kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Chat mit Login

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    efj-host

    efj-host hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wollte fragen wie ich einen JAVA Chat mit einem Login system schreiben kann?

    Kann mir von euch jemand helfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Äh... Java lernen zum Beispiel... Kannst du Java?

    Und zudem: Meinst du Java oder JavaScript. Das macht einen großen Unterschied.

    €dit: Oder möchtest du einen vorgefertigten haben?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 17:54:25 von nikic
  4. Google ist eine Suchmaschine mit der man nach Begriffen und Internetseiten suchen kann. Ich wollte es nur noch einmal erwähnen, weil ich meine das das die meisten nicht wissen. :blah:

    Hier z.B. http://www.hotscripts.com/listing/javajavascript-chat/

    Du kannst in vielen java/php usw. Archiven suchen.



    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 17:53:19 von julian101
  5. e********l

    Wenn du wirklich Java meinst, dann solltest du zunächst lernen wie man eine Server/Client Architektur in Java schreibt und Nachrichten verschicken kann. Danach kannst du dich dann ans authentifizieren machen, das vermutlich übers Web geschehen soll oder?

    Also wird dein Client wohl als Grundlage ein Applet haben. Dann solltest du dich noch mit dem AppletSecurity System auseinandersetzen und und und...
  6. evil-devil schrieb:
    Wenn du wirklich Java meinst, dann solltest du zunächst lernen wie man eine Server/Client Architektur in Java schreibt und Nachrichten verschicken kann. Danach kannst du dich dann ans authentifizieren machen, das vermutlich übers Web geschehen soll oder?

    Also wird dein Client wohl als Grundlage ein Applet haben. Dann solltest du dich noch mit dem AppletSecurity System auseinandersetzen und und und...


    Unbedingt Kenntnisse brauchst du meiner Meinung nach nicht (aber empfehlenswert) , es gibt nämlich auch fertige Chats.
    Ich würde dir aber einen PHP-Chat empfehlen, die sind meist besser zu bearbeiten.
  7. c****s

    Hm, in irgendeinem anderen Thread zum selben Thema, hab ich eine komplette Chat-Server/Client-Anwendung in Java mit Sourcecode gepostet. Bemühe mal die Suche und schau dir das an.

    EDIT: Ich hab den Post gefunden: http://www.lima-city.de/thread/30-6-2009-welche-programmiersprache-soll-ich-lernen/page%3A1/perpage%3A15#787199
    Hier die Implementierung eines Minimalchats in Java: http://download.lima-city.de/census/Chat.tar.gz

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2009 1:15:08 von census
  8. r*****k

    efj-host schrieb:
    Danke für eure tollen Antworten


    Hast du auch neben dein Gedanke auch Vorstellungen, wie dein Chat aussehen soll?

    Willst du es selber machen und suchst Hilfe oder suchst du ein fertigen Chat? So wirklich reich an Infos werd ich leider nicht von deine Post's...
  9. Hallo zusammen, einfach mal Googeln nach dem Begriff "IRC Chat Code":

    http://afterworkchat.de/

    Funktioniert ohne weitere Kentnisse.

    LG Joseph
  10. dieser Chat ist am besten

    http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html

    das ist der beste Chat der Welt und kostenlos
  11. retrozon schrieb:
    dieser Chat ist am besten

    http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html

    das ist der beste Chat der Welt und kostenlos


    Eine Annahme die du bestimmt mit vielen guten Argumenten belegen kannst.
    Immerhin ist die Konkurrenz groß. Insbesondere der verbreite Blueimp-Chat https://blueimp.net/ajax/
    besticht durch kompatibilität mit vielen CMSystemen und ForenSoftwares.

    Möglicherweise möchte efj-host aber auch eine eigenständige Application ohne Browser.
    Da verlieren beide. Dein weltbester Chat, sowie der blueimp


    lg,
    Antagonist
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!