kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan verbindungsproblem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nokia5800

    nokia5800 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ICh habe ein kleines Problem und zwar unterbricht das WLAN immer wieder jedes mal meldet es mich ab und an beim Messenger kann mir jemand helfen

    habe windows 7
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. installiere den w-lan adapter neu !



    das half bei mir °!



  4. t***********s

    Wie lautet die Bezeichnung deines WLAN-Sticks?
    Hast du den richtigen Treiber installiert?
    Wie hoch ist die Verbindungsstärke?
  5. Ist irgendwas im Weg was die Verbindung zwischen Stick/PC/Laptop und dem Router stark beeinträchtigt (dicke Wände, mehrere Etagen ...)?
    Daran lags zumindest in meiner WG.
  6. genau das gleiche problem hatte mein nachbar, der hatte auch windows 7 und connecting problem, der hat sich einfach einen neuen wlan stick gekauft ( den neuen ) mit 300 M/bs FrizBox wlan stick ..( läuft auf windows 7 sehr gut ) und hatte somit sein problem gelöst

    habe gerade eben mit meinen nachbarn gesprochen xD weil er bei uns kuchen essen ist!!!

    hoffentlich konnte ich dir helfen mfg

    lofti

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 19:02:54 von lofti
  7. Es muss nicht immer am Wlan Stick oder -Treiber liegen es könnte auch mit dem Modem zu tun haben. Oder es hängt mit dem Internet in deiner Straße zusammen. Haben andere in deiner Umgebung die selben Probleme?
  8. hmm das könnte auch sein das die leitung in der starße irgenwie beschädigt wurde oder einen wartungs fehler hat,.. am besten man ruft den kunden support an von dem anbieder, der müsste das wissen, wie und warum die leitung nur teilweise läuft!!!

  9. Leute..


    Was isn das hier wieder für ein Thread?

    An den Threadsteller:
    http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
    Das erstmal lesen, und dann ne frage Stellen.

    Wir brauchen zusätzliche infos. Bsp.

    Bricht die verbindung zum router ab, also die Wlan verbindung, oder bricht die verbindung zum internet ab?
    Bricht die Verbindung geregelt ab, also z.b. Immer wenn du eine bestimmte anwendung startest, oder bricht sie wild ein?
    Was für ein Router?
    Was für ein Wlan hardware ist in deinem Notebook verbaut?


    usw. usf.


    Wenn wir all diese Infos nicht habe, können wir nur mutmaßen. Da macht wedder, dir noch uns spaß. Mal davon abgesehen, das es dir Gulden einbringt (Will dir aber nichts unterstellen!)
  10. Ich musste notgedrungen als ich meinen Anbieter gewechselt hatte auch auf WLAN Sticks umsteigen.
    Da ich auch laufend Verbindungsabbrüche hatte, habe ich natürlich auch im internet gelesen was man da tun kann.
    Aber im endeffekt bringt das alles nichts da WLAN sticks einfach unausgereift sind, jedenfalls kenne ich im privaten Umfeld genug Leute die die selbe Meinung über die kleinen USB Sticks hatten...
    Besorg dir am besten eine WLAN Karte (PC) oder eine PCMCIA Karte(Notebook).
  11. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    lewandowski schrieb:
    Ich musste notgedrungen als ich meinen Anbieter gewechselt hatte auch auf WLAN Sticks umsteigen.
    Da ich auch laufend Verbindungsabbrüche hatte, habe ich natürlich auch im internet gelesen was man da tun kann.
    Aber im endeffekt bringt das alles nichts da WLAN sticks einfach unausgereift sind, jedenfalls kenne ich im privaten Umfeld genug Leute die die selbe Meinung über die kleinen USB Sticks hatten...
    Besorg dir am besten eine WLAN Karte (PC) oder eine PCMCIA Karte(Notebook).


    Das ist doch unsinnig. WLAN-Sticks funktionieren einwandfrei (bei mir zumindest) wenn man damit richtig umgeht. Außerdem weißt du, bzw. die ganzen anderen hier die davon ausgehen, doch gar nicht ob der Threadersteller überhaupt ein Notebook benutzt, zumindest hat er das nirgends geschrieben (mal ganz abgesehen davon, dass er insgesamt nicht gerade viele Infos gegeben hat, da muss ich dir Recht geben rick). Also warte doch erstmal bis er noch weitere Infos für uns bereitstellt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!