kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Php (ausklammern)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn ich in meinem php Code etwas ausklammern möchte, sodass es praktisch passivisch dort steht. Darunter mein ich, dass darauf nicht zugegriffen wird, aber ich es einfach auch wieedr aktivieren kann.
    Wie kann ich soetwas machen, geht das normal nicht mit // ?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einzeilige Kommentare kann man in PHP mit "//" oder "#" machen. Für Mehrzeilige empfiehlt sich
    /*Hier 
    steht
    PHP 
    Code*/


    styVe (qap2-Team)
  4. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    qap2 schrieb:
    Einzeilige Kommentare kann man in PHP mit "//" oder "#" machen. Für Mehrzeilige empfiehlt sich
    /*Hier 
    steht
    PHP 
    Code*/


    styVe (qap2-Team)

    wenn ich das bei notepad mache, verändert der doch normal die Farbe dadavon doer nicht?
    Weil habe gerade gemacht /<div id="ja-mainnav" class="wrap">  	
      <div class="main clearfix">
    		<ul class="no-display">
    			<li><a href="/joomla/#ja-content" title="Skip to content">Skip to content</a></li>
    		</ul>

    aber es wird immer noch angezeigt?

    Auch bei // oder # klappt es nicht richtig, habe ich etwa falsch gemacht?

  5. wenn ich das bei notepad mache, verändert der doch normal die Farbe dadavon doer nicht?
    Weil habe gerade gemacht /<div id="ja-mainnav" class="wrap">  	
      <div class="main clearfix">
    		<ul class="no-display">
    			<li><a href="/joomla/#ja-content" title="Skip to content">Skip to content</a></li>
    		</ul>

    aber es wird immer noch angezeigt?

    Auch bei // oder # klappt es nicht richtig, habe ich etwa falsch gemacht?


    Hallo,
    also mir sieht das eher nach HTML-Code, und nicht nach PHP-Code aus.
    HTML-Kommentare beginnen mit <!-- und schließen mit --> ab.
    Egal, was dein Editor highlightet - versichere du dich, dass du alles richtig gemacht hast!
    Gruß,
    dex (qap2-Team)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 15:38:07 von qap2
  6. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    qap2 schrieb:

    wenn ich das bei notepad mache, verändert der doch normal die Farbe dadavon doer nicht?
    Weil habe gerade gemacht /<div id="ja-mainnav" class="wrap">  	
      <div class="main clearfix">
    		<ul class="no-display">
    			<li><a href="/joomla/#ja-content" title="Skip to content">Skip to content</a></li>
    		</ul>

    aber es wird immer noch angezeigt?

    Auch bei // oder # klappt es nicht richtig, habe ich etwa falsch gemacht?


    Hallo,
    also mir sieht das eher nach HTML-Code, und nicht nach PHP-Code aus.
    HTML-Kommentare beginnen mit <!-- und schließen mit --> ab.
    Egal, was dein Editor highlightet - versichere du dich, dass du alles richtig gemacht hast!
    Gruß,
    dex (qap2-Team)


    komisch, weil die Datei ist bei mir als idnex.php Datei abgespeichert ... hat aber geklappt.
    Können auch html dateien als pp gespeichert werden; folglich daraus?

    Gruß
  7. Du kannst eine HTML-Datei auch als '.muhahahaaaha' abspeichern, und es bleibt eine HTML-Datei.
    Wenn du eine Exel-Datei von xls auf avi umbenennst hast du immer noch eine Excel-Mappe und keinen Film.
    Es gibt meist dadurch nur Verknüpfungsprobleme, oder Warnungen von den Programmen, das die Endung auf ein anderes Format hinweise als es tatsächlich sei.

    Die Dateiendung ist also nur dafür das du einschätzen kannst, um welches Format es sich handelt, und das Betriebssystem die Verknüpfungen mit den richtigen Programmen erstellt, tolle kleine Icons richtig anzeigt, und so weiter.
    Das Format selbst hängt dann vom Inhalt ab. Meist wird in einer kurzen Headersection beschrieben um welches Format es sich handelt, welche Version usw. Die Programme mit denen du die Datei dann öffnest, lesen die ersten Zeilen ein, und überprüfen, ob das gewünscht Format in ihren unterstützten Enthalten ist.

    Die PHP-Komentar funktionieren nur in den Bereichen die als PHP-Code Markiert sind.
    Das geht irgendwie mit
    <?php
    und
    ?>
    Die Zeilen dazwischen werden von deinem Webserver zunächst Interpretiert und bearbeitet.
    Der Webserver gibt dann seine Ausgabe an diese Stelle zurück - üblicherweise sollte das dann [x]ML-Code sein.
    Da der Webserver hier die Kommentare nicht ausführt, generieren diese auch keine Ausgabe.
    Sie erscheinen folglich nicht im Quelltext, den der Browser erhält.
    Der Webserver behanlder alles zwischen /* */, nach # und nach // als Kommentar, und übergeht es einfach.

    Der Browser ließt dann den ML-Code der übermittelt wurde ein, und verarbeitet diesen.
    Dabei erkennt er eben <!-- und --> als Kommentar-Umschließende Zeichen an, und übergeht den Teil dazwischen.
    Der Rest wird als [X/HT/XHT/M/...]ML-Code gewertet und entsprechend angezeigt.

    lg,
    frodo89

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 15:59:11 von frodo89
  8. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    alles klar, das war mehr als verständlich erklärt. Klappt nun wunderbar.
    Bin gerade an der Anpassaung, damit kann ich dann alles schnell bearbeiten, und falls es falsch war ruckzuck Rückgängig machen.

    Danke an alle vielmals

    Gruß
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!