kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programmiersprache ist das?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Wie der titel schon sagt ahbe ich ein Problem. Also auf meiner Website andercross.lima-city.de gibt es einen alten Browser von mir(namens AndercrossBrowser) zum downloaden.Keine Angst, es gibt nichts zu installieren sondern es ist nur eine Datei. Mein Problem ist; mit welchem Programm und mit welcher Programmiersprache hab ich das Programmiert? Und wie kann ich die .exe Datei wieder in ein Programm reinladen um es zu bearbeiten. Bitte ich finde diesen Browser häslich und möchte ihn neu afstzen und dazu brauche ich das Grundprogramm. Bitte um hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 20:07:45 von andercross
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    *.exe Dateien können zum Beispiel mit der Programmiersprache C++ erstellt werden.

    Eine *.exe Datei kann jedoch nicht nachträglich bearbeitet werden...Dies ist nur mit den Quellcode dateien wie z.B *.cpp möglich.
    Du hast somit keine Möglichkeit diesen Browser zu bearbeiten.
  4. Autor dieses Themas

    a********s

    Haste ne Idee wie ich den anfangs programmiert haben könnte. Des Symbol müsste des Programm sein, da ich es jedenfalls nicht erstellt habe. Und C++ behersche ich auf jeden Fall nicht...
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ok mal ganz systematisch: Welche Programmiersprachen beherrschst du denn überhaupt ? Das würde schonmal helfen...

    und @rene
    Doch, wenn man ein Assembler-Genie ist, kann man auch .exe-Files nachbearbeiten. ;)
    Aber ich denke, diese Menschen bilden eher die Ausnahme.

    @ander
    Verzage nicht, unter Umständen lässt sich dein Programm decompilieren, dann bekommst du die bearbeitbare Source zurück. Über die Legalität sei hier mal keine Aussage getroffen.

    Edit:
    Der Virenscanner "Arcavir" findet beim AndercrossBrowser den Trojan.Bifrose.Azbu und "The Hacker" findet den Trojan/Downloader.Agent.cgfw (MD5: 6efaf5fda95b2e63a37625739b117c3e). Also nichts gegen dich, aber ich werd mich hüten, deinen "Browser" zu öffnen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 21:28:46 von vampiresilence
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich einfach mal unter Windows im Explorer auf Eigenschaften gehe, sehe ich einen Eintrag "CompiledScript", der den Wert "AutoIt v3 Script : 3, 3, 0, 0" enthält. Damit wirst du das auch erstellt haben. Die oben genannten Trojaner kann ich selber nicht finden. Aber ich würde die Datei trotzdem auch nicht ausführen ...
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Habs über http://virscan.org/ laufen lassen, die Seite ist eigtl sehr zuverlässig. Allerdings yetzt wo du "AutoIt" sagst, sollte ich erwähnen, dass dieses aufgrund seiner Funktionen schon öfter zu Fehlalarmen geführt hat. Benutze bspw. selbst AutoHotkey, dass durch seine KeyH@tH@@k-Engine heuristisch erstmal nach etwas "Bösem" aussieht.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2009 0:08:59 von vampiresilence
  8. Autor dieses Themas

    a********s

    vampiresilence schrieb:

    Der Virenscanner "Arcavir" findet beim AndercrossBrowser den Trojan.Bifrose.Azbu und "The Hacker" findet den Trojan/Downloader.Agent.cgfw (MD5: 6efaf5fda95b2e63a37625739b117c3e). Also nichts gegen dich, aber ich werd mich hüten, deinen "Browser" zu öffnen.


    Also ich habe noch nie einem Virus erstellt. Auch hier ist kein Vierus enthalten. Das bestätigt Mcaffe, Antivier, Panda und Security Doctor. Auch windows defender sagt nichts (die anderen Vierenscanner sind bei meinen Freunden die den Browser täglich nutzen.). wieso sollte ich auch einen Virus hochladen, wenn mich das meinen Acount kostet:wink:.
    Hier nochmal als Bild: http://andercross.lima-city.de/Andercrossbrowserbild1.jpg und der Vierenscannbericht http://andercross.lima-city.de/Andercrossbrowserbild2.jpg. Fals der Scannbericht irgendein Uhrheberrecht verletzt, werde ich ihn natürlich unverzüglich löschen.
    Ach und ich behersche die Programmiersprachen: Mobile Basic, Visual Basic, Ein bisschen html und php. Ansonsten noch ein bisschen von fast jeder.

    Auf welcher Sprache(ich meine nicht Programmiersprachen) ist den die Seite von Arcavir geschrieben????

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2009 15:52:22 von andercross
  9. hm, mit delphi kann man auch so praktische sachen machen... vor allem packt der das alles in eine Datei... ich lad die Datei jetzt nciht runter, aber wenn die datei bei 500-800kb groß ist, ist die Dephi-Wahrscheinlichkeit bei 70-80%
  10. Ich würd sagen VB, aber nicht mit 100%tiger Sicherheit da ich grad keine Zeit hab.
    Delphi eher unwahrscheinlich außer die Datei wurde zusätzlich noch verschlüsselt bzw. packed (Machen neue Delphi versionen glaub automatisch).
    Ich werd heut abend nochma genauer schauen wenn ich da noch Zeit hab.

    ;) also adda Weihnachtsgeschenke kaufen =D
  11. Darf man fragen, wann du das geschrieben haben willst?

    Ich persönlich erkenne die benutzte Sprache bei meinen Programmen bei geschätzten 90% aller Programme auf anhieb, ohne Dateiendung oder ähnliches zu sehen.
    Was du da hast sieht auch für mich stark nach Visual Basic aus.

    Da du es sowieso nicht mehr bearbeiten kannst, kann es dir eigentlich auch egal sein.


    Und nun die Kernaussage:
    Welche Sprachen beherrschst du denn nun?
    Wir
    Warten Auf Antwort.
  12. Autor dieses Themas

    a********s

    Ich habe es entlich rausgefunden ich habs mit Autoit gemacht.:biggrin:. das Symbol hat mir schließlich zum sieg verholfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2009 18:10:13 von andercross
  13. Also ihr Hacker, ist keinem von euch aufgefallen, dass es mit UPX gepackt ist?

    Folglich könnte es natürlich auch ein Virus sein, wäre nicht unwahrscheinlich, bei der gepackten Dateigröße und dafür, dass es vmtl. nur ein IExplorer nutzt...

    3.03. UPX!


    Da UPX generell gerne für Vieren&Trojaner genutzt wird, da es recht schwer zu "entpacken" ist und echte Hacker-Profis ihre VB 6.0-Vieren gerne für sich behalten, führen viele Vierenscanner UPX gepackte Dateien bereits als tendenziell gefährlich.
    Achja, mit .Net wird es wohl nicht geschrieben sein, UPX unterstützt zurzeit noch keine .Net-Programme ^^
  14. erasmuz schrieb:
    Also ihr Hacker, ist keinem von euch aufgefallen, dass es mit UPX gepackt ist?

    Folglich könnte es natürlich auch ein Virus sein, wäre nicht unwahrscheinlich, bei der gepackten Dateigröße und dafür, dass es vmtl. nur ein IExplorer nutzt...

    3.03. UPX!


    Da UPX generell gerne für Vieren&Trojaner genutzt wird, da es recht schwer zu "entpacken" ist und echte Hacker-Profis ihre VB 6.0-Vieren gerne für sich behalten, führen viele Vierenscanner UPX gepackte Dateien bereits als tendenziell gefährlich.
    Achja, mit .Net wird es wohl nicht geschrieben sein, UPX unterstützt zurzeit noch keine .Net-Programme ^^


    tut mir leid, ich kam noch nciht in den genuss, es downloaden zu können und zu analysieren... -.-

    der Screenshoot sah mir wie ein einfaches zusammenklicken aus 4 elementen aus... aber egal... in 2h schau ich mir das mal an^^
  15. Autor dieses Themas

    a********s

    sebulon schrieb:
    der Screenshoot sah mir wie ein einfaches zusammenklicken aus 4 elementen aus... aber egal... in 2h schau ich mir das mal an^^

    Der Browser ist grop gesagt ein zusammengeklicke aus 4 elementen:biggrin:.
  16. Hey,

    ich finde es ein bisschen komisch , dass man als Ersteller nichtmehr weiß mit welcher Sprache man programmiert hat.

    Naja kann sein , dass es ein bisschen lange her ist. Oder man kann mehrere Sprachen , dann ist es was anderes.

    Ich glaube nicht , dass man exe Dateien noch ändern kann , schon allein von der Vorstellung wie das funktionieren soll , brech ich zusammen.

    Lg,
    nv
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!