kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gesundes Frühstück für Sportkurs

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Naja hab mal nen Anliegen. Ich und ein Kumpel müssen für den Sportkurs ein gesundes Frühstück am Donnerstag organisieren. Natürlich auch nen Vortrag über gesunde Ernährung und Diät und sowas.
    Allerdings fehlt es mir an Kreativität was das angeht. Kenn zwar die ganzen Definitionen und Pyramide und Kreis etc. aber wenns dann ans Frühstück gestalten geht bin ich ziemlich unsicher.
    Also wollte ich fragen, was man denn so servieren kann, ohne gleich ausgebuht zu werden.
    Obst z.B. ist schon klar, aber wegen Sport dürfen die sich ja auch nicht mit Balaststoffen zuballern.
    Wir sind ungefähr 15 Mann und jeder hat 1€ bezahlt. Deshalb ist es auch mit so verschiedenen Aufstrichen auf Brot doof, weil wir ja nicht gleich ne ganze Packung/Glas haben wollen.
    Bin für Tipps auf jedenfall dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Quark

    kein weißbrot, kein fleisch, kein Käse

    Ist eigentlich nicht so wichtig. Eben dass es "wertvolle" Nahrung ist. Pyramide=> google
    wegen ballaststoffe: kein Problem finde ich. Ich hab selbst über 7 Jahre leistungssport gemacht und da so manches Trainingslager durchgemacht. Ballaststoffe stören nicht, Energie kannst du ihnen auch geben. Ich kam während eines Trainingstages auf etwa 4000kcal bei 68kg Körpergewicht.
    Ausgewogen muss es auch sein: 60 Kohlenhydrate, 30 Eiweiß 10 Fett ist ja normal. Während des Trainings würde ich auf 50 Kohlenhydrate 40 Eiweiß 10 Fett umstellen, damit das Training auch etwas nützt.

    greetz

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 9:50:03 von smartsoft
  4. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Da gibt es tausende Sachen, die du machen kannst, "reimann".
    Einfach mal googeln ;)

    Hier ein paar Ideen:
    - Schwarzbrotmit selbstgemachter (Zucker-freien) Marmelade, mit Quark überstrichen
    - Weintrauben am Spies
    - Wasser (+ein zwei Sprizer Zitronenkonzentrat für den Geschmack)
    -...

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  5. g******r

    hallo,

    Mein Motto: "Alles mit MASS und ZIEL" . Nicht zu fiel nicht zu wenig und Täglichen Sport, son ne Stunde kann das rhuig sein. Wie gesagt, obst Apfel etc. Was ich über Quark weis ich das nicht so empfehlenswert. Kiwi und kaki und Obst ganz gesund und ist auchnoch ein Fittmacher.

    Frgag Google oder Jahoo ... und im Notfall gibt es ja Beratungsforen ;-)

    mfg
    gatterer
  6. Also nach wie vor ist das Klassische Müsli immer noch Gold wert. Mit Milch und Obst, hat man praktisch alles was der Körper fürt die nächsten Stunden gebrauchen könnte und die Ballaststoffe der Flocken verhindern auch, dass man sich zuschnell papp satt futtert und die paar Kohlenhydrate dann schon nach 10 Minuten gleich wieder weg sind.
    Gruß
    sf-media
  7. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Naja danke für die Antworten wenn auch zu spät. Ich hab im Endeffekt nach der Meinung des Lehrers alles falsch gemacht, aber was solls. Fruchtsaft halt ohne Wasser und Müsli mit zu viel Zucker und Obst hat ja auch soviel Zucker und dann noch die Marmelade. Allerdings war die wenigstens ohne Zucker gemacht, aber das wollte der nicht abkaufen. Was solls. Quark wäre wirklich noch ne gute Idee gewesen.
    Was solls 9 Punkte reichen. Hauptsache komme nicht in Unterkurs. bin sonst auch nicht soooo die Sportskanone.:biggrin:
  8. Mein Power-Frühstück:

    Haferflocken+wenig geschrottete Leinsamen + NaturJoghurt + etwas Süßstoff für den Geschmack (Alternativ Traubenzucker- morgens ist das nicht schlimm!) und vielleicht nochn paar bannanenscheiben
  9. ein paar hartgekochte eier + haferflocken mit getrockneten früchten mit fettarmer milch + orangedrink oder mineralwasser + vollkornbrot und "leichte" butter + gemüse + käse + putenfleisch + obst
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!