kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler bei der Installation von phpBB3

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    temozarela

    temozarela hat kostenlosen Webspace.

    Versuche derzeit ein phpBB Forum bei lima zu installieren. Aufgrund der Suche habe ich bereits entnommen, dass einige das hier schon erfolgreich durchgesetzt haben.

    Das Problem tritt bei der Installation auf, ich gebe alle Daten an, lasse ihn die Admin einstellungen übernehmen und will dann die Tabellen in der Datenbank erstellen lassen. Bei der Installation der Tabellen gibts dann Probleme. Zwar erstellt er jedesmal alle Tabellen, beschwert sich dann aber dass er angeblich keine Schreibrechte hat. Ich habe das jetzt bereits mehrmals probiert (zwischendrin immer die ganzen Tabellen wieder gelöscht), jeweils entweder MySQL oder MySQL with MySQLi Ext. als Datenbank Typ angegeben, außerdem zwischen keiner Angabe beim Port, Port 80 und meinem Port der in meinem Profil unter Datenbank Zugang steht benutzt, bei allen Versuchen kommt er mit dem selben Problem:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fehlermeldung:

    A fatal and unrecoverable database error has occurred. This may be because the specified user does not have appropriate permissions to CREATE TABLES or INSERT data, etc. Further information may be given below. Please contact your hosting provider in the first instance or the support forums of phpBB for further assistance.

    install_install.php [ 1230 ]

    SQL : INSERT INTO phpbb_acl_roles_data (role_id, auth_option_id, auth_setting) SELECT 12, auth_option_id, 1 FROM phpbb_acl_options WHERE auth_option LIKE 'm_%' AND auth_option IN ('m_', 'm_delete', 'm_edit', 'm_info', 'm_rePORT 78,42,89,78,133,184 ECT 15, auth_option_id, 1 FROM phpbb_acl_options WHERE auth_option LIKE 'f_%' AND auth_option NOT IN ('f_announce', 'f_flash', 'f_ignoreflood', 'f_poll', 'f_sticky', 'f_user_lock')

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'f_%' AND auth_option NOT IN ('f_announce', 'f_flash', 'f_ignoreflood', 'f_poll',' at line 1

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Falls jemand weiter weiß wäre das super. (Habe in der Suche und über Google nicht direkt herausgefunden, was ich falsch mache ~)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****w

    Hast du phpBB3 schon neu heruntergeladen?
    Z. Bsp. der aktuelle Firefox 3.5 schädigt schonmal manch Downloads.

    Sonst stimmt etwas mit deinem Account nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 17:44:40 von sonadow
  4. Wo hast du das Paket hochgeladen den vieleicht stimmen manche php/Mysql Eintsellungen nicht.
  5. Autor dieses Themas

    temozarela

    temozarela hat kostenlosen Webspace.

    Hab es ganz normal auf meinem Webspace (lima-city) hochgeladen, also grad in nem entsprechendem Ordner. Das sollte allerdings nicht das Problem sein. Hatte das ganze praktisch auf die selbe art schonmal unter nem anderen Provider installiert.

    Das einzige was sein könnte (was ich aber nicht glaube), dass die install irgendwo n fehler beim download hatte, ich probiere es später nochmal neu herunterzuladen.


    Edit:
    Hab das Problem scheinbar gelöst, gab ein problem in der Install. Hab die Fehler in einigen Dateien ausgemärzt und eine Datei durch ne alte Datei ersetzt, danach hat alles geklappt.

    Thread kann geschlossen werden ~

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 18:38:38 von temozarela
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!