kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FireFox 3.6

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ahoi

    Heute ist die Finale Version des Firefox 3.6 released.

    Angeblich soll die bis zu 40% schneller sein als die letzte 3.5er Version. Ich persönlich hab davon nichts gemerkt. Aber das hat wohl nichts zu tag/sagen">sagen.

    Wie seit ihr mit der neuen Version zufrieden?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. passt schon bis jetzt noch keine änderungen festgestellt bzw. bemerkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2010 16:09:43 von tut-blog
  4. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze seit 2 Wochen die firefox 3.6 und man merkt keinen unterschied . das stimmt
  5. f****i

    3.6 gibts inzwischen schon. da muss ich mich wohl mal wieder ranhalten.
    bei meinem letzten speedtest war firefox jedenfalls meilenweit hinter chrome, deshalb nutz ich den jz standardmäßig. aber 40% schneller. da holt er wieder ganz schön auf.
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach eh mittlerweile Zweitrangig. Ob jetzt 1,1s oder 0,9s ... das Interessiert doch niemanden. Wichtig sind mir da eher die Funktionen. Addons wie AdBlock Plus, Maus Gesten, NoScript, etc. ... und da liegt der FireFox halt meilenweit vorne!

    Das GUI könnten die aber auch mal wieder ein bisschen schicker machen :D

    MfG

    Faultier
  7. Leider gibt es momentan noch zu viele Plugins, die mit der 3.6 nicht kompatibel sind.
    Ich werde mich mit dem Umstieg wohl noch etwas gedulden.

    FF
  8. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab seit dem Update irgendwie das Problem, dass sich der FF nie schließen lässt (Prozess läuft ewig weiter), werde ihn wohl mal clean neu installieren müssen. Bei den Addons hatte ich nur ein, was ich nicht weiterverwenden kann. Ansonsten merke ich nicht wirklich einen Unterschied, auch bei der Geschwindigkeit nicht (wobei faultier89 definitiv recht hat, es ist relativ wurscht wie schnell die Seite aufgebaut wird)
  9. h********s

    faultier89 schrieb: Ahoi

    Heute ist die Finale Version des Firefox 3.6 released.

    Angeblich soll die bis zu 40% schneller sein als die letzte 3.5er Version. Ich persönlich hab davon nichts gemerkt. Aber das hat wohl nichts zu sagen.

    Wie seit ihr mit der neuen Version zufrieden?

    MfG

    Faultier


    Also ich find das FF 3.6 viel schneller ist (incl. FireTune :-D) als FF 3.5!
    Und das beste ist er läuft bei meinen Internet (HSDPA USB MODEM mit 3.5 MB/s) wirklich rasend schnell!!!
    Sogar richtig gut und alle Plugins funktonieren bei mir!
    Kein scherz :blah:

    Holt euch halt FF 3.6 UND Firetune und powert den Browser auF:scared::scared::scared:

    :wazzup: :wazzup::wazzup:
  10. t*******s

    Ich habe die neue Version mal getestet, bleibe aber lieber bei Opera, da es mir so vorkommt, dass Opera schneller ist.
  11. Ich hab auch mal ne Zeit lang gedacht, Opera sei Firefox vorzuziehen. Ich hab aber letzte Zeit festgestellt, dass Opera wirklich nur sehr schleppend neue Funktionalität und Standarts implementiert. Ich muss zur Zeit (und das ist kein Scherz), öfter ein Workaround für Opera schreiben, als eins für den IE.
  12. t*******s

    Sorry, mag eine dumme Frage sein, aber was ist ein "Workaround"?
  13. An einem Beispiel erklärt:

    Ich habe eine Shoutbox / Chat, die sich selbst aktualisiert. Sprich, ich muss die Seite nicht neu laden, sondern es geht alles automatisch. Der Optimierung halber übertrage ich alle Daten zwischen Browser und Server über JSON. Alle modernen Browser, ja, sogar der IE 8, haben ein natives JSON-Objekt. Aber nein, für Opera 10.10 (die neuste Vesion) muss ich ein extra JavaScript einbinden, welches JSON simuliert.

    Das ist ein Workaround ;)
  14. t*******s

    Ah, danke für die Erklärung. Da ich so etwas selber nicht nutze ist mir das nicht aufgefallen. In so einem Fall hat Opera ein Nachteil gegenüber Firefox.
  15. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Was ich im Bezug auf FireFox noch einigen empfehlen kann ist der "FireFox Preloader". Wie der Name schon sagt, wird FireFox vorgeladen. Wenn man FireFox dann starten will, dauert es nur ein Bruchteil einer Sekunde, bis der FireFox bereit ist.

    Den Unterschied merkt man sowohl bei relativ aktuellen Quadcore-Rechnern, als auch bei DualCore oder alten P4-Kisten.

    Der einzige Nachteil ist logischer weise, dass dauerhaft ein bisschen Arbeitsspeicher gebraucht wird. Wobei man sich da ja mittlerweile eh keine Gedanken mehr drüber machen muss.

    Wer also eh oft den FireFox nutzt, dem kann ich den FireFox Preloader nur wärmstens empfehlen!

    MfG

    Faultier
  16. das ist mal ne gute sache werde ich mir gleich mal installieren,
    Danke
  17. j*********d

    Hallo,

    also ich kann mich nicht über Firefox beklagen. Er ist schnell, komfortabel und leicht zu bedienen. Zudem gibt es für so jeden anlass eine add on. Also alles in allem gute arbeit würde ich sagen ;-)

    lg
  18. Ich bin wie gewohnt mit firefox zufrieden - einen unterschied zur version 3.5 ist jedoch nicht feststellbar.

    Neue Funktionen des Browsers laut der Mozilla Homepage:
    "Einige der bedeutenderen Funktionen sind:

    * Verfügbarkeit in über 70 Sprachen – holen Sie sich Ihre lokalisierte Version.
    * Unterstützung für eine neue Art von Themes namens Personas, die es Benutzern ermöglicht, das Aussehen von Firefox mit nur einem Klick zu ändern.
    * Schutz vor veralteten Plugins, um Nutzer beim Surfen zu schützen.
    * Offene, integrierte Videos können jetzt als Vollbild angezeigt werden und unterstützen Vorschaubilder.
    * Verbesserte JavaScript-Geschwindigkeit, bessere Reaktionsgeschwindigkeit des Browsers insgesamt und kürzere Startdauer.
    * Die Möglichkeit für Web-Entwickler anzugeben, dass Skripte asynchron ablaufen sollen, um die Ladezeit von Webseiten zu verkürzen.
    * Weitere Unsterstützung für herunterladbare Schriftarten unter Verwendung des neuen WOFF-Schriftartenformats.
    * Unterstützung für neue CSS-Attribute wie Verläufe, Hintergrundgröße und Pointer-Ereignisse.
    * Unterstützung für neue DOM- und HTML5-Spezifikationen wie der Drag&Drop-API und der Datei-API, das interaktiviere Webseiten ermöglicht.
    * Änderungen an den Möglichkeiten, mit denen sich Software von Dritten in Firefox integrieren kann, um Abstürze zu verhindern."
    Quelle mozilla-europe.org

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 18:22:00 von crzisonfire
  19. a*********d

    Hallo Leute,
    kämpfe seit einige Zeit damit, dass Firefox mir einige Seiten mit komischen Zeichen zeigt, habe die Codierung umgestellt und verfüge über die aktuelle Version 3,6. ich bin echt ratlos. Kann mir jemand sagen was ich wo einstellen kann , damit alle Seiten aber auch alle Seiten problemlos darstellen kann.
    Mein System ist Windows XP Media Center Version.
    Wäre dankbar, wenn jemand mir eine Lösung anbietet
  20. Hi,

    Ich würde schon alleine aus dem Grund das ich fanatischer FireFox User bin niemals auch nur Chrome downloaden.
    Die FireFox 3.6 habe ich mir direkt an dem Tag als sie rauskam gedownloadet.

    Addons wie Down..helper, ADBlock... sind bei mir im Dauereinsatz.

    Also nochmal fetten respakt an die programmierer.

    mfg matthimeo
  21. t********g

    @almourschid: Du könntest mal testweise ein neues Profil erstellen und gucken ob da die gleichen Probleme bestehen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!