kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bios started, Betriebssystemauswahl wird gezeigt, dann gehts nicht mehr weiter

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist was ganz merkwürdiges passiert: Ich ging heute Nachmittag unter Windows rein, um dort was zu testen, der Rechner war die ganze Zeit unter Windows eingeschaltet. Dann wollte ich eine Partition teilen, also neu starten und Live-CD rein. Ich klicke also auf "Neu starten", und drücke auf den Knopf des CD-Laufwerks. Das geht nicht raus. Erst denke ich, dass ich nicht fest genug gedrückt habe, aber daran lag es nicht, ich habe es immer wieder versucht. Dann wollte ich ein System auf der Festplatte starten. Also wähle ich Windows XP aus, um zu sehen, ob sich da irgendwas kurz vor dem Neustart zerlegt hat. Windows XP lud ewig. Irgendwann drücke ich den Hardwarereset, der Rechner startet neu, und ich möchte in Linux Ubuntu gehen, um euch zu fragen, wieso mein CD-Laufwerk nicht geht. Da kommt das nächste Problem. Linux will nicht. Im Gegensatz zu Windows hat es mir aber eine Fehlermeldung ausgespuckt. Die habe ich leider nicht, ich habe nach einer Kamera gesucht, aber hatte keine vollen Akkus. Ich kille das Bios also (ca. 6 Sekunden Start-Knopf), lege hinten an meinem Rechner den Energie-Schalter um, und ziehe das Strom-Kabel. Dann mache ich den PC auf, um zu prüfen, ob das Kabel der Festplatte eventuell nicht richtig angeschlossen ist. Nichts war. Ich schraube das Gehäuse wieder zu, Stromkabel rein, Schalter um, Starten, und es scheint wieder alles zu funktionieren. Also Linux bootet, Windows werde ich gleich noch testen, und mein CD-Laufwerk fährt wieder rein- und raus.

    Das Ganze beunruhigt mich aus 2 Gründen:
    1. Ich habe keine Ahnung, warum das passiert ist, und wieso es plötzlich wieder geht.
    2. Deswegen: http://www.lima-city.de/thread/windows-macht-stress-auf-programm-partition. Hat es eventuell etwas damit zu tun?



    Edit: Windows XP bootet auch normal.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2009 17:56:04 von das-koenigreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Überprüf mal den Prozessorlüfter.
    Hast du vielleicht keine Wärmeleitpaste verwendet?
    Kann seit das der Rechner stehenbleibt um den Prozessor nicht zu beschädigen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!