kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Basketball

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    k***n

    Leider ist das interresse in Deutschland an Basketball nicht so hoch. Das merkt man besonders an der schwachen Präsenz in den Medien. Meiner Meinung nach konnte man schon eine Verbeserung feststellen, gerade mit der Verkündung das einige Spiele der BBL im DSF ausgestrahlt werden. Ganz unter geht in den Detuschland aber die NBA.

    Was haltet ihr von Basketball und was denkt ihr sollte man machen um die Situation zu verbessern.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hat wenig mit dem fehlenden Interesse zu tun als mit der mangelnden Präsenz in den Medien. Die Nationalmannschaft hat sich in den letzten Jahren sehr gut präsentiert und wieder einige Fans dazu gewinnen können. Auch die 2. Liga hat sich sehr verstärkt und ist an die BBL herangerutscht. Das weiss ich sehr genau, weil ich Anhänger vom BBC Bayreuth bin und sich bei denen das Niveau sehr verbessert hat, wie eben das der ganzen Liga.

    Problem ist, dass die Free TV-Sender nicht genug Kohle haben, um sich die BBL und die NBA zu sichern und deshalb keine Präsenz des Sportes in den freien Medien vorhanden ist.
  4. Solange nicht endlich mal auch auf Europäischer Ebene die klubs was reissen wird nix passieren. Schlimm dass ich mir die Euroleague Spiele bei den Belgiern anschauen muss
  5. Naja, das DSF hat sich die BBL bis 2012 gesichert und hoffentlich übertragen sie auch eine Menge Spiele. Was aber irgendwie gegen eine qualitativ hochwertige Übertragung spricht ist die fehlende Qualität beim DSF. Diese ständigen Werbeunterbrechungen in dieser Anzahl machen den Spass am TV irgendwie bei Sportübertragungen kaputt, weil man doch mal ganz gerne anstatt der Werbeunterbrechung bei einer Auszeit die taktischen Anweisungen der Trainer mitbekommen möchte.
  6. g************e

    kevkn schrieb:
    Leider ist das interresse in Deutschland an Basketball nicht so hoch. Das merkt man besonders an der schwachen Präsenz in den Medien. Meiner Meinung nach konnte man schon eine Verbeserung feststellen, gerade mit der Verkündung das einige Spiele der BBL im DSF ausgestrahlt werden. Ganz unter geht in den Detuschland aber die NBA.



    Was geht uns die amerikanische Baskettball Liga an?

    Aber ich würde es begrüßen, wenn die deutsche Baskettball Scene gestärkt würde.


    Was haltet ihr von Basketball und was denkt ihr sollte man machen um die Situation zu verbessern.


    Randsportart, aber gutes schnelles Spiel, nett und unterhaltsam anzusehen. Ich würde es begrüßen, wenn es mehr im TV davon gäbe und es sich neben Fußball etabliert.










  7. Klar nerven die Werbeunterbrechungen resp. -einblendungen beim DSF mega, aber anders ist eben ein Sportsender nicht zu refinanzieren ausser man setzt auf Pay-TV. Handball war Jahrzehntelang auch nur eine Randsport Art trotz Gummersbach was international, gemessen an den gewonnen Titeln, immer noch das Real Madrid des Handballs ist. Erst als die Deutschen Klubs anfingen pro Jahr mindestens 1 Europapokal nach Hause zu bringen fing man sich in Deutschland an wieder dafür zu interessieren und auch die TV Sender lassen wieder mehr Geld springen.
  8. gregor-website schrieb:
    Was geht uns die amerikanische Baskettball Liga an?

    Aber ich würde es begrüßen, wenn die deutsche Baskettball Scene gestärkt würde.


    Die amerikanische Liga ist eben nach wie vor die Krönung des Basketballs. Deshalb würde eine Übertragung der NBA sicherlich auch positive Folgen für den deutschen Basketball und die gesamte BBL haben. Zumal mit Dirk Nowitzki natürlich auch ein interessanter Spieler dort zugange ist.
  9. eine gute Kombination aus BBL und NBA wäre sicherlich sinnvoll (denn NBA ist nun mal einfach besser "anzusehen"). Mir persönlich würde ja auch Damen-Basketball im TV gefallen, aber wegen der geringeren Athletik der Ladies besteht leider keine große Nachfrage :(
  10. the-virtualshop

    the-virtualshop hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich spiele ja sehr oft Basketball in meiner Freizeit und dann erdrückt es natürlich einen, wenn man immer zu hört und sieht das Basketball aus der BBL und der NBA so gut wie nie im TV gesendet werden. Da muss man sich also immer aus dem Internet die nötigen News holen und das finde ich persönlich sehr schade. Ich meine wenn man es schafft Abends auf Eurosport Springreiten zu senden wird es doch wohl auch mal möglich sein Basketball zu senden? Meiner Ansicht nach sollten BBL und NBA schon getrennt werden und vielleicht so 2-3 mal in der Woche News über die BBL und NBA erfolgen, wie etwas Höhepunkte, Trades, Playoffs etc.
  11. ICh persönlich fäde es besser,wenn einmal eine runde Basketball gesendet wird,statt immer die gleichen Sportarten,auch in Deutschland würde es besser sein,wenn sie einmal eine runde Basketball senden,statt immerFußball,dan äbe es ein wenig abechslung,und ich persönlich finde Basketball sehr spannend und gut!
  12. Autor dieses Themas

    k***n

    Ab sofort gibts die NBA wieder bei SKY! Kostet ca. 32 €/ Monat.

    AChja und im DSF laufen derweil einige ausgewählte BBL Partien.
  13. Ich schau mir nur die NBA spile an!!
    im internet..aber es kamen doch mal spiele von der nba im dsf??nur wiederholungen glaub ich oder???
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!