kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Feedback - Layoutentwurf

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    schokoladenmilch

    Kostenloser Webspace von schokoladenmilch, auf Homepage erstellen warten

    schokoladenmilch hat kostenlosen Webspace.

    Also.
    Ich hab hier mal aus reiner Langeweile ein Layout gestalltet.
    Ich finde das ist ganz gut geworden und nun würde ich gern eure Meinung dazu hören.
    "Viele Augenpaare sehen mehr als eins!"
    Konstruktive Kritik ist also erwünscht. :)

    Layout:
    http://schokoladenmilch.lima-city.de/LAY.jpg

    Danke schonmal im Vorraus.

    LG Schokoladenmilch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schaut ziemlich cool aus...nur die fetten pfeile (sollen wohl ne art scrollbalken sein) stören etwas. die sollten ein paar nummern kleiner sein.
    mir persönlich gefällt das blau sehr gut.


    das ganze als html-seite umzusetzen wird aber sicher nicht leicht.

    mfg
  4. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Grafiken sehr gelungen, ich würde nur die Konturen etwas deutlicher machen. Entweder durch höhere Kontraste, oder durch Ränder. Würde da allerdings zu Ersterem tendieren.

    Was ich leicht vewirrend viele, sind die vielen Textfelder. Man weiss garnicht, was man zuerst lesen soll und ist damit im ersten Moment total überfordert. Am besten hebst du eines der Felder stark hervor, um dem Lesen direkt den "Weg zum wichtigsten Content" zu weisen. ;)
    Den Rest kann man dann ya mit zusätzlichen oder außerplanmäßigen Informationen füllen.

    Insgesamt ein Lob von mir. Weiter so ! :thumb:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2010 20:19:53 von vampiresilence
  5. Ich persönlich grafisch sehr ausgearbeitet, sowas in HTML ist dann ja immer was anderes. :biggrin:
    Allerdings stört mich nun die Blume - irgendwie sieht die komisch aus.. - und ich finde die Bezeichnung 'Cuties' nicht so hübsch. Das erinnert mich immer an kleine KinderHP..
  6. a************n

    also auch ich finde das design sehr gut nur was mich gestört hat waren die riesen pfeile, also auch von mir mach die kleiner.

    sicher ich weiß nicht was du bei cuties hintun wolltest klingt aber etwas naja skuril, sagen wirs so... und die blume im logo?? bitte dann nehm doch eher die, aus der menu leiste <-- die sieht geil aus.

    sonst wünsche auch ich dir viel spass bei der html umsetzung davon.


    mfg andre
  7. der entwurf, speziell die kombination der farben gefällt mir sehr gut, ich würde nur die "scrollbar zeiger" nicht so groß und wuchtig machen...
  8. Die Formen und farben sind schon ziemlich stimmig, bis auf die Blume. Für meine Begriffe aber ein bisschen zu dunkel um wirklich nett zu sein.
    Gruß
    Fh
  9. Nabend,

    mhh, fange ich zuerst mit dem Positiven an:
    Mir gefällt der Aufbau und die Platzierung der Elemten. Alles ist sehr einheitlich, aber dennoch sehr deutlich abgegrenzt.

    Allerdings finde ich die Farben total abstoßend. Schwarz ist die Farbe des Todes und als Hintergrundfarbe meiner Meinung nach total ungeeignet. Ich verbinde es mit einer gedrückten Stimmung und Depressionen, auch wenn ich noch keine hatte. Geeignet ist schwarz vllt als Platzfüller beim Abspielen von Filmen, die nicht im richtigen Verhältnis für den Monitor sind. ;-)
    Darüberhinaus ist dieses kristall blaue, wie der Name schon sagt, sehr kalt und abstoßend.

    Im direkten Vergleich zum Layout von lima:
    Das Grün von lima wirkt anziehend, da man damit quietsche bunte Süißgkeiten verbindet, damit verspieltest, vertrautest und süßes. Also etwas wovor man keine Angst hat.
    Deine Farben wirken bedrohlich und beängstigend.

    Das Hintergrundmuster gefällt mir. Mit leichten Grau- odere Orangetönen würde evtl. auch besser zur Geltung kommen.
  10. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Das Layout gefällt mir im ganzen ganz gut. Nur eine kleine Sache stört mich. Die Pfeile finde ich ein wenig groß und ddeshalb stören die ein wenig die Proportionen, aber ansonsten gefällt mir alles sehr gut.
  11. g***b

    Hallo,

    ich finde das Design sehr gut gelungen. Gutes Layout gewählt. Gute Farben verwendet, die auch zusammenpassen. Nur - wie schon von den anderen erwähnt - könntest du die blauen Pfeile etwas kleiner machen, damit diese nicht so stören.

    Viele Grüße
  12. genau die Pfeile stechen richtig ins Auge -> vieeel zu groß
    Ansonsten wirklich gut gelungen. wunderschöne Farben und Aufteilung.
  13. lucas9991 schrieb:
    Das Grün von lima wirkt anziehend, da man damit quietsche bunte Süißgkeiten verbindet............

    Also ich verbinde damit höchstens nen Apfel oder so, aber keine Süßigkeiten ......ok. 'nen Bonbon mit Apfelgeschmack. :wink:

    lucas9991 schrieb:
    Deine Farben wirken bedrohlich und beängstigend.


    Finde ich absolut nicht.

    Schwarz und weiß sind nun mal die besten Kontrastfarben.... von daher find ICH das Design nicht wirklich angsteinfößend.
    Mir gefallen dunkle Layouts sowieso.... also mir gefällts.

    Aber jeder empfindet da halt anders.
    Es kommt auch immer auf den Einsatz des Layouts an. Für eine Kinderbezogene Webseite wäre es sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. :wink:
    Aber als pers. Webseite finde ich das richtig gut. ... erinnert mich, mit dem schwarz/blau etwas an Soh Tanaka's Webseite.
    Welche ich vom Design richtig genial finde.

    Ich finds klasse. :thumb:
    abgesehen von den schon angesprochenen Scrollpfeilen.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 19:39:21 von pcw
  14. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr gutes Layout...!
    Die Farben finde ich persönlich auch nicht wirklich schlecht. Mir gefallen dunkle Layouts sehr gut, und dein Schwarz ist ja sowieso eher ein dunkles Grau... auch die Kombination der Farben finde ich gut...
    mfg Cdot
  15. Autor dieses Themas

    schokoladenmilch

    Kostenloser Webspace von schokoladenmilch, auf Homepage erstellen warten

    schokoladenmilch hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch.
    Ich hätte nicht mit so vielen und positiven Antworten gerechnet.
    Ich werd eure Ratschläge beherzigen. :)

    LG Schokoladenmilch

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 18:32:02 von schokoladenmilch
  16. Der Aufbau der Page gefällt mir auch sehr gut! Die Farbwahl ist dagegen naja gewöhnungsbedürftig. :)

    Zudem - die Textbausteine lassen darauf schließen, dass das ein vorgefertigtes Template ist und nicht selbstentworfen.......von daher eher verhaltener Applaus. ;)

    Grüße!
  17. a************n

    photophobie schrieb:
    Zudem - die Textbausteine lassen darauf schließen, dass das ein vorgefertigtes Template ist und nicht selbstentworfen


    ok --> loremipsum.de da kann man sich den text generiern lassen, mach ich persönlich auch immer für einen platzhalter text...


    aber vll kann schokoladenmilch ja mal posten wenn das ganze als html steht....

    mfg andre
  18. Das Layout sieht sehr gut aus wie ich finde! Passt aber auch nicht zu jedem Thema wegen der dunklen Farbe.
    Die Pfeile würde ich jedoch etwas kleiner machen (wie schon gesagt), da sie sonst zuviel Aufmerksamkeit anziehen.
    Ansonsten ist die Schriftart ok und die Farbauswahl auch gut - man hat wohl einen leserlichen Kontrast.
  19. p**********r

    Hey,

    das Layout gefällt mir gut vom Aufbau her. Nur was ich nicht sonderlich gut finde sind die übergroßen Pfeile, denn wenn man zuerst auf die Page klickt, schaut man zuerst da drauf... und das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck.

    Ausserdem ist die Farbwahl nicht so meins. Gerade das weiß auf dem schwarz tut in den Augen weh - ist natürlich von Farbeinstellung zu Farbeinstellung unterschiedlich, aber ich rate davon ab. Der Effekt verschwindet schon, wenn man einfach ein helleres Grau als Fontfarbe nimmt.
    Dann das Gelb. Also die Hauptfontfarbe geht meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Das erkennt man zwar erst, wenn man genauer hinsieht, aber ich finde das beisst sich.
    Ansonsten aber gelungen :)

    LG
  20. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    gefällt mir, nicht zu aufdringlich und auch nicht zu langweilig, nur die Pfeile da stören etwas, da finde ich würde ein einfacher schlichter blauer Scrolbalken reichen. ansonsten super;)
  21. Das sieht sehr, sehr hübsch aus. Ich finde dunkle Farben für's Auge immer angenehmer als helle, aber durch das Blau sieht es dennoch nicht zu unfreundlich aus. Und es ist modern und aufgeräumt - genau mein Geschmack
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!