kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrund aus zwei Bildern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich soll eine Website für einen Kumpel coden. Momentan sieht die Site so aus:
    schimmi.12hp.de
    Warscheinlich ist der Code ziemlich unübersichtlich aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich hatte die Site schon mal in der Mitte. Das habe ich über einen Div-Container er mit margin-left margin-right auto zentriert wird gelöst.
    Jetzt hab ich was verändert, wollte den Hintergrund einfügen und die Site befinded sich auf einmal links.
    Vielleicht finded jemand den Fehler.
    Mein 2.Problem ist der Hintergrund. Ich möchte oben im Bereich des Headers eine ziemlich hohe aber schmale Verlaufsgrafik mit repeat x einfügen. Unten soll dann noch eine kleine Grafik wiederholt werden, so dass es einen einheitlichen Hintergrund mit Verlauf oben ergibt. Ich hab überall gesucht, hab allerdings nur gefunden, dass man den Hintergrund in zwei div-Container aufteilen soll. Ich weiß aber nicht wo ich die im Code platzieren soll, dass sie wirklich hinter der Site sind. Bis jetzt erschienen die immer oben.
    Das dritte Problem ist das Menü. Kennt jemand ein gutes Tutorial für ein Menü mit Grafiken und Hover Grafiken?
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Fat Cat Video</title>
    
    <style type="text/css">
    /*<![CDATA[*/
    
     @import url(Version1.3.css)
    
    /*]]>*/
    </style>
    
    </head>
    <body>
    
    <div id="site">
    
     <div id="header"></div>
    
     <div id="navbar">
      <ul>
       <li><a href="#">Home</a></li>
       <li><a href="#">Team</a></li>
       <li><a href="#">Projekte</a></li>
       <li><a href="#">Filme</a></li>
       <li><a href="#">Clips</a></li>
    
       <li><a href="#">Galerie</a></li>
       <li><a href="#">Links</a></li>
      </ul>
     </div>
    
     <div id="content">content
      <div id="textfeld">Lorem ipsum dolor</div>
     </div>
    
     <div id="footer">footer</div>
    </div>
    
    
    </body>
    </html>
    
    <!-- Konzept für einen zweiteiligen Hintergrund
    <div id="background" >
    
     <div id="bgtop">bgtop</div>
     <div id="bgbottom">bgbottom</div>
    
    </div>
    -->

    Css:
    http://schimmi.12hp.de/Version1.3.css

    Wäre für jede Hilfe Dankbar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Hintergrund-Divs einfach verschachteln.
    <!-- Konzept für einen zweiteiligen Hintergrund
    <div id="background" >
    
    <div id="bgtop">
        <div id="bgbottom">
             <!-- Headerinhalte -->
        </div>
    </div>
    
    </div>
    -->


    Beide Divs bekommen die gleiche Größe.
    Jetzt kannst Du jedem Div den passenden Hintergrund verpassen.
    Den einen positionierst Du oben, den anderen unten. Dabei mußt Du nur auf eventuell notwendige Transparenz beim unteren Hintergrundbild achten.

    FF
  4. Fehler im CSS:

    /*#background {
             position:absolute;
             z-index:-1000;
     }
    
     #bgtop {
            width:5000px;
            height:150px;
            background-image:url();
     }
    
     #bgbottom {
             width:5000px;
             min-height:700px;
             background-color:purple; */
    Möchtest du dies alles Auskommentieren? :slant:

  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    schimmi schrieb:
    ..
    Das dritte Problem ist das Menü. Kennt jemand ein gutes Tutorial für ein Menü mit Grafiken und Hover Grafiken?


    Zwar nicht ein richtiges Tutorial aber einige Beispiele, auf denen man sich die Sache ansehen und herunterladen kann:
    http://www.on-mouseover.de/css.html
    Ganz gut erklärt
    http://www.drweb.de/magazin/css-2-schnelle-rollover-menus-ohne-preload/
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!