kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Synchronisier Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, ich suche ein kostenloses Synchronisationsprogramm für Windows, welches immer die neueste Version der Dateien auf den Server kopiert bzw. vom Server downloadet, je nach dem wo die neuere Version ist.
    Ich möchte damit automatisch meine Dateien mit meinem Laptop und meinem StandPC über einen Server synchronisieren, da dieser immer.
    Es wäre super wenn ihr so ein Programm kennen würdet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo.

    Also ich kenne Kein Programm dafür.

    Aber ich würde das mit einem PDC Server umsetzen.
    Bei einem PDC Server Brauchste eben einen Server, der Als PDC fungiert.
    Das Funktioniert so: Du Meldest dich mit einem Benutzername an, der zuvor auf dem PDC-Server erstellt wurde. Dann Musste deinen windows PC noch konfigurieren (Darauf gehe ich nun nicht näher ein - Ist aber wirklich sehhrr leicht umzusetzen!)
    Nun werden Alle benutzerdaten auf dem Server gespeichert. Auch die benutzerdaten von Programmen werden natürlch auf dem Server gespeichert (z.b. Bookmarks von FF usw.)


    Falls es das ist, was du suchst:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server_PDC?redirect=no

    Grüße
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    ist leider nicht ganz das was ich suche weil der Laptop hat nicht immer eine Verbindung zum server und auch dann brauch ich die Dateien.
  5. r*s

    Also wenn dir die normale Internet Upload-Geschwindigkeit reicht, kann ich dir da Syncplicity empfehlen.
    Du lädst die Daten bei denen auf den Server und wenn du dich mit dem Internet verbindest, werden die Daten synchronisiert.
  6. So wie es aussieht, gibt es Rsync auch für Windows.
  7. b******a

    Ist Dropbox für deine Zwecke ausreichend?
    Link: https://www.dropbox.com

    Dropbox synchronisiert automatisch auf den Server des Anbieters und stellt dir dort in der kostenlosen Version 2Gb Speicher bereit. Die Frage ist, inwiefern du dem Anbieter vertraust. Laut Anbieter werden die Daten über eine SSL-Verbindung übertragen und auf dem Server noch einmal mit AES verschlüsselt.
    (Quelle: https://www.dropbox.com/help/27)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 22:56:12 von blacktea
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Im Grunde möchte ich meine Daten nicht über das Internet synchronisieren sondern nur mit einem Localem Server.


    @bladehunter: Rsync muss ich leider erst komeilieren, wobei ichnicht weiß wie.
  9. r*s

    Also ich schätze mal, dass du sagen wolltest, dass du rSync erst kompilieren müsstest...
    Hier gibt es das fertig kompilierte Programm:
    http://www.chip.de/downloads/rSync_33633578.html
    Dort wird auch eine Graphische Oberfläche angeboten ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2009 17:37:11 von rms
  10. Hi,

    also zur Zeit nutze ich Dropbox in Verbindung mit TrueCrypt. Den TrueCrypt Container lege ich in dem Dropbox Verzeichnis ab und Dropbox erledigt dann den Rest. Es wird auch nicht der gesamte Container hochgeladen, sondern nur der Teil der sich verändert hat.

    Ansonsten könntest du dir mal Team Drive anschauen (http://www.teamdrive.net/de/index.php).
    Habe ich bisher noch keine Erfahrung mit gemacht, wollte es mir aber in geraumer Zeit mal anschauen.

    Gruß,
    Lucas
  11. b******a

    Kleiner Zusatz: Dropbox unterstützt ab jetzt auch die Synchronisation über das LAN. Trotzdem bleibt es Serverabhängig.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!