kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kommentare anzeigen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    yugato

    Kostenloser Webspace von yugato, auf Homepage erstellen warten

    yugato hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich es so Anzeigen, dass in meinem Forum z.B. 4 Beiträge zu einem Thema sind.
    Die 4 Beiträge werden dann als 4 Kommentare z.B. im News System angezeigt.
    Dann wenn ein neuer Beitrag kommt sind es 5 Kommentare etc.



    Wie kann ich sowas machen ?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. möchtest du die anzahl deiner kommentare speichern?

    ich verstehe nicht wirklich was du willst.
    möchtest du beiträge aus dem forum ins news system laden?

    bitte definiere dich genauer ;)

    mfg matthimeo
  4. Autor dieses Themas

    yugato

    Kostenloser Webspace von yugato, auf Homepage erstellen warten

    yugato hat kostenlosen Webspace.

    möchtest du beiträge aus dem forum ins news system laden?


    Ja soetwas.
  5. Hallo!
    Ich habe verstanden was du möchtest - hoffentlich habe ich eine verständliche, passende Erläuterung, wie sowas funktioniert:
    Dein Forum soll gleichzeitig als Newsskript genutzt werden können.
    Du verpasst jedem Thread ein neues Tabellenfeld "isNews" oder so.
    Wenn du diesen Thread bzw. den Post dann als isNews = 1 in der Datenbank stehen hast, wird es in die News eingetragen und ausgelesen, wieviele Antworten auf den Post bestehen ("Kommentaranzahl" = Anzahl der Antworten)
    Soweit verstanden, wies geht?
    Wenn nein einfach nochmal die Unklarheiten genauer nachfragen.
    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  6. Autor dieses Themas

    yugato

    Kostenloser Webspace von yugato, auf Homepage erstellen warten

    yugato hat kostenlosen Webspace.

    Wie erstelle ich soein Tabellenfeld ?
    Bin in dem Feld wo alle meine Threads stehen, muss ich den jeweiligen Thread dann Bearbeiten oder wie ?
  7. Ich gehe davon aus, dass dein Forum auf SQL-Basis läuft.
    Mit PhpMyAdmin kannst du diese Datenbank, in welcher Tabellen abgelegt sind, bearbeiten.
    Wenn du nun in der Tabelle der Threads bei der Struktur das Feld "isNews" o.ä. anlegst (tinyint(1) reicht) und danach bei dem Thread eine 1 einträgst, welche als News gelten sollen, und bei allen anderen eine 0, dann hast du genau das was du brauchst.
    Ich hoffe du verstehst meine Beschreibung, wie du so ein Tabellenfeld anlegen kannst.

    dex (qap2-Team)
  8. Autor dieses Themas

    yugato

    Kostenloser Webspace von yugato, auf Homepage erstellen warten

    yugato hat kostenlosen Webspace.

    Könnttest du mir das nicht in Schritten erklären ?
    Also z.B. Datenbank --> Dann Bereich wo alle Threads sind etc.
    Danke.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Und fals ich es finde:
    Was muss ich für "?" einsetzen ?


    Feld: ?
    Typ: ?
    Länge/Set: ?
    Standard: ?
    Kollation ?
    Attribute ?
    Null ?
    AUTO_INCREMENT ?
    Kommentare ?

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Achso es wird doch dann auch der GANZE Beitrag gezeigt oder ?
    Nicht nur die Kommentare ?!

    Edit: Habe es geschaft !








    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2010 23:52:55 von yugato
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!