gerät und auch Netbooks generell nicht sehr geeignet aber das mag auch geschmackssache sein.

  4. Prinzipiell hat Archos schon immer sehr gute Multimedia-Produkte auf den Markt gebracht und qualitativ dürftest du mit dem Archos 9 nichts falsch machen.


    Jein, da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe im Oktober 08 einen Archos 5 250 GB erworben. Habe den auch immer lieb und sorgfältig behandelt. Das erste mal ausgestiegen ist es ca. im Februar, das 2.te Mal im Mai und das 3.te Mal in Juni.
    Die Reparaturen dauerten jeweils mehr als einen Monat (inakzeptabel, da ich immer ein komplett neues gerät erhalten habe) gedauert und kaputt war jeweils etwas anderes (Mal Touchscreen, mal HD und mal die FW).
    Daher habe ich den Archos 5 wieder verkauft und den Support angeschnautzt :wink:

    Von daher bin ich nicht mehr so überzeugt von der Qualität der Produkte - und die Qualität des Supportes ist noch miserabler.

    Das sind meine Erfahrungen zu Archos - vielleicht habe ich ja nur 3x ein schlechtes Modell bekommen.

    Das Netbook an sich überzeugt mich, was mich eher stört ist dass es nur 1x USB besitzt, kein 802.11n WLAN hat und keinen itegrierten G3 (UMTS) Empfänger. Wenn diese Vorraussetzungen auch erfüllt wären, wäre das wohl eines der besten (wenn nicht das beste) Netbook /Tablet-PC in diesem Preissegment.

    LG Sublime
  5. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    @jacer: Das man an so nem Teil nur schlecht Programmieren kann und Grafikbearbeitung da auch nicht so toll drauf sein dürfte ist mir schon klar ;-) ... Ich bräuchte das Gerät hauptsächlich zum Surfen, ebooks lesen, etc.

    @all-web: Danke für die Meinung bzw den Erfahrungsbericht. Wenn ich das so höre sollte ich auf jeden Fall erstmal ein paar Erfahrungsberichte speziell zum Archos 9 abwarten :-)

    Weiß denn einer ob es noch ähnliche Geräte gibt? Hab da selber bisher nichts gefunden ...

    MfG

    Faultier
  6. Wenn du dir den Archos 9 kaufen solltest wäre ein persönlicher Bericht von dir hier Klasse...

    Ich spekuliere nämlich ebenfalls mit einem Kauf habe ihn aber bisher in keinem Laden gefunden so dass ich ihn mir näher anschauen konnte. Und nur auf Berichte/Tests aus dem Internet verlasse ich mich bei so einer Investition ungerne..
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!